1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Kuni, 30.07.2012 #1
    Kuni

    Kuni Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi,
    ich hab das XS(4.0.4) per HDMI(1.4) an meinen Fernseher (LG: 32LG5700) angeschlossen, welcher die "simplink"-Funktion unterstützt, was der HDMI-CEC-Standard sein sollte. (Das ist es doch auch am XS?!)
    Im Handy ist der Haken für Fernsteuerung gesetzt, allerdings wenn ich auf der Fernbedienung den simplink-Knopf drücke überprüft der Fernseher die Verbindung und es passiert nichts weiter.

    Die Handbücher vom XS und dem Fernseher hab ich durchgeblättert und rausgefunden, dass ich erst den falschen HDMI-Port benutzt habe, aber auch mit dem richtigen krieg ich es nicht zum Laufen.

    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

    Vielen dank schon mal im Voraus dafür ;)
     
  2. Kain, 30.07.2012 #2
    Kain

    Kain Android-Hilfe.de Mitglied

    Mach mal andere HDMI Geräte ab.
    Manchmal, falls ein PC oder nicht CEC fähiges Gerät angeschlossen ist, kann es zu Problemen kommen.

    Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
     
  3. Kuni, 31.07.2012 #3
    Kuni

    Kuni Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Danke für den Vorschlag, ich hab vorsichtshalber einfach komplett alles abgesteckt und auch das hilft leider nicht :unsure:
     
  4. ChrilleWhite, 01.08.2012 #4
    ChrilleWhite

    ChrilleWhite Android-Lexikon

    Hast mal einen anderen HDMI-Anchluss probiert? Manche Leute haben z.B. bei Sony-TV Probleme mit den seitlichen Anschlüssen. Die hinteren gehen wohl ohne Probleme.
     
  5. Kuni, 01.08.2012 #5
    Kuni

    Kuni Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ist richtig, da der Seitliche laut Handbuch kein CEC unterstützt. Das tun nur die hinteren Anschlüsse, aber auch das funktioniert nicht.
     
  6. DeJe, 01.08.2012 #6
    DeJe

    DeJe Android-Lexikon

    Eine Idee habe ich leider auch nicht.
    Aber die Bestätigung, das es mit ICS 4.04 auf dem SXS funktioniert und somit nicht am Handy liegt. Mein SXS kann ich einwandfrei mit der Fernbedienung meines TV steuern. Der TV ist ein Toshiba Regza.
     
  7. ChrilleWhite, 02.08.2012 #7
    ChrilleWhite

    ChrilleWhite Android-Lexikon

    Mit meinem Bravia habe ich da auch keine Probleme. Ging es denn unter GB oder gab es da auch schon dieses Problem? Die Verbindung zwischen TV und SXS wird aber vom SXS bestätigt ("HDMI-Verbingung" in der Notificationbar)?
     
  8. Kuni, 02.08.2012 #8
    Kuni

    Kuni Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Unter GB habe ich das leider nie probiert weil ich da noch kein Kabel hatte.

    Klar, das wird in der Notificationbar angezeigt, ich hab ja auch Bild und Ton usw. nur das Weiterschalten von Bildern und Musik per Fernbedienung klappt nicht.