1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Stein bootet nur mit android 2.1

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von speschel, 18.05.2011.

  1. speschel, 18.05.2011 #1
    speschel

    speschel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Hi,
    sorry dass ich gleich so mit der tür ins haus falle (gerade erst angemeldet ;)) aber ich habe seit einigen tagen probleme mit meinem stein. bevor der fehler aufgetreten ist, habe ich die o2 version von android 2.2.x verwendet. ich habe dann die app barcode scanner gestartet, worauf das handy zuerst einfror und dann neustartete. beim neustart kam es jedoch nicht über des "M" logo hinaus.

    ich habe daraufhin viele flashversuche mit rsd lite unternommen und bin zu dem ergebnis gekommen, dass dieser fehler nur ab einer android version von 2.2.x oder höher aufzutreten scheint. ich habe unter anderem auch versucht CM7 auf meinen stein zu bekommen, hier trat aber der selbe fehler auf. leider konnte ich hier nichts finden, was mit bei der lösung meines problemes behilflich sein könnte, bzw alle lösungsversuche sind fehlgeschlagen.
    da ich die geschwindigkeit sowie die features von android 2.1 nach so langer zeit auf 2.2 für eine "zumutung" halte und mein handy gerne wieder so nutzen würde wie vorher, wäre ich für jede antwort dankbar :)
     
  2. -FuFu-, 19.05.2011 #2
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    erscheint ein fehlercode beim starten oder bleibt er einfach nur beim M Logo hängen?

    wenn er nur beim M hängen bleibt, einmal in der Recovery booten und dort einmal einen kompletten wipe machen (data/factory reset) und nochmal versuchen, oft hilft das...

    man sollte nach möglichkeit immer einen kompletten wipe machen, wenn man die firmware wechselt, besonders wenn man cm7 installiert...

    der erste neustart dauert dann etwas länger (bis zu 5 minuten) und das M Logo wird dann etwas länger angezeigt wie normal
     
  3. speschel, 19.05.2011 #3
    speschel

    speschel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.05.2011
    hey, danke für die antwort

    ja er bleibt immer beim M logo hängen (kein fehlercode) und nach einiger zeit startet er dann wieder ganz neu.. auch einen kompletten wipe habe ich schon mehrmals versucht. vielleicht war ich bei der installation von CM7 ja nur zu ungeduldig, da mich das lange M logo wieder verwundert hat. ich werde es gleich noch einmal probieren

    Edit: habe also eben nochmal versucht CM7 draufzukriegen, aber weider ohne erfolg. vor der installation einen kompletten wipe gemacht und danach über 10 minuten beim motorola logo hängen geblieben (mit gelegentlichen automatischen neustarts des handys). danach versuchsweise nochmal einen kompletten wipe gemacht, bringt aber garnichts. scheint immernoch nur auf 2.1 auf anhieb zu laufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2011

Diese Seite empfehlen