1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Stein startet nur noch neu, unterschiedlicher Bootfortschritt

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von wolfi64, 27.01.2010.

  1. wolfi64, 27.01.2010 #1
    wolfi64

    wolfi64 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Wo fange ich an...

    Habe meinen Stein jetzt seit Marktstart und eigentlich nie Probleme gehabt, außer ab und zu mal ein Absturz oder so. Bis heute. Wollte in der Schule kurz was im Netz nachgucken und starte den Dolphin. Mitten beim Lesen der Internetseite ist alles tot. Ich mich nichts dabei gedacht, weil es ja öfter passiert. Aber das war gegen 10 Uhr und bis jetzt habe ich ihn nicht mehr aus der Bootschleife, in der er sich befindet, heraus bekommen.

    Ständig seh ich das Motorola-Logo. Dann die Bootanimation. Dann den gelockten Homescreen. Zack, aus, und nochmal das Ganze. Diesmal gehts aber nur bis zu den ersten Frames der Bootanimation. Beim nächsten Mal dann seh ich ganz kurz den Homescreen bevor wieder Schluss ist.

    Ich habe geguckt ob es an SD oder SIM liegt indem ich beide entfernt und ihn dann gestartet habe. Kein Erfolg. Manchmal hält er kurz 3 Minuten ohne Reboot durch, aber dann ist er wieder weg.

    Akku ist voll geladen, ich habe in den letzten 2 Tagen auch keine Apps neu installiert oder geupdatet. Cache mal geleert, nichts. Factory reset, nichts. Firmware ist original 2.0, mit root, aber damit gab es auch keine Probleme. Fing alles erst heute an.

    Habe echt keine Ahnung woran das liegen könnte. Es nervt ungemein. Ideen? Tipps?
     
  2. Bertolus, 27.01.2010 #2
    Bertolus

    Bertolus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    221
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Akku mal ne Stunde rausnehmen und dann gucken, ob's wieder läuft!
     
  3. b.pwned, 27.01.2010 #3
    b.pwned

    b.pwned Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    303
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    21.01.2010
    Ich hab sowas aehnliches. Probier mal den Flugzeugmodus einzuschalten, falls du dazu kommst. Bei mir verhindert das das Rebooten.
     
  4. wolfi64, 27.01.2010 #4
    wolfi64

    wolfi64 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    So weit komm ich nicht, muss ja wieder einrichten dank wipe -.- Akku für ne Stunde raus hat ebenfalls nichts gebracht.

    E: Flugzeugmodus ändert auch nichts :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2010
  5. b.pwned, 27.01.2010 #5
    b.pwned

    b.pwned Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    303
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    21.01.2010
    Dann haben wir wohl nicht das gleiche Problem. Sorry.
     
  6. wolfi64, 27.01.2010 #6
    wolfi64

    wolfi64 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Habs jetzt nachdem ich den Flugzeugmodus kurz aktivieren konnte und es neu gestartet ist anscheinend wieder stabil. Ich spiele mal ein wenig damit herum und gucke, ob es so bleibt. Ist jetzt jedenfalls seit 3 Minuten an.
     
  7. b.pwned, 27.01.2010 #7
    b.pwned

    b.pwned Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    303
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    21.01.2010
    Also bei mir fing es auch scheinbar aus heiterem Himmel heraus an. Da ich davor schon ein paar Dummheiten mit dem /system Ordner angestellt hab, denke ich dass es daran liegt. Keine Ahnung ob du auch aehnliches gemacht hast.
    Leider hab ich (noch) keinen jungfraeulichen Dump des Ordners in die Haende gekriegt um zu vergleichen (eine der Dummheiten war, kein Backup anzulegen... fail). Falls jemand sowas posten wuerde, waer ich demjenigen aber sehr dankbar ^^

    Ansonsten aufs 2.0.1 sbf warten und aufs Beste hoffen.
     
  8. wolfi64, 27.01.2010 #8
    wolfi64

    wolfi64 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Heißt mein Smartphone ist jetzt nur noch smart? :D Sofern Moto sich mit dem Update jetzt nicht mehr allzu viel Zeit lässt kann ich das wohl verkraften.
     
