Stein wird im ADB Recovery nicht erkannt!A853

ich hab die sachen von #15 versucht leider auch ohne erfolg!
fernwartun wäre super ich hab temweaver aufn rechner.
bin jeder zeit bereit dazu. danke sehr!
 
hab das gleiche Problem, adb funktionierte seit her wunderbar, plötzlich wird mein milestone nicht mehr erkannt als ich ein nandroid backup erstellen wollte -.- hab auch alles gemacht was hier stand, hat jemand nicht noch einen Tipp?
 
@l1te
was passiert denn, wenn du rsd lite startest - wird der stein dort erkannt?

@natas77
sorry, hab anscheinend vergessen, die mail abzuschicken.. morgen bin ich abends vermutlich zu hause. wir können dann ja mal versuchen, ob per teamviewer was zu machen ist. aber direkter zugriff auch auf die hardware ist immer besser. in welcher ecke deutschlands wohnst du denn? vllt gibt´s jemanden in deiner nähe, der sich´s mal ansehen kann, wenn auch per teamviewer nichts zu machen wäre.
 
also mit rsd lite funktionierts immer noch genauso, hab eben die recovery sbf für 2.1 geflasht, weil ich dachte daran lags^^ also fazit: der stein wird nur nicht im reocery mode erkannt, obwohl ich vor ne woche noch ein nandroid backup gemacht hab.
 
ich hatte vor einigen tagen auch mal das problem, daß ich adb shell nicht aufrufen konnte, angeblich mangels device.
hab testweise noch 2 mal ´n reboot in die rc gemacht und dann ging´s.
wichtig wäre auch, sicherheitshalber einen der hinteren usb-ports, also direkt auf´m mainboard, zu verwenden (was bin ich froh, einen laptop zu haben :D )
 
hi also ich hab auch n laptop und habe alle ports versucht!

bei mir liegt es da dran das mein stein im racovery modus eine andere ID bekommt als in den treibern vorgesehen ist.
 
Hast du auch die update.zip mit dem 2. Menüpunkt im recoverymenü gestartet? Vorher wir der stein nicht erkannt, weil die minishell nicht oben ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi
War am selben Punkt: weder Ubuntu noch Win7-64 liessen mich ran an meinen Stein: device not found.
Ich hab dann einfach die SD-Card entfernt, in den PC geschoben und das File (Update.zip und recovery) nochmals direkt auf die SD kopiert.
Anschliessend in den Recovery-Modus gestartet, das Update.zip uasgeführt und endlich: ich hatte meinen Stein.
Ich glaube (uups - was für ein Wort), dass die Update.zip jedesmal wenn Du adb nutzen willst, zuerst ausgeführt werden muss, damit adb funktioniert.
Vielleicht hilfts.
Greetz, Maulauf
 
ja ist mir klar das ich das update ausführen muss, sonst hätt das mit nandroid nich hingehauen^^. das mit der sdcard entfernen ist ein guter tipp, probier ich direktmal aus, danke :D
 
maulauf schrieb:
Hi
War am selben Punkt: weder Ubuntu noch Win7-64 liessen mich ran an meinen Stein: device not found.
Ich hab dann einfach die SD-Card entfernt, in den PC geschoben und das File (Update.zip und recovery) nochmals direkt auf die SD kopiert.
Anschliessend in den Recovery-Modus gestartet, das Update.zip uasgeführt und endlich: ich hatte meinen Stein.
Ich glaube (uups - was für ein Wort), dass die Update.zip jedesmal wenn Du adb nutzen willst, zuerst ausgeführt werden muss, damit adb funktioniert.
Vielleicht hilfts.
Greetz, Maulauf

Ja, das ist definitiv so. Das Update.zip von adbrecovery ist ein Minibetriebssystem, dass den Zugriff auf das Milestone ermöglicht, ungefähr so, als ob der PC von cd gebootet wird.
 
omg es hat geklappt, dank der SD-Card Methode xD vielen Dank KisteBier, bist ein Held
 
*löl* danke, aber der tipp kam von maulauf ;)
aber schön, wenn wenigstens dein problem schon mal behoben is. bleibt noch natas.. dann per teamviewer, schätz ich
 
was ist eigentlich mit alldroid.org ?
Wurde Stein da verbannt? Ich bräuchte mal die Recovery :(
Der Link geht nicht mehr und finde dort auch keun Subforum mehr
 

Ähnliche Themen

T
  • Gesperrt
  • tuxinator09
Antworten
1
Aufrufe
2.327
Cua
Cua
Thoxx
  • Thoxx
Antworten
0
Aufrufe
1.854
Thoxx
Thoxx
J
  • jskeletti
Antworten
10
Aufrufe
2.771
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten