1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

StepByStep Hilfe für Newbies ?>2.1

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von mIStone, 22.03.2010.

  1. mIStone, 22.03.2010 #1
    mIStone

    mIStone Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    S7
    Tablet:
    Tab4
    Ich habe zwar einzelne How2 gefunden, aber ich möchte sicherheitshalber nochmal nachfragen.

    Ich bin mein N97 losgeworden, morgen kommt mein Steinchen, und ich möchte nix falsch machen. Und ich kann mir gut vorstellen, dass diese Frage (zumindest Neueinsteiger) auch haben ;)

    Wie muss ich bei einem 2.0 Milestone frisch ab Werk vorgehen, um auf 2.1 zu kommen?
    Oder ist das wirklich so viel langsamer wie's 2.0?

    Idealerweise auch wann die Apps2SD Modifikation erfolgen sollte.
    Was kann unbesorgt ersatzlos eliminiert werden?
    Navi wird Syginc.

    Super wäre eine schrittweise Anleitung, wie und was in welcher Reihenfolge.
    Ich habe nur Bammel, etwas übersehen/überlesen zu haben, und bevor es "hinterher" heißt, "ja, hättest Du halt gefragt...."

    Selbstverständlich wäre ich auch mit Links in der richtigen Reihenfolge mehr als happy ;)

    Danke :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2010
  2. kniffo80, 22.03.2010 #2
    kniffo80

    kniffo80 Android-Experte

    Beiträge:
    556
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    04.01.2010
    Phone:
    LG G3 D855 32 GB
    Das kann ein langer Post werden, sag ich mal. Aber hier alles zu verlinken, wo doch schon alles im Forum steht, finde ich leicht überflüssig.

    Wirf doch mal einen Blick hier rein:
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...how-fehlerbehebung-bei-brick-neu-flashen.html

    Dort steht drin, wie du auf jeden Fall per SBF Flash auf eine ordentliche Version kommst.

    Mein Weg (ohne Apps2SD, da ich den Dalvik Cache immer verschiebe und mir das ausreicht):

    DACH 2.0 flashen (per SBF)
    DACH 2.0.1 flashen (per SBF)

    Beides bekommst du hier: motorola_milestone:sbf [And Developers]

    Danach dann das update.zip hier per Recovery flashen:
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...2-1-test-build-fuers-milestone-inkl-root.html

    Danach solltest du das hier durchführen (für Apps2SD):
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...tone/17470-how-apps2sd-auf-dem-milestone.html

    Alles in allem (wenn man das schon des öfteren gemacht hat) gehts relativ flott von der Hand!
     
    mIStone bedankt sich.
  3. Thyrus, 22.03.2010 #3
    Thyrus

    Thyrus Gast

    mIstone - wenn du erst morgen das bekommst, schau mal am mittwoch hier vorbei :) villeicht ist da wieder alles anders :)
     
  4. nuutsch, 22.03.2010 #4
    nuutsch

    nuutsch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,198
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    05.03.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Probier einfach alles aus, was du willst.
    Bisher konnte hier jeder User sein Stein entbricken.

    Zur Not ist ja der Thyrus da :D
     
  5. kniffo80, 22.03.2010 #5
    kniffo80

    kniffo80 Android-Experte

    Beiträge:
    556
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    04.01.2010
    Phone:
    LG G3 D855 32 GB
    ich hab das gefühl, der schläft noch nich ma ^^
     
  6. Thyrus, 22.03.2010 #6
    Thyrus

    Thyrus Gast

    ja, die antworten auf "phone gebrickt, was nun" tippe ich schon im schlaf mit, dazu muss ich noch nicht mal in den wachzustand versetzt werden :)

    So musti, darfst wieder loeschen wenn du magst alter spielverderber!
     
  7. nuutsch, 22.03.2010 #7
    nuutsch

    nuutsch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,198
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    05.03.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Doch das schon.
    Nur dann postet seine Freundin weiter.
    Immer diese Posting-geilen Leute hier :D

    Aber mal wieder On-Topic:
    Egal, was du machst mIstone, es gibt immer einen Weg zurück :)
     
  8. ixi, 22.03.2010 #8
    ixi

    ixi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,093
    Erhaltene Danke:
    311
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Thyrus ist ein Superbot :cool:
     
  9. Thyrus, 22.03.2010 #9
    Thyrus

    Thyrus Gast

    Rofl rofl rofl :)
     
  10. mIStone, 22.03.2010 #10
    mIStone

    mIStone Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    S7
    Tablet:
    Tab4
    wenn das wirklich stimmt, und mit BoardGott Thyrus als Reißleine, kann eigentlich nichts schief gehen, und ich wieder "kreativ" werden, wie einst mit dem C64 :D:D
    ja, auch damals gab's schon Flash-Roms - ok, Eproms ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2010
  11. Thyrus, 22.03.2010 #11
    Thyrus

    Thyrus Gast

    Grrrr... hört auf mit solchen labels: )

    Und!! Falls was schieflaueft einfach pn an mich wenn du nicht weiter kommst ok?
     
