Stein verliert andauernt die Klingeltonzuordnung

N

Novus

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hi,

sagt mal bin ich der einzigste bei dem der Stein immer den Klingelton verstellt. Sobald ich einen auf der SD Karte auswähle?!

Mal behält er ihn eine Stunde mal einen Tag. Ich hatte das Gerät jetzt schon Tage lang nicht mehr am Rechner und trotzdem passiert es andauernt. Er nimmt sich dann einfach irgendwelche Klingeltöne auf der SD Karte und in den Einstellungen ist dann auch kein Ton mehr ausgewählt.

Ich bin echt am verzweifeln :(
 
Kann es sein, dass das bei Dir mit der Synchronisation zu tun hat? Sprich: Du synchst z.B. mit Outlook.
Dabei werden vielleicht in Deinem Fall die Datensätze immer wieder angepackt (z.B. weil sich in Outlook irgendein Detail immer wieder dynamisch ändert). Danach gehen dann für das Telefon Sachen wie Klingeltonzurodnungen flöten.

Ist mir beim Nokia E71 ähnlich ergangen: Nach Outlook-Sync waren jedesmal die Kurzwahlzuordnungen weg.

Novus schrieb:
Hi,

sagt mal bin ich der einzigste bei dem der Stein immer den Klingelton verstellt. Sobald ich einen auf der SD Karte auswähle?!

Mal behält er ihn eine Stunde mal einen Tag. Ich hatte das Gerät jetzt schon Tage lang nicht mehr am Rechner und trotzdem passiert es andauernt. Er nimmt sich dann einfach irgendwelche Klingeltöne auf der SD Karte und in den Einstellungen ist dann auch kein Ton mehr ausgewählt.

Ich bin echt am verzweifeln :(
 
Ich hatte das Problem auch, zumindest ähnlich.
Wenn ich einen Klingelton von der SD-Karte ausgewählt hatte, das Milestone per USB am PC hatte und das Milestone daher während eines Anrufs nicht auf die SD-Karte zugreifen konnte, war bei mir anschließend immer der Standard Klingelton ausgewählt.

Ich hab's gelöst, indem ich die Klingeltöne nicht mehr auf der Karte lasse, sondern direkt in /system/media/audio/... schiebe. Seit dem kein Problem mehr.
 
Ich kenne das Problem, hab es auch schon mal irgendwo geschrieben. Habe allerdings noch keine Lösung. Selbst wenn ich die Töne in den internen Speicher schiebe, verliert der Stein irgendwann die Zuordnung.
 
hm das geht aber auch nur mit root richtig?

Das kanns aber eigentlich auch nicht sein, so eine Grundfunktion :(
 
Also das Problem besteht beim Samsung Galaxy exakt genau so:

1) Klingelton zuordnen
2) Via USB neue Daten raufkopieren
3) Neuer Klingelton ist ausgewählt

Wundert mich, dass es bei 2.x auch noch falsch läuft.
 
Habe es beim Galaxy auch wie du es beschreibst.

Beim Milestone habe ich das muntere wechseln in allen apps auch mit dem Klaxon Wecker und das ganze OHNE das Gerät an den Rechner zu machen. Es ist so nervig :(
 
Also bei mir tritt das auch nur auf, wenn ich das Milestone am PC angeschlossen hatte.

Eine (unschöne) Lösung wäre evtl., die standart-Klingeltondatei mit deiner gewünschten Datei zu überschreiben...
 
Ich hatte dieses Problem auch, als ich den Klingelton über den Musikplayer->als Klingelton verwenden ausgewählt habe.

Seit ich das entsprechende MP3-File in den Ordner sdcard/media/audio/ringtones kopiert habe (der ton kann dann über die normalen Einstellungen ausgewählt werden und erscheint im Mediaplayer nicht) bleibt die Einstellung auch nach aktualisieren der Muskibibliothek erhalten.

für die verschiedenen Töne sind soviel ich mich erinnere die Ordner
sdcard/media/audio/alarms
sdcard/media/audio/notifications
sdcard/media/audio/ringtones

Mit Gruss
 
Ein guter Tipp aaaber..
auch das habe ich schon umgesetzt seit ich das/den Milestone habe.

weiß echt nicht mehr weiter.
:confused:
 
Bei mir macht es das seit heute auch, aber ohne das ich es in letzter zeit am pc hatte...ist echt nervig weil ich dannmanchmal net merke das mein handy klingelt :D
 
Habe das Problem durch die Formatierung der SD-Karte gelöst.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
3.298
Cua
Cua
J
Antworten
10
Aufrufe
2.771
-FuFu-
-FuFu-
D
Antworten
7
Aufrufe
1.442
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten