1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Stellenweise keinen Empfang mehr

Dieses Thema im Forum "ZTE Skate / Medion Life P4310 / Base Lutea 2 / Orange Monte Carlo Forum" wurde erstellt von Picup, 03.12.2011.

  1. Picup, 03.12.2011 #1
    Picup

    Picup Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2011
    Habe mir bei Aldi das Medion Life geholt

    habe jetzt seit kurzer zeit das problem
    wenn ich die Netzwerkeinstellungen auf only GSM stelle und Nur 2G-Netzwerke auswähle habe ich keine probleme was den empfang betrifft

    wenn ich aber auf den automatischen Modus GSM/WCDMA stelle hab ich wenn ich zuhause bin immer nurnoch bröckchenweise empfang mal gehts kurz und dann wieder nicht


    habe das aber bis jetzt nur zuhause gesehen wenn ich woanders auf's handy geguckt habe ging es eigentlich immer


    Original Rom sowie CyanogenMod7


    jemand ne idee wodran es liegen könnte?


    Gruß
    Picup
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2011
  2. Stoik, 04.12.2011 #2
    Stoik

    Stoik Android-Experte

    Beiträge:
    603
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Das ist normal, habe ähnliche Probleme bei mir daheim, in einer Ecke ist der UMTS Empfang gut und in der anderen habe ich gerade mal ein Balken.

    Solange ich kein Inet nutze lasse ich eh nur 2g laufen das spart etwas Akkuleistung da das Handy dann nich ständig immer zwischen 2g und 3g rumswitcht.

    Gruss
     
  3. Picup, 04.12.2011 #3
    Picup

    Picup Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2011
    na das problem ist das es vorher ohne probleme Funktioniert hat

    nur seit gewisser zeit hab ich meistens überhaupt keinen empfang nur vieleicht mal für ne minute oder so zwischendurch ganz egal wo ich es liegen hab

    und diese minute ist dann super empfang und von einen auf den anderen schlag wieder komplett weg
     

Diese Seite empfehlen