1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Stein lässt sich nicht ausschalten und Absturz-bei-SMS-Problem

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von willsonn, 13.06.2010.

  1. willsonn, 13.06.2010 #1
    willsonn

    willsonn Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Hallo Leute, steinigt mich bitte nicht, falls ich die folgenden beiden Fragen in der Suche, die ich wirklich bemüht habe, übersehen habe.
    Der Leidensdruck ist langsam groß, nachdem mir mein Stein drei Monate fast nur Freude bereitet hat ohne die unten beschriebenen Probleme.

    1. Problem: Das Milestone lässt sich nicht ausschalten. In neun von zehn Fällen startet es nach dem Abschalten (Knopf oben drücken, dann auf dem Screen auf Handy abschalten drücken) wieder neu. Das nervt gewaltig.
    2. Problem: Bei SMS-Eingang stürzt Android ab und fährt selbstständig wieder hoch. Ich habe neben dem androideigenen SMS-Dienst noch web-sms drauf. Handcent- und Chomp-SMS habe ich ausprobiert und wieder runtergeschmissen, weil ich mir dachte, dass sich apps und Standard-SMS vielleicht irgendwie in die Quere kommen und das den Absturz auslöst. Ohne Besserung. Andererseits funktionieren die apps bei anderen ja. Hat jemand eine Idee?
    Im Zusammenhang mit den Abstürzen nervt mich noch eines: Fährt das System wieder hoch, und ich passe nicht auf, verschwindet das Zahlenfeld, auf dem ich den PIN für die Simcard eingeben kann, nach einigen Sekunden wieder. Kann ich das irgendwie wieder sichtbar machen? Oder muss ich den ganzen Start-Prozess dann nochmals einleiten?

    Ein bisschen viel, ich weiß. Habt bitte Nachsicht.

    Noch ein paar Angaben:
    Milestone nicht gerooted, Android 2.1 ist drauf, Reset auf Werkseinstellung habe ich schon einmal gemacht - ohne Besserung.

    Gruß und Danke
     
  2. Darkseth, 13.06.2010 #2
    Darkseth

    Darkseth Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Hast du schon probiert 2.1 komplett neu zu installieren via FULL sbf?
    Wäre glaub das erste was ich machen würd bei solchen problemen
     
  3. willsonn, 13.06.2010 #3
    willsonn

    willsonn Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Tja, da stoße ich jetzt schon an meine technischen Grenzen.

    2.1 komplett neu zu installieren via FULL sbf????? Was ist FULL SBF bzw. wie mache ich das?
     
  4. AndroidJunkie, 13.06.2010 #4
    AndroidJunkie

    AndroidJunkie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2010
  5. willsonn, 13.06.2010 #5
    willsonn

    willsonn Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Nein, ich hab' nix geflasht. Ich hab' zwar von dem Bug gelesen, aber ich nutze den Wecker nicht.
     

Diese Seite empfehlen