  9. b.pwned, 27.01.2010 #9
    b.pwned

    b.pwned Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    303
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    21.01.2010
    Das ist wie bei Rolltreppen, die sind nie kaputt, nur zeitweise Treppen ;)

    Wir haben halt jetzt einen iPod-Touch-Verschnitt (und ich weiss auch nicht, warum bei mir WLAN im Flugzeugmodus geht).
     
  10. wolfi64, 28.01.2010 #10
    wolfi64

    wolfi64 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hmm.. Langsam nervts. Eine gute Freundin von mir hat heute Geburtstag und ich konnte ihr nicht mal ne SMS schreiben, geschweigedenn am Telefon ein Ständchen bringen :(

    -> Verdammt, wir brauchen eine Lösung und sollten uns nicht mit weniger zufrieden geben!
     
  11. b.pwned, 28.01.2010 #11
    b.pwned

    b.pwned Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    303
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    21.01.2010
    Also ich hab jetzt mit 'nem Dump des Systemordners die Dateien wieder eingefügt, die ich wohl versehentlich entfernt hab und seitdem hatte ich nur einen Absturz, der aber wohl nichts damit zu tun hatte. Wenn du auch da rumgespielt hast, google nach"Milestone System Dump" und ersetz die Dateien, die du modifziert hast. Ist von irgendso 'ner chinesischen Seite gekommen.
     
  12. wolfi64, 28.01.2010 #12
    wolfi64

    wolfi64 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Das klingt ja schonmal seehr gut :) Wenn du mir jetzt noch den Link zukommen lässt (PM oder so? Ich hab da jetzt nämlich nix gefunden), dann wär ich sehr dankbar. Und nicht nur ich, sondern auch meine Familie und meine Freunde, da sie dann endlich wieder surfen können :D
     
  13. b.pwned, 28.01.2010 #13
    b.pwned

    b.pwned Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    303
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    21.01.2010
    http://www.xinwenit.com/File/milesone-system.rar

    Das ist nicht die "aktuelle" Version oder so, ich glaub die Dateien stammen aus einer Beta-Version von Android 2.0, auch wenn ein paar Leute behaupten das wäre schon 2.1... Also, pass auf was du damit machst, ich übernehm keine Verantwortung für irgendwas -- und du kannst deinen Stein sicher in einen Ziegelstein verwandeln, wenn du hier nicht weißt, was du tust.
    Werd mein Milestone mit 2.0.1 flashen sobald es erscheint und root geht. In diese Flickschusterei hab ich nur begrenzt vertrauen ^^
     
    wolfi64 bedankt sich.
  14. wolfi64, 28.01.2010 #14
    wolfi64

    wolfi64 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Dito und dito :D Und ein Danke noch dazu für die Mühe ;)
     
  15. bemymonkey, 31.01.2010 #15
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Habt Ihr eigentlich Root? Oder kann man die von Euch erwaehnten Systemdateien auch ohne aus Versehen löschen bzw. anderweitig killen?
     
  16. b.pwned, 31.01.2010 #16
    b.pwned

    b.pwned Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    303
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    21.01.2010
    Root. Sonst ist /system nie mit Schreibberechtigung eingehängt und du solltest daran nichts kaputt machen können. Hab jetzt mit nandroid die ganze /system-Partition wieder reingeflasht und es läuft wirklich alles wieder wie neu.
     
    bemymonkey bedankt sich.
  17. bemymonkey, 31.01.2010 #17
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Dann bin ich ja beruhigt :D
     
  18. wolfi64, 31.01.2010 #18
    wolfi64

    wolfi64 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hast da für mich ne Anleitung oder sowas? Ich will morgen auf Tour wieder erreichbar sein :o
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2010
  19. b.pwned, 31.01.2010 #19
    b.pwned

    b.pwned Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    303
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    21.01.2010
  20. wolfi64, 31.01.2010 #20
    wolfi64

    wolfi64 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    uffffff! Das krieg ich doch nie hin :D Mal sehen wie weit ich komm. Im Moment haperts ja schon an "connect via ADB". Erstmal wieder rein lesen da.
     

Diese Seite empfehlen