1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Step by Step Update eines X10i Stock?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Sony Ericsson Xperia X10" wurde erstellt von T2X, 09.02.2011.

  1. T2X, 09.02.2011 #1
    T2X

    T2X Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    428
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    06.05.2010
    Hi allerseits

    Habe hier vorher etwas herum gestöbert, und fand recht vieles was man mit dem X10i anstellen kann, sowie auch viele Problemen.
    Da ich meine X10i schon seit langem meine Schwester gegeben habe, aber trotzdem noch extrem viele Leute die ich kenne einen X10i haben, möchte ich lernen wie man Ihren Stock X10i mit 1.6 sowie 2.1 auf dem Aktuellen 2.2.1 (FreeX10 Beta 4) Status bringen können.


    Habe auf XDA folgendes gefunden für die Installation des FreeX10 Beta 4;

    Requirements:
    1. Rooted 2.1 ROM (multitouch kernel recommended) You don't have it? Check Bin4ry's Dualtouch for all ROMS [GUIDE]
    2. working xRecovery

    Laut meine Verständnisses, wäre xRecovery ein Programm damit man das Firmware & Co. darüber laden kann, bzw. sowie Odin für Samsung Galaxy S Geräte :)

    Beim Punkt 1. braucht es einen Multitouch Kernel, und dabei habe ich irgendwie gelesen das man ein bereits gerootetes Gerät benötigt, was bei keiner der X10i vorhanden ist.
    Und es sollte sich um ein Firmware Version handeln die für den Multitouch Kernel Kompatibel ist, allerdings wo und welchen? :o

    Sorry für die vielen Fragen, aber bisher war ich eben nur beim GalaxyS Forum tätig, und bin hier unter X10i Forum noch als Noob zu bezeichnen :biggrin:
     
  2. Figooo, 09.02.2011 #2
    Figooo

    Figooo Gast

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.02.2011
    T2X bedankt sich.
  3. T2X, 09.02.2011 #3
    T2X

    T2X Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    428
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    06.05.2010
    Doch doch, hab wie beschrieben auch andere Threads durch stöbert, aber genau wie beim SGS Forum ist überall nur ein paar Häppchen zu finden, und nicht wirklich von A-Z.
    In dem Thread von deiner Link hatte ich auch schon vorher durchstöbert (http://www.android-hilfe.de/root-ha...-stable-froyo-2-2-1-25-01-2011-xrecovery.html)
    Und dort wurde eben erwähnt "Rooted 2.1 ROM", und das habe ich nicht, sondern Stock X10i.

    Edit: Sowie ich eben erfahren habe, sollte das Flashtool die du angehängt hast, die möglichkeit bieten das Handy zu Rooten :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2011
  4. Figooo, 09.02.2011 #4
    Figooo

    Figooo Gast

    Soweit ich es weiß, musst du einfach dein X10 ans SEUS hängen. Dann hast du die aktuelle Firmware. Achte darauf, ob du die richtige Baseband 2.1.54 danach hast. Anstonsten musst du mit dem Flashtool den richtigen Loader laden und schon kannst du mit xRecovery das 2.2 flashen.

    Hier der Post für die richtige Baseband, falls du sie nicht hast.
    MfG, Figooo
     
  5. Figooo, 09.02.2011 #5
    Figooo

    Figooo Gast

    Hat bei mir einwandfrei geklappt. Nur der Market spinnte, was aber bekannt ist

    Lösung:

    MfG, Figooo
     
  6. T2X, 09.02.2011 #6
    T2X

    T2X Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    428
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    06.05.2010
    Ok, werde ich sofort machen wenn ich wieder back bin, muss nämlich dringend weg.
    Besten dank für deine Hilfe :) hab wie eben erwähnt Praktisch "0" Ahnung von dem hier bei X10i, ausser diesen Sony Ericsson Update Service :thumbsup:
     
  7. beauceron, 09.02.2011 #7
    beauceron

    beauceron Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.04.2010
    hallo figoo,

    ich habe baseband-version 2.0.49 drauf, wie komm ich an 2.1.54 ?????
    ich habe leider auch wenig ahnung von der materie.
    vielen dank
     
  8. Shiny, 09.02.2011 #8
    Shiny

    Shiny Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    28.04.2010
    @ beauceron

    [GUIDE] Baseband 2.1.54, A beginners guide for x10i / x10a NOT minis or pros - xda-developers ;)

    1. Datei downloaden
    2. Erstelle einen neuen Ordner im Firmware Ordner des Flash-Tools, nenne den neuen Ordner amss und lege die amss datei dort rein.
    3. Klicke im Flash-Tool auf advanced und dann create bundle
    4. wähle nun die amss datei aus und schreibe bei device:x10,version:2.2,branding:xda und klicke auf ok
    5. Ein klick auf flash und wähle dann die datei aus. schließe dein x10 im flashmodus an (wenn es aus ist back knopf gedrückt halten und usb kabel anstecken) und die .54 baseband wird installiert.

