Stellt eure Lieblings-Apps vor

Rapfl

Rapfl

Dauergast
417
Hallo Zusammen!

Wie der Name des Threads schon verrät, könnt ihr hier eure Lieblings-Apps, bzw. Apps, die jeder auf seinem Sony Xperia P haben sollte, vorstellen.

Ihr könnt dies gerne mit Hilfe von Screenshots, Links, etc. machen :)


Viel Spaß!
 
Hallo

kommt auf den Bereich an:

Spiele:

Zynga Poker

Chats:

Whatsapp, Skype

Filme,Tv,Serien:

Mx Player, Dailyme

Downloads:

Tubemate

Allgemeines:

mehr tanken, Deutsche Bahn, TouchPal Eingabe

Ansonsten bin ich noch auf der Suche nach einem guten Musikplayer Widget, es sollte eine ganze Seite einnehmen bei meinem SGS2. Vielleicht weiß ja jemand was ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Rapfl
Meine Lieblings-App ist zwar nur etwas für gerootete Geräte, ich möchte sie euch aber dennoch vorstellen:


SetCPU for Root Users


Der Zweck dieser App ist es, den Prozessor zu beeinflussen. Ihr könnt den Prozessor damit allerdings, anders als in der App-Beschreibung, nicht übertakten, sondern lediglich Limits festlegen.

Für das SXP bedeutet das: Ihr könnt eine Prozessorleistung zwischen (2x) 200MHz und (2x) 1000MHz / 1GHz festlegen.

Wenn ihr zum Beispiel sagt, dass die Maximalleistung von 1GHz bei eurem Nutzungsverhalten nicht benötigt wird, könnt ihr diese auch herabsetzen, um Akku zu sparen.


Auf Screenshot 1 seht ihr den Startbildschirm der App. Die große MHz-Zahl gibt die aktuelle Prozessorleistung des Gerätes an. Die darunterliegenden zwei MHz-Leisten geben den höchsten bzw. den niedrigsten Wert der Prozessorleistung an. Durch Verschieben ebendieser, könnt ihr die Leistung beeinflussen.

Des weiteren könnt ihr mit dieser App Profile festlegen (siehe Screenshot 2). Ich habe beispielsweise ein Profil dafür festgelegt, wenn der Bildschirm ausgeschaltet ist. Sobald dies der Fall ist, regelt die App die Prozessorleistung zwischen mindestens 200MHz und höchstens 400MHz, was verhindert, dass irgendwelche "Prozessorausreizenden" Apps auch bei ausgeschaltetem Bildschirm aktiv sind.
Außerdem habe ich Profile dafür angelegt, dass sich der Prozessor bei Spielen wie z.B. Asphalt 7 herabregelt. Oder, dass die Leistung des Prozessors herabregelt, wenn der Akkustand eine bestimmte Ladungszahl unterschreitet.


Ich finde die App super praktisch! Sie ergänzt den erweiterten Standby-Modus perfekt, Wecker etc. funktionieren auch noch!
Eine absolute Empfehlung für alle Root-User! :)
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-10-10-11-01-15.png
    Screenshot_2012-10-10-11-01-15.png
    21,8 KB · Aufrufe: 432
  • Screenshot_2012-10-10-11-01-27.png
    Screenshot_2012-10-10-11-01-27.png
    31 KB · Aufrufe: 412
Lieblings-Apps, die auch auch am häufigsten Verwende (EDIT: nach Kategorien geordnet):

Organisation/Büro:
- Dropbox mit BoxCryptor-Verschlüsselung
- Apps Organizer
- OfficeSuite Pro
- ES Datei Explorer
- Appmonster
- Steganos Mobile Privacy
- Opera Mini
- Evernote
- Pure Calendar Widget mit aCalendar+ und gTasks
- Smart Tools
- Tapatalk
- CamScanner

Info:
- Regen-Alarm Plus
- HB-Spritverbrauch
- Tagesschau

Photo:
- Kamera 360 (natürlich neben der normalen Kamera)
- Papier Camera

Video:
- BSPlayer

Musik:
- PlayerPro Music Player

Und meine schönste UNNÜTZE App:
iLightr Version 1.3.0 :D

Für Spiele habe ich keine Lust/Zeit/Nerven...

