Stern.de - App, hoher Datenverbrauch

robertnac

robertnac

Stammgast
57
Hallo,

ich bin seit gestern Besitzer eines Nexus 4. Als erste App habe ich die Stern.de-App installiert und diese hat unwahrscheinlich hohen Datenverbrauch ( 350 MB an einem Tag ; siehe Bild )

Ich hatte die App auch unter Android 2.3 installiert, und da war es nicht so.

Leider kann man in der App nix zum Datenverbrauch einstellen.

Hat jemand einen Tipp?

Gruß,

Robert
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-09-13-11-47-43.png
    Screenshot_2013-09-13-11-47-43.png
    31,6 KB · Aufrufe: 214
Fast 400mb in einem Tag? Kann es sein, dass du mit dieser app Videos abspielst während du im Mobilen Daten-Netz bist? Das würde für mich am meisten Sinn ergeben, weshalb da so viel DatenVolumen gezogen wird.
Bei mir wird in einem Monat um die 500mb verbraucht, aber nicht an einem Tag.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

danke für die Antwort. Es ist definitiv erst seit gestern Abend. Ich habe das Handy erst gestern in Betrieb genommen und so gegen 22:00 Uhr die App installiert. :-(

Ich kann mir, glaube ich erklären, was dort passiert ist: heute morgen habe ich die App synchronisiert für den Offlinemodus. Das war zu Hause und ich war im WLAN. Wenn das Display ausgeht ist wohl auch WLAN am Handy ausgegangen und die App hat wohl 3G genutzt.

Bei CynogenMod kenn' ich das bereits. Dort ist aber WLAN nur ausgegangen, wenn es nicht genutzt wurde. Hier ist das wohl anders gelaufen :-( Vielleicht kann man das Verhalten konfiguriren.

Für den Monat ist es aber doof. Meine Rechnungsperiode hat gester begonnen und ich habe 500 MB.

Kann jemand bestätigen, dass meine Vermutung richtig ist. Kann man das WLAN-Verhalten konfigurieren?

Gruß,

Robert
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

JohnyV
Antworten
5
Aufrufe
189
Anz
Anz
orgshooter
Antworten
1
Aufrufe
51
orgshooter
orgshooter
TNF Apex
  • TNF Apex
Antworten
7
Aufrufe
502
holms
holms
Zurück
Oben Unten