    @T2X

    xRecovery & Busybox kannste ganz einfach mit dem flash tool installieren unter advanced ;)
    Root geht ebenso ziemlich einfach mit dem Flash tool :p Einfach auf Root klicken :D
     
  9. quercus, 09.02.2011 #9
    quercus

    quercus Gast

    Link: auf Deutsch - geht einwandfrei

    MfG Quercus
     
  10. T2X

    T2X Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    428
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    06.05.2010
    Ich versuche dies seit ca. 15min, und es will einfach nichts kommen :angry:
    Habe alles schritte die vorher angezeigt wurde auch schön so gmacht, und scheint bisher alles zu Funktionieren, auch Root.
    Bitte um genauere Details. Nachdem start kommt eine Sony Ericsson Schriftzug, dann kommt das Typisches SE Animation und abschliessend wieder ne Sony Ericsson Schriftzug unter der Logo.
    Ich hab bei beidem versucht mit der Rück/Back/Löschen Taste mehrmals drücken probiert, aber es ging leider nicht.
    Mein Baseband Version stimmt überein, sowie alles andere wie es sein sollte. Hab kein Plan mehr :(


    Ich habe da bei XDA noch etwas gefunden, wäre dieses ROM nicht besser? ->
    [MOD][rendeiro2005]Cyanogen6.1.1_v02 - xda-developers :)



    Edit: hat sichs geklärt, musste den xRecovery nochmals neu installieren, sieht praktisch genau so aus wie den Clockwod Mod beim Samsung Galaxy S ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2011
  11. quercus, 10.02.2011 #11
    quercus

    quercus Gast

    ist ja auch vom clockwood mod abgekupfert - steht zumindestens so im beitrag. viele von den nexus cyogen mods - kommen auch schön langsam zu uns.

    mfg quercus
     
  12. T2X

    T2X Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    428
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    06.05.2010
    Wow, blieb gester bzw. Heute bis um 5:30 Uhr Morgens wach :w00t00:
    Das X10i ist mit dem Cyanogen nicht mehr wieder zu erkennen, aber leider kam es heute Mrogen nur noch zur Abstürzen und Meldungen betreff task muss beendet werden. ich kam nicht mal mehr ins Menü rein, deswegen habe ich versucht das normale Version von FreeX10 zu Installieren. Aber nach 2min habe ich mich wieder umentschieden und habe den Cyanogen nochmals Installiert, sieht besser aus und läuft auch besser.
    Bin diesmal leicht anders vorgegangen, genau wie beim XDA erklärt wurde. Bisher läuft alles noch, die Frage noch wie lange... :sad:

    Neben dem Videocam Bug habe ich noch ein weitere Bug gefunden, das Flashlicht geht nicht, auf keinen der beiden ROM's.



    Edit: Jetzt habe ich das Problem wieder, egal welches Programm ich öffne, kommt ne Fehlermeldung;

    Tut uns leid!
    Der Prozess android.
    process.acore wurde unerwartet beendet.
    Versuchen Sie es erneut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2011
  13. quercus, 10.02.2011 #13
    quercus

    quercus Gast


    Hi

    mit dem cyanogen, wird ja auch automatisch das settings.apk miteingespielt. dieses erkennt man im menü an "cyanogenmod". sieh mal dort nach, welche einstellungen vorgegeben sind. ohne dein zutun, sind dort bereits diverse einstellungen vorhanden. einstellungen, die meist vom htc oder nexus stammen. versuch mal alles zu deaktivieren, und neu zu booten - auch die einstellung - apps auf sd karte - oder vm-heaps, die sind auf 32 eingestellt - geh dort mal auf 24 usw - irgendwie erscheint das cyanogenmod, fürs x10 noch nicht als optimal.

    MfG Quercus
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.02.2011

Diese Seite empfehlen