1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Stein an O2 Reparatur schicken: was beachten?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Bluebrain, 01.04.2010.

  1. Bluebrain, 01.04.2010 #1
    Bluebrain

    Bluebrain Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,513
    Erhaltene Danke:
    811
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Phone:
    Galaxy S6
    Ich werde jetzt mein Milestone wegen der Sprachqualität zu O2 schicken.
    (Das werde ich wohl 2 Mal machen müssen, bevor ich mein Geld wieder bekomme.)

    Was sollte ich beachten? Mein Stein ist natürlich gerooted.
    Müsste doch reichen, wenn ich ein Full-SBF der aktuellen 2.1 drüber flashe - oder?!

    Soweit ich das sehen ist übrigens auch eine Wandlung möglich, denke ich.
    Auf der O2 Seite steht "Flash Support im Webkit Browser" - und Flash im Browser hat das Milestone definitiv nicht.
    Genauso wie die lächerlich hohe Standby-Zeit von 380 Stunden (15 Tage) unter 3G.
     
  2. Finntroll82, 01.04.2010 #2
    Finntroll82

    Finntroll82 Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    362
    Registriert seit:
    29.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 7
    2.1 würde ich lassen, das gibt noch nicht von o2.
     
  3. Bluebrain, 01.04.2010 #3
    Bluebrain

    Bluebrain Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,513
    Erhaltene Danke:
    811
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Phone:
    Galaxy S6
    Aber woher kommt dann die O2 SBF?
    Ich meine schon, dass einige es sich über Motorola Phone Tools geupdated haben.
    Naja - ich werde mal auf 2.0.1 zurück flashen und dann schauen, dass ich es "original" über OTA oder die Moto-Software update.
    Vielleicht schauen die ja auch nach, ob mein Telefon (anhand der IMIE) "legal" geupdated wurde.
     
  4. AndroidJunkie, 01.04.2010 #4
    AndroidJunkie

    AndroidJunkie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Ist jetzt bissle OT, aber was wurde dir mitgeteilt wie lang Du warten musst bis Du deinen Stein wieder bekommst?
     
  5. Bluebrain, 01.04.2010 #5
    Bluebrain

    Bluebrain Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,513
    Erhaltene Danke:
    811
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Phone:
    Galaxy S6
    Finde ich jetzt gar nicht OT.

    10-14 Tage :mad:

    Überlege mir ehrlich gesagt, ob ich mir nicht ein 200 Euro Android hole für die Zwischenzeit und dann wieder auf eBay verticke.
     
  6. AndroidJunkie, 01.04.2010 #6
    AndroidJunkie

    AndroidJunkie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Mir wurden 2-4 Wochen genannt, bist also noch verhältnismäßig gut dran ^^
    Ich hab mir hier im Marktplatz ein HTC Magic geholt, da ich meinen Stein auch bald einschicke... Anders hält man so eine lange Zeit ja nicht aus... Allerdings ist das Display eine echte Umstellung...
     
  7. Bluebrain, 01.04.2010 #7
    Bluebrain

    Bluebrain Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,513
    Erhaltene Danke:
    811
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Phone:
    Galaxy S6
    Ist ja ohnedies eine Frage, wie lange es dann im Endeffekt auch wirklich dauert.

    Ich scheine ohnedies eine ganz "schlaue" an der Strippe gehabt zu haben.
    Die hat nicht mal gewusst, was Flash ist!
    Auch nach Versuchen der Erklärung: Browser, bunt, Animation, Spiele, etc... hatte die nicht den blassen Schimmer wovon ich da rede.
    Die hält Flash immer noch für einen Energy-Drink!
     