@EisteeeeexD: Wegen Deiner Frage nach einem Music Player Widget:
Den PlayerPRO Music Player kann ich Dir auch wärmstens empfehlen.
Hier gibt es mehrere Widgets 2x2 bis zu 4x4, die wirklich auch etwas fürs Auge sind.

und nochmal @
EisteeeeexD: Ist Skype bei Dir auch so leise?
Hab's wieder deinstalliert - aber evtl. gibt es ein Workaround...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier also auch noch von mir eine kleine Liste:

  • AirDroid: Stellt über WLAN eine Verbindung über den Browser zum Handy her, zum Musik, Bilder, etc. übertragen und löschen (egal in welche Richtung)
  • Amazon: Das gesamte Amazon-Portal als App :)
  • Android Assistant: Nützliche Tools, z.B. Backups von Apps erstellen
  • Chip App-Guide: Zeigt jeden Tag eine neue top-App, inkl. Beschreibung. Außerdem gibt es Besten-Listen in verschiedenen Kategorien, welche nützliche Apps auflisten
  • EasyPhone Tunes: iTunes-Playlisten mit dem SXP synchronisieren
  • ES Datei Explorer: Ersatz für die eigenen Dateien, mit ROOT-Zugriff
  • Gesture Search: Durchsuchen des Handys bzw. Webs mit Hilfe von Buchstaben und Zahlen, die auf den Bildschirm gezeichnet werden
  • Illumination Bar Notification: Setzt die transparente Leiste als Benachrichtiungs-Licht ein
  • HD Widgets: Super Auswahl an Wetter- und Uhrenwidgets für den Homescreen
  • SetCPU: Siehe ausführliche Beschreibung oben
  • SpeakerBoost: Erhöht die Ausgangslautstärke des Lautsprechers bzw. Kopfhörers
  • Widgetsoid: Toggle-Widgets in allen erdenklichen Farben, Formen und Ausführungen
  • Zedge: Wallpaper und Ringtones für das SXP

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sceebl

damit kann man einstellen dass das Display immer an bleibt,solange man es in der Hand hält.dabei wird der Neigungswinkel gemessen.finde es genial.Display bleibt wirklich immer an wenn ich es möchte und mit einer anderen app habe ich eingestellt dass der Bildschirm nach 3 sec ausgeht.dass heißt wenn ich das Handy zb auf den Tisch lege merkt screebl,dass ich es nicht mehr in der Hand halte und das Display geht nach 3 sec aus

ansonsten nutze ich noch gerne flipboard,den amazon app-store,und airdoid ...
 
  • Danke
Reaktionen: Rapfl
barracuda79 schrieb:
Display bleibt wirklich immer an wenn ich es möchte und mit einer anderen app habe ich eingestellt dass der Bildschirm nach 3 sec ausgeht.

Screebl ist super, aber mit welcher App stellst du ein, dass das Display nach 3 Sekunden aus geht? :)
 
Rapfl schrieb:
Meine Lieblings-App ist zwar nur etwas für gerootete Geräte, ich möchte sie euch aber dennoch vorstellen:


SetCPU for Root Users


Der Zweck dieser App ist es, den Prozessor zu beeinflussen. Ihr könnt den Prozessor damit allerdings, anders als in der App-Beschreibung, nicht übertakten, sondern lediglich Limits festlegen.

Für das SXP bedeutet das: Ihr könnt eine Prozessorleistung zwischen (2x) 200MHz und (2x) 1000MHz / 1GHz festlegen.

Wenn ihr zum Beispiel sagt, dass die Maximalleistung von 1GHz bei eurem Nutzungsverhalten nicht benötigt wird, könnt ihr diese auch herabsetzen, um Akku zu sparen.


