1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Steige mit der Hauptmenüstruktur nicht durch

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von Curry_Snacker, 12.02.2012.

  1. Curry_Snacker, 12.02.2012 #1
    Curry_Snacker

    Curry_Snacker Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    281
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Phone:
    bq Aquaris X5 Cyanogen Edition
    Hallo!

    Ich habe mal eine kleine Frage zur Hauptmenüstruktur:
    Ich habe nun gute 8 Seiten im Hauptmenü voll belegt mit Icons von Anwendungen. Ich deinstalliere Anwendung x, als Beispiel. Das Icon liegt auf Seite6, Reihe 2von oben, 2te Position von links (wie auch immer). Nach der Deinstallation ist das Icon logischerweise weg, die restlichen Icons von Seite 6 rutschen auf, aber unten rechts auf Seite 6 klafft dann eine Lücke (es fehlt ja ein Icon). Warum rutscht das alles nicht bis auf Seite 8 vor? Weil hier und da Lücken im Menü zu haben, sieht einfach blöd aus. Wenn ich dann eine App wieder installiere, dann setzt sich das Icon da hin, wo Platz ist und nicht, wie ich das gerne hätte, immer schön ans Ende der Liste.

    Wäre cool, wenn jemand da ne Lösung hätte! :w00t00:
     
  2. IcedEarth, 12.02.2012 #2
    IcedEarth

    IcedEarth Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    372
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    24.05.2011
    Ist dir bewusst, dass du die Symbole durch langes drücken bewegen kannst?

    Gruß
     
  3. SnoPoX, 12.02.2012 #3
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Das ist Touchwiz 3 :) Lässt sich nicht ändern, außer du verschiebst eben per Hand.
    Probiere Testweise einen anderen Launcher aus wenn du magst, ich lege dir Go Launcher EX ans Herz, kostet nichts, sieht schick aus und ist schnell sowie Energiesparend.
    Es gibt noch andere Alternativen: ADW Launcher, FTL Launcher, Touchwiz 4.5, etc. Viele davon sind kostenlos und bieten eine Menge Optionen (Ordner im App Drawer erstellen, sortieren nach Name, Datum etc.). Kann ich gar nicht alles aufzählen :)
     
    Curry_Snacker bedankt sich.
  4. Curry_Snacker, 12.02.2012 #4
    Curry_Snacker

    Curry_Snacker Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    281
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Phone:
    bq Aquaris X5 Cyanogen Edition
    @IcedEarth: Ja ist es mir^^ Aber das ist umständlich, wenn man jeden Tag ein paar neue Apps installiert und deinstalliert.
    @SnoPox: Den Go Launcher Ex hatte ich mal. Der war bei mir nicht so wirklich stabil. Und Akku hat er auch ganz schön gezogen. Im Verbrauchsmenü hatte der sich immer gut und gerne 5-7% genehmigt. Aber ich glaube, ich komme da nicht drumherum =(
     
  5. SnoPoX, 12.02.2012 #5
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Die bringen ja immer neue Updates raus (auf dem Blog gibts auch Beta Versionen bevor sie im Market landen). Ich habe keine Probleme damit, aber ich sage ja nicht, dass der Launcher das non-plus-ultra ist. Probiere auch andere Alternativen, man kann die Dinger ja wieder deinstallieren als wäre nix gewesen. Viel Spaß beim rumprobieren!
     
  6. Curry_Snacker, 12.02.2012 #6
    Curry_Snacker

    Curry_Snacker Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    281
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Phone:
    bq Aquaris X5 Cyanogen Edition
    I will do^^ Aber wenigstens weiß ich jetzt, an was es liegt! Danke dir!
     

Diese Seite empfehlen