  8. AndroidJunkie, 01.04.2010 #8
    AndroidJunkie

    AndroidJunkie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Ich hab 5-6 Mal angerufen und hatte jedes mal so eine Leuchte am Telefon. Scheinbar sitzen dort nur solche Kapazitäten...
    Highlight:
    Ich: "Mein Milestone spinnt, meine Gesprächspartner verstehen mich nicht...".
    Sie: "Wie bitte?"
    Ich: "Meine Gesprächspartner verstehen mich nicht mit diesem Telefon..."
    Sie: "Ich verstehe Sie nicht..."
    Ich: "Is nich wahr..." :D

    Wir sind so verblieben, dass ich erstmal nichts mache und aufs Update warte (damals stand 2.0.1 an). Nun ist 2.1 drauf, keine Besserung, also einschicken :(

    Ich drück dir die Daumen, dass alles glatt geht. Du hältst uns ja sicher auf dem Laufenden...? ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2010
  9. Thee, 01.04.2010 #9
    Thee

    Thee Android-Experte

    Beiträge:
    501
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    05.02.2009
    Überlege im Moment auch was meine Möglichkeiten sind. Geräte austauschen lassen und hoffen, dass das nächste besser funktioniert... Gerät verkaufen und mit Zuzahlung anderes Gerät (Desire?) holen?

    Wandlung wäre natürlich interessant, hat das zufällig hier anhand der obigen Aussagen schon probiert?
     
  10. AndroidJunkie, 01.04.2010 #10
    AndroidJunkie

    AndroidJunkie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Wandlung wird erst Ende April interessant, da ist ja bei o2 das Desire angekündigt... ;)
     
  11. Bluebrain, 01.04.2010 #11
    Bluebrain

    Bluebrain Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,513
    Erhaltene Danke:
    811
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Phone:
    Galaxy S6
    Wie geil!!! :D

    Habe das Handy über "O2 myHandy" gekauft - da zahlst einfach 24 Mal monatlich 20 Euro.
    Ich "drohe" denen einfach, nicht mehr zu bezahlen für ein Telefon, mit dem ich nicht telefonieren kann.
    ... ist jetzt allerdings auch leichter gesagt, als getan. Stellt sich halt die Frage, inwieweit ich da rechtlich auf der rechten Seite bin.

    Und klar halte ich Euch auf dem Laufendem!
     
  12. ralf2105, 01.04.2010 #12
    ralf2105

    ralf2105 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    schau mal hier
     
  13. Musti, 01.04.2010 #13
    Musti

    Musti Gast

    Naja, ich hab bei o2 die Erfahrung gehabt, dass das pauschale Werte sind und es in der Regel flotter geht. Ein Freund von mir hat erst vor 2 Wochen seinen Stein eingeschickt (u.A. wegen Gesprächsqualität und der Kamerataste) und bekam auch 2 Wochen als Wartezeit genannt. Nach 6 Tagen hatte er ein neues Gerät bekommen. Einfach hoffen!
     
  14. Bluebrain, 01.04.2010 #14
    Bluebrain

    Bluebrain Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,513
    Erhaltene Danke:
    811
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Phone:
    Galaxy S6
    Was auch nicht uninteressant sein dürfte:
    Bei den 380 Stunden steht NICHT "bis zu" oder "max" und es gibt auch keine Fußnote!
    https://service.o2online.de/portal/?$part=Productcatalog.content.detailView&hardwareId=4510%20020109%2000&commercializationId=NewCustomerWebshopPostpaid&tariffId=O-ACT-H

    HTC Desire? Na auf was warte ich wohl? ;)
     
  15. AndroidJunkie, 01.04.2010 #15
    AndroidJunkie

    AndroidJunkie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Ich bin kein Anwalt, aber spätestens beim zweiten Mal würd ich die Zahlung verweigern wg Nutzungsausfall. Wenn Du dein Gerät 2 Wochen nicht nutzen kannst, zahlst Du die 2 Wochen auch nicht...
    Ich hab meinen Stein direkt bezahlt, vielleicht war das ein Fehler... Mir wurde auch indirekt erklärt, dass ich ein Kunde zweiter Klasse bin. Kein Premium Kunde, daher kein Direktaustausch. Und das im ersten Monat nach Kauf. Ich bin stark dafür, dass man 1 Mal pro Quartal das Faustrecht als offizielles Rechtsmittel nutzen darf.... hehe :D
     
  16. Bluebrain, 01.04.2010 #16
    Bluebrain

    Bluebrain Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,513
    Erhaltene Danke:
    811
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Phone:
    Galaxy S6
    Das geht aber glaube ich nicht.
    Es ist ja sowas wie eine Finanzierung und keine Miete. Bei einer Miete ginge das.