Auf Screenshot 1 seht ihr den Startbildschirm der App. Die große MHz-Zahl gibt die aktuelle Prozessorleistung des Gerätes an. Die darunterliegenden zwei MHz-Leisten geben den höchsten bzw. den niedrigsten Wert der Prozessorleistung an. Durch Verschieben ebendieser, könnt ihr die Leistung beeinflussen.

Des weiteren könnt ihr mit dieser App Profile festlegen (siehe Screenshot 2). Ich habe beispielsweise ein Profil dafür festgelegt, wenn der Bildschirm ausgeschaltet ist. Sobald dies der Fall ist, regelt die App die Prozessorleistung zwischen mindestens 200MHz und höchstens 400MHz, was verhindert, dass irgendwelche "Prozessorausreizenden" Apps auch bei ausgeschaltetem Bildschirm aktiv sind.
Außerdem habe ich Profile dafür angelegt, dass sich der Prozessor bei Spielen wie z.B. Asphalt 7 herabregelt. Oder, dass die Leistung des Prozessors herabregelt, wenn der Akkustand eine bestimmte Ladungszahl unterschreitet.


Ich finde die App super praktisch! Sie ergänzt den erweiterten Standby-Modus perfekt, Wecker etc. funktionieren auch noch!
Eine absolute Empfehlung für alle Root-User! :)

Habe die app auch, aber bei mir gibt es den Punkt gaming bei den Profilen irgendwie nicht :(

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
 
Rapfl schrieb:
Screebl ist super, aber mit welcher App stellst du ein, dass das Display nach 3 Sekunden aus geht? :)

intelliscreen

da kann man auch das mit dem Neigungswinkel einstellen,aber ich verwende dafür lieber screebl.
also bei intelliscreen kannst du einstellen nach wie vielen sec dein Display ausgehen soll.
die app hat aber bei viel Akku verbraucht,hab sie deinstalliert und das mit den 3 sec blieb trotzdem bestehen,obwohl ich die app gar nicht mehr drauf habe:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Rapfl
johannes123 schrieb:
Habe die app auch, aber bei mir gibt es den Punkt gaming bei den Profilen irgendwie nicht :(

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

Das Profil "Gaming" gibt es so eigentlich auch nicht, ich habe es einfach umbenannt :)
Du gehst in SetCPU einfach auf 'Profiles - (+) - Turn this profile on when... (+) - App - Apps' und dann einfach das entsprechende Spiel auswählen.

Dann kannst du das erstellte Profil so nennen wie du möchtest ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:12 Uhr wurde um 20:14 Uhr ergänzt:

barracuda79 schrieb:
die app hat aber bei viel Akku verbraucht,hab sie deinstalliert und das mit den 3 sec blieb trotzdem bestehen,obwohl ich die app gar nicht mehr drauf habe

Danke, ich probier's einfach mal aus ;)
 
Rapfl schrieb:
Das Profil "Gaming" gibt es so eigentlich auch nicht, ich habe es einfach umbenannt :)
Du gehst in SetCPU einfach auf 'Profiles - (+) - Turn this profile on when... (+) - App - Apps' und dann einfach das entsprechende Spiel auswählen.

Dann kannst du das erstellte Profil so nennen wie du möchtest ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:12 Uhr wurde um 20:14 Uhr ergänzt:



Danke, ich probier's einfach mal aus ;)

Ich glaube ich stelle mich dumm an aber was muss ich auswählen?
u4ubumy3.jpg


Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
 
Hm Mist, welche Verison von SetCPU hast du denn? Ich habe 3.0.7 und bei mir sieht irgendwie alles ganz anders aus als bei dir?!

Ich meinte mit meiner Beschreibung eigentlich, dass du auf das Plus-Symbol (siehe Screenshot 1) drückst. Daraufhin öffnet sich die Maske in Screenshot 2 und du kannst wieder auf das Plus-Symbol drücken. Dann kannst du auf dem nächsten Bildschirm "App" auswählen und dann die jeweilige App bestimmen.