  12. he_stheone64, 23.03.2010 #12
    he_stheone64

    he_stheone64 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Jungs - nicht gleich so schnell mit Newbies. MIstone sollte sich erst mal in aller Ruhe mit dem Steinchen anfreunden, bevor er wild durch die Gegend flasht. Ich würde an seiner Stelle folgendermassen vorgehen:

    1. Erst einmal das 2.01 OTA Update aufs Steinchen spielen
    2. Datei Manager wie z.B. Astro aus dem Market laden
    3. Das Steinchen einrichten und kennenlernen (kann Dir gerne ein paar "MUst have apps" empfehlen)
    4. Das reguläre 2.1 DACH ist ja wirklich um die Ecke, da kann er beruhigt erst ein paar Tage spielen und dann die finale DACH laden
    5. Diesen Thread lesen: http://www.android-hilfe.de/root-ha...y-als-sbf-flashen-root-fuer-2-1-moeglich.html
    6. Am besten im Market den Root Explorer kaufen, da Du ja offensichtlich gerne spielst :)

    Edit: Ein paar kostenlose "Must have`s"

    Astro File Manager (Dateimanager inkl. Programm Backup und Task Manager)
    Astrid Augaben Planer
    Gestures (Gesten Suche nach Kontakten, Bookmarks, Apps - cooooool)
    Android-Hilfe.de App
    AndroZip
    Barcode Scanner
    Car Mode (schaltet im Auto immer auf Lautsprecher)
    Google Übersetzer
    Goggles
    Home Switcher (falls Du mehrere Home apps nutzt)
    iMusic (kostenlose Music fertig geschnitten aus Internet Radios)
    KeePassDroid (Passwort Safe)
    NetCounter (zählt deinen WLAN und 2g/3G Traffic gerennt)
    NewsRob (falls Du Google Reader nutzt, hat auch offline Modus)
    Nimbuzz (Chat, Skype etc)
    Places (POI Suche in deiner Nähe)
    Quick Profiles (Profile erstellen wie Lautlos, Meeting etc)
    Quick Settings (Schnell Zugriff auf Einstellungen)
    Shazam (Musik Erkennung)
    TrafficDroid (Verkehrs Infos)
    TuneWiki (Karaoke Modus, LastFM & Shoutcast Integration)
    Weather forecast yr (coole Widgets und 9 Tage Forecast, mehrere Städte) - endlich DIE kostenlose Alternative zu Beautiful Widgets
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2010
    mIStone bedankt sich.
  13. mIStone, 23.03.2010 #13
    mIStone

    mIStone Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    S7
    Tablet:
    Tab4
    Danke an alle bisherigen helfende Hände :)
    besonders he_stheone64, denn das ist ein Post, mit dem kann ich als Frischling was anfangen ;)
    Nachdem mein Stein heute zwar zugestellt wurde, aber an jemand anderen......:eek::mad:...(viel Spaß an Amazon & DHL beim regulieren) muss ich noch bis morgen 7:30 auf MEINEN warten, und dann auf den Feierabend :rolleyes:
    Naja, vielleicht kann ich ja zwischendurch das eine oder andere "Must have's" von der SD schon mal installieren.
    Nochmals danke, für das Verständnis mit mir als Einsteiger.
    [​IMG]

    ps: welche Version von Beautiful Widgets ist die "Schönste?"
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2010
  14. p4nik, 23.03.2010 #14
    p4nik

    p4nik Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    285
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    19.02.2010
    bei mir im shop is die aktuelle 2.91. die "schönste" fand ich die, die ich als letzte benutzt habe. nämlich 2.81. hatte auch am wenigsten probleme mit dieser.
    seit ich 2.1 benutze, is beautifull widgets deinstalliert und durch news and weather ersetzt worden.

    noch einpaar gute apps:

    battery widget
    apndroid
    FahrplanCH (gibts glaub ich auch für Deutschland)
    Flickroid (kann man fotos auch auf flickR sharen)
    ShopSavvy
    Tone Picker


    sorry falls irgendeines schon erwähnt wurde
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2010

Diese Seite empfehlen