    Ich erhoffe mir aber zumindest dadurch, dass ich bei O2 noch nicht "abgefertigt" bin (voll bezahlt und tschüss) zumindest einen kleinen Vorteil daraus zu ziehen.
    ... dass die einfach eher dazu neigen zu sagen - OK, bevor der uns Ärger macht, soll er eben ein Desire haben.

    Auf eBay gibt es Androiden aus Hong-Kong (aber schon fertig importiert und verzollt und lagernd bei einem Deutschen Händler) für unter 100 Euro - sowas werde ich mit holen - zur Überbrückung.
    ... oder ein HTC günstig ersteigern wenn andere Ostern feiern sind :D
     
  17. Bluebrain, 01.04.2010 #17
    Bluebrain

    Bluebrain Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,513
    Erhaltene Danke:
    811
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Phone:
    Galaxy S6
    Diese Idioten bei O2!!!

    Die Leuchte hat mir gesagt, dass ich die Reparatur-Einsende-Unterlagen und Paketschein auch per E-Mail statt per Post zugeschickt haben könnte.
    Ich: "dann bitte per E-Mail"
    Habe Ihr also meine E-Mail Adresse gegeben vorname@nachname.xxx
    Sie: "oh... bei solchen E-Mail Adressen gibt es oft Probleme"
    Ich: "Was meinen Sie mit "solchen" E-Mail Adressen"
    Sie: "ähh naja so komische... äh .. nein ... ähhh"
    Ich: "Was soll daran komisch sein? Da geht auch nix verloren. Ist meine eigene Domain auf meinem eigenen Dedicated Server - da geht nix verloren"
    Sie: "Na wenn Sie meinen - aber eine Neuerliche Zusendung geht erst wieder in 1 Woche".

    Ratet mal: es ist nix gekommen per E-Mail.

    Nur zur Erinnerung: das war die Selbe Tussi die nicht weiß, was Flash ist und es auch nicht begreifen wollt.

    Ach, wie liebe ich doch meinen Provider in Österreich: A1, Mobilkom die sind da echt fit, sollte man die Hotline überhaupt brauchen.
     
  18. presseonkel, 01.04.2010 #18
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    ....unglaubliche Ignoranz- und so was nennt sich geschultes Personal. Vielleicht solltest Du das nächste Mal versuchen, Dich direkt mit der "Technik" verbinden zu lassen. Die dort sitzen, haben meist Ahnung.
    Aber, um Dir die Hoffnung nicht ganz zu nehmen: o2 hat ein sehr merkwürdiges Verhalten, was das Verschicken von Emails betrifft: die kommen sehr zeitverzögert....
     
  19. AndroidJunkie, 01.04.2010 #19
    AndroidJunkie

    AndroidJunkie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Wir können ja zusammen ein Buch über o2 schreiben, wird sicher ein Bestseller :D

    Ganz ehrlich: Da lob ich Vodafone. Anrufen, motzen, 1-2 Tage später kommt ein Kurier mit einem Austauschgerät und nimmt das Alte mit, fertig. Keine endlosen Diskusionen wie bei o2...

    Ahja, noch was. Sei froh, dass Sie dir Rücksendeunterlagen schicken wollte. Mir hat man erklärt, ich solle das Gerät auf eigene Kosten direkt zu Datrepair schicken. Soweit kommts noch...
     
  20. Bluebrain, 01.04.2010 #20
    Bluebrain

    Bluebrain Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,513
    Erhaltene Danke:
    811
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Phone:
    Galaxy S6
    Naja - von der Technik wollte ich ja gar nix.
    Schlechte Gesprächsqualität - was sollen mir da ein Techniker weiterhelfen. Der sagt mir höchstens, dass ich lauter sprechen soll beim Telefonieren :rolleyes:

    Die "nette Dame" hat mir gesagt, dass die E-Mail in 30-45 Minuten kommen wird. Also ein ziemlich genaues Zeitfenster. Ist jetzt aber 8 Stunden her.
    Naja - denen Ihr Server kann halt an keine "komischen" E-Mail Adressen senden!
     

Diese Seite empfehlen