Aber so wie's ausschaut kannst du mit deiner Version garkeine Apps anwählen?!
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-10-10-11-01-27 - Kopie copy.jpg
    Screenshot_2012-10-10-11-01-27 - Kopie copy.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 370
  • Screenshot_2012-10-11-20-53-49.png
    Screenshot_2012-10-11-20-53-49.png
    8,2 KB · Aufrufe: 320
  • Screenshot_2012-10-11-20-53-56.png
    Screenshot_2012-10-11-20-53-56.png
    12,3 KB · Aufrufe: 336
Müsste eigentlich die neuste Version sein die ich habe

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
 
Wo finde ich eigentlich bei Air Droid meine Mails? Ich habe nur SMS zur Auswahl.
 
Die da wären?

Gesendet von meinem LT22i mit Tapatalk 2
 
Rapfl schrieb:
SetCPU for Root Users

Der Zweck dieser App ist es, den Prozessor zu beeinflussen.


Ich bin der Meinung das solche Apps überflüssig sind und eigentlich nur eine lustige Spielerei darstellen.
Zum einen funktioniert das dynamische hoch und runter takten bei Prozessoren seit einigen Jahren sehr zuverlässig und im Sinne des Stromsparens. Schließlich wurden die CPU's auch für die Arbeit in mobilen Geräten entwickelt.
Zum anderen kann eine App(Apps) die nur „200 MHz“ vorfindet eine deutlich längere Laufzeit haben und so zu einem erhöhten Verbrauch beitragen.

Beispiel:
App benötigt bei 1000 MHz 400 Zeiteinheiten [ZE]

Möglicher Stromverbrauch:
200 MHz idle = 5 Watt/ZE
200 MHz ausgelastet = 7 Watt/ZE
1000 MHz idle = 10 Watt/ZE
1000 MHz ausgelastet = 13 Watt/ZE


Rechnung: 200 MHz
2000 ZE → idle 200 MHz
2000 ZE * 7 Watt/ZE = 14000 Watt


Rechnung: 1000 MHz
400 ZE → automatischen herunter takten → idle 200 Mhz
400 ZE * 13 Watt/ZE + 1600 ZE * 5 Watt/ZE = 13200 Watt


Durch die schnellere Bearbeitung wurde Strom gespart!
 
Ich habe auch nicht gesagt, dass ich den Prozessor auf 200MHz herunter regle. Ich gehe maximal auf 400MHz runter, und das auch nur, wenn der Bildschirm aus ist. Ansonsten habe ich während der Arbeit den Begrenzer auf 800MHz aktiv. Bei meinem Nutzungsverhalten scheint das sehr wohl Strom zu sparen - das Telefon schafft knapp einen halben Tag länger, ohne ans Netz zu müssen (von 1,5 auf 2 Tage). Hängt natürlich vom Nutzungsverhalten ab - aber bei mir scheint's Sinn zu machen.

Trotzdem danke für die Rechnung :)
 
[IMGL]https://lh5.ggpht.com/xyzBZOJQHJydVda2mhsESYRcHVGuejM8oGEwybUakJcK4Q-6MPv_rGa2TWaO4GmFBeQ[/IMGL]
Wie geht das denn? Ich habe den Thread ja total verpasst! :eek:

Auf jeden Fall finde ich die App "Carrier Name" von den XDAs praktisch.
Wer, wie ich, einen Netzanbieter mit langem Namen hat, wird diese App lieben.
Sie ersetzt den Namen des Netzanbieters im System mit einem eigenen Text.
Natürlich kann man den Namen auch ganz löschen.

Play Store
XDA
 
  • Danke
Reaktionen: Nexus S
dann werde ich auch mal:
es datei-explorer
c:geo
whereyougo

gesendet von meinen computer
 

Ähnliche Themen

C
  • Gesperrt
  • CemEnverK (Xperia P)
Antworten
2
Aufrufe
1.824
CemEnverK (Xperia P)
C
K
  • Kevöön
Antworten
6
Aufrufe
1.262
Kevöön
K
McFlow
  • McFlow
Antworten
2
Aufrufe
1.684
yabbworld
yabbworld
Zurück
Oben Unten