1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

stecke in china kernel fest

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Defy" wurde erstellt von Gindler, 17.06.2012.

  1. Gindler, 17.06.2012 #1
    Gindler

    Gindler Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.01.2012
    Hi@all. Ich hab irgendwie bockmist gebaut.

    Geschichte:
    org 2.1 -> org 2.2 -> cm7 -> org 2.2 -> defy+ 2.3 -> cm9 -> versucht zu übertakten -> bootloop -> org 2.2 sbf flash -> keine reaktion mehr, nur weiße led beim anstekcken -> sbf flash mit gingerdowntofroyo.sbf (china ME525 kernel) -> org 2.2 zip installiert.

    So nun habe ich ein deutsches froyo mit china kernel und keine kamera funzt. Habe rote linse. Und außerdem will ich eig zu cm7.

    Nur jedesmal wenn ich versuche ein anderes (dach) 2.2 per sbf zu flashen bekomm ich nur noch meinen blackscreen. Die chinarom kann ich aber irgendwie immer flashen:confused::confused:.

    Hab mir schon überlegt einfach die cm7.zip mit dem chinakernel im hintergrund zu installieren. aber das stört mich dann auf ewigkeit.

    Der ursprüngliche Beitrag von 11:26 Uhr wurde um 11:54 Uhr ergänzt:

    update: ich habe nun mal spaßeshalber die cyanogenmod 7.2 stable zip installiert und wundere mich das statt des roten Motorola logos das Google logo kommt. Zeigt mir das nicht das ein anderer kernen drauf ist?. nur danach kommt zwar noch das cyanogen 7 surfer logo aber das wiederholt sich alle 10sek.
     
  2. cptechnik, 19.06.2012 #2
    cptechnik

    cptechnik Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,518
    Erhaltene Danke:
    2,733
    Registriert seit:
    19.05.2012
    Phone:
    MotoG2013, MotoG2013LTE, MotoG2014LTE
    IMHO bedeutet das, dass du noch Wipen musst - die Einstellungen löschen...
    So viel ich weiss, machste jedes mal mit einem sbf einen neuen Kernel drauf...
    ... aber ich bin nur ein
    <---
    Anfänger...
     
  3. merhans, 09.07.2012 #3
    merhans

    merhans Android-Ikone

    Beiträge:
    5,084
    Erhaltene Danke:
    994
    Registriert seit:
    05.07.2012
    Cm7.zip aka froyo Kernel schon mal drüber gebügelt? Also nicht die rom

    Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. steveletack, 09.08.2012 #4
    steveletack

    steveletack Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    255
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    14.07.2012
    Kannst du nicht im Clockwork einfach einen anderen Kernel installieren?
     
  5. zheka99, 09.08.2012 #5
    zheka99

    zheka99 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    398
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Bei mir genauso, ich kann nur noch die gingerdowntofroyo.sbf installieren, und dann recovern. Andere .sbf kann ich nicht mehr flashen.

    Seitdem ist aber mein blitz, kein blitz mehr. da leuchtet was aber keine beleuchtung (denke ist kurz vorm kaputt gehen)
    und ständiger fehler, egal welche Rom ich installiere - ich kann immer die 1. auswahl bei optionen nicht auswählen, nur wenn ich das handy in querformat lege gehts.


    Ich glaube aber wir haben uns mit der full GB .sbf den Bootloader versaut.
     
  6. gedhe, 09.08.2012 #6
    gedhe

    gedhe Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    251
    Registriert seit:
    18.08.2011
    Phone:
    Samsung S7
    Und seid vorsichtig mit der Benutzung der LED, da es wohl China-ROMs gibt, die die LED mit falscher, sprich zu hoher, Spannung ansteuern und über kurz oder lang somit die LED fraggen!
    Schaut mal bei xda durch, ich meine (nagelt mich nicht drauf fest), dass dort auch schon Lösungsansätze diskutiert wurden.

    Rein haun,
    David
     

Diese Seite empfehlen