Stein2 Bootschleife

D

DonK159

Neues Mitglied
2
Hey bin noch recht neu was Android angeht. Wollte auf mein Stein nen Theme machen hab mir glaube erstmal schön alles zerschossen. Telefon ist gerootet und Bootmanager ist auch drauf. Trotz zurücksetzen auf Werkseinstellung bleibt es im Bootscreen hängen...werde jetzt als nächsten schritt versuchen ne neue ROM drauf zu Spielen und hoffe es geht dann wieder...wenn noch jemand ne idee hat wäre ich sehr dankbar ;)
 
Wenn du nicht mehr in die bootstrap recovery kommst, dann hilft nur noch die firmware neu flashen. Ich hatte auch das problem und keine passende firmware. Jetzt gibts ja im forum die links fuer die sbf.
 
hab jetzt versucht ne neue rom von Team DeFuse (Fission) drauf zu flashen geht leider immernoch nicht kannst du mir schreiben wo ich die stock rom finde?
 
Die fission roms sind fuer das droid2, hat auch nen anderen chipsatz, das funzt net. Hier im forum zum ms2 glaube bei Rom,bootlader sind die links gepostet. Bin nur am handy im forum, da kann ich keine links zufuegen.
 
Hi
Welches Theme hast du denn versucht drauf zu machen ?
Guck mal im Thema Milestone fimwaredump SBF dort findest du die Deutsche.....
 
danke erstmal für die hilfe werde es gleich versuchen hab nen theme von xda genommen dachte droid2 ist nur nen anderer name für milestone 2
 
Die themes sind oft auch auf die jeweilige firmware angepasst.
 
auch noch :-D hatte vorher nen HD2 da war das alles um einiges einfacher :-D
 
Hi
Wenn du dir ein Theme fürs Droid2 auf das Milestone 2 machst, kannst du froh sein das du nur eine Bootschleife hast! Die Amerikanischen Freunde haben nämlich WDMA Geräte!

Flashe den Stein mit RSD-Lite 4.9 und nehme meine angepassten Themes hier aus dem Forum ....wenn das Theme von XDA gut ist, lade es hier hoch und ich portiere das auf den Stein :)
 
danke das ist nett :) muss erstmal hinbekommen das RSD mein stein erkennt...
 
Du brauchst die Motorola Datenkabeltreiber, die du auf der Moto Homepage unter Support-Android-Milestone bekommst!

Dann gehst du in den Bootloadermodus, startest RSD und wählst die SBF oben aus! Dann erst steckst du den Stein am Computer an, wartest bis oben in RSD Connectet steht, und drückst auf Start!

Dann wartest du bis der Flashvorgang beendet ist, und dein Stein 2x neu gebootet hat! Dann sollte im RSD DONE stehen! Vorher auf keinen Fall das Kabel ab ziehen!!
 
soll ich dann in den normalen bootloader oder in clockwork recovery?
 
Du musst in den normalen bootloadermode gehen ....die Treiber sollten mit dem MS1 identisch sein .....somit kompatiebel :)
 
mh irgendwie bin ich gerade nen bissl doof ich finde die nicht...das komische ist wenn ich im clockwork kommt wenigstens der ton am rechner das was angeschlossen wurde im normalen bootloader is das nicht der fall...
 
Guck mal im sbf Sumpf threat ...dort gibts Nr verlinkung zu ner Anleitung... bin gerade leider mit Handy on....
 
hab die schon gefunden es ist halt komisch im clockword startet der moto helper wird aber vom rsd trotzdem nicht erkannt und im standart bootloader startet das gleich gar nicht :(
 
Wenn du ins clockworth recovery kommst, hast du kein backup was du zurueckspielen kannst?
ansonsten pfeiltaste halten(hoch) und einschalten, dann kommts flashmenue
 
rennert du bist ein schatz und meine rettung :) jetzt habe ich auf jedenfall wieder hoffnung :)
 
So es geht wieder! Ich danke euch beiden ihr habt mir sehr geholfen.

Bin jetzt mit Power und Pfeil nach oben ins Flash menü gegangen Handy wurde sofort erkannt und über RSD hab ich dann die .sbf datei eingespielt.
 
Zurück
Oben Unten