1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Stein verliert andauernt die Klingeltonzuordnung

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Novus, 09.02.2010.

  1. Novus, 09.02.2010 #1
    Novus

    Novus Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.06.2009
    Hi,

    sagt mal bin ich der einzigste bei dem der Stein immer den Klingelton verstellt. Sobald ich einen auf der SD Karte auswähle?!

    Mal behält er ihn eine Stunde mal einen Tag. Ich hatte das Gerät jetzt schon Tage lang nicht mehr am Rechner und trotzdem passiert es andauernt. Er nimmt sich dann einfach irgendwelche Klingeltöne auf der SD Karte und in den Einstellungen ist dann auch kein Ton mehr ausgewählt.

    Ich bin echt am verzweifeln :(
     
  2. fritz.funkel, 09.02.2010 #2
    fritz.funkel

    fritz.funkel Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    197
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    30.12.2009
    Kann es sein, dass das bei Dir mit der Synchronisation zu tun hat? Sprich: Du synchst z.B. mit Outlook.
    Dabei werden vielleicht in Deinem Fall die Datensätze immer wieder angepackt (z.B. weil sich in Outlook irgendein Detail immer wieder dynamisch ändert). Danach gehen dann für das Telefon Sachen wie Klingeltonzurodnungen flöten.

    Ist mir beim Nokia E71 ähnlich ergangen: Nach Outlook-Sync waren jedesmal die Kurzwahlzuordnungen weg.

     
  3. Wicki, 09.02.2010 #3
    Wicki

    Wicki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,856
    Erhaltene Danke:
    3,583
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad S6000
    Ich hatte das Problem auch, zumindest ähnlich.
    Wenn ich einen Klingelton von der SD-Karte ausgewählt hatte, das Milestone per USB am PC hatte und das Milestone daher während eines Anrufs nicht auf die SD-Karte zugreifen konnte, war bei mir anschließend immer der Standard Klingelton ausgewählt.

    Ich hab's gelöst, indem ich die Klingeltöne nicht mehr auf der Karte lasse, sondern direkt in /system/media/audio/... schiebe. Seit dem kein Problem mehr.
     
  4. Hugo Highsticking, 09.02.2010 #4
    Hugo Highsticking

    Hugo Highsticking Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,053
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    Samsung SM-G920F
    Tablet:
    Samsung SM-T819
    Ich kenne das Problem, hab es auch schon mal irgendwo geschrieben. Habe allerdings noch keine Lösung. Selbst wenn ich die Töne in den internen Speicher schiebe, verliert der Stein irgendwann die Zuordnung.
     
  5. Novus, 09.02.2010 #5
    Novus

    Novus Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.06.2009
    hm das geht aber auch nur mit root richtig?

    Das kanns aber eigentlich auch nicht sein, so eine Grundfunktion :(
     
  6. BadFriend, 10.02.2010 #6
    BadFriend

    BadFriend Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    08.06.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy
    Also das Problem besteht beim Samsung Galaxy exakt genau so:

    1) Klingelton zuordnen
    2) Via USB neue Daten raufkopieren
    3) Neuer Klingelton ist ausgewählt

    Wundert mich, dass es bei 2.x auch noch falsch läuft.
     
  7. Novus, 10.02.2010 #7
    Novus

    Novus Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.06.2009
    Habe es beim Galaxy auch wie du es beschreibst.

    Beim Milestone habe ich das muntere wechseln in allen apps auch mit dem Klaxon Wecker und das ganze OHNE das Gerät an den Rechner zu machen. Es ist so nervig :(
     
  8. inspire, 10.02.2010 #8
    inspire

    inspire Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    03.01.2010
    Also bei mir tritt das auch nur auf, wenn ich das Milestone am PC angeschlossen hatte.

    Eine (unschöne) Lösung wäre evtl., die standart-Klingeltondatei mit deiner gewünschten Datei zu überschreiben...
     
  9. HannesK, 11.02.2010 #9
    HannesK

    HannesK Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    29.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Ich hatte dieses Problem auch, als ich den Klingelton über den Musikplayer->als Klingelton verwenden ausgewählt habe.

    Seit ich das entsprechende MP3-File in den Ordner sdcard/media/audio/ringtones kopiert habe (der ton kann dann über die normalen Einstellungen ausgewählt werden und erscheint im Mediaplayer nicht) bleibt die Einstellung auch nach aktualisieren der Muskibibliothek erhalten.

    für die verschiedenen Töne sind soviel ich mich erinnere die Ordner
    sdcard/media/audio/alarms
    sdcard/media/audio/notifications
    sdcard/media/audio/ringtones

    Mit Gruss
     
  10. Novus, 11.02.2010 #10
    Novus

    Novus Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.06.2009
    Ein guter Tipp aaaber..
    auch das habe ich schon umgesetzt seit ich das/den Milestone habe.

    weiß echt nicht mehr weiter.
    :confused:
     
  11. theblubb, 10.06.2010 #11
    theblubb

    theblubb Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.03.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Bei mir macht es das seit heute auch, aber ohne das ich es in letzter zeit am pc hatte...ist echt nervig weil ich dannmanchmal net merke das mein handy klingelt :D
     
  12. psteinme, 10.06.2010 #12
    psteinme

    psteinme Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Habe das Problem durch die Formatierung der SD-Karte gelöst.
     

Diese Seite empfehlen