1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Steuern, welche Apps geöffnet bleiben. Bitte um Tipps

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von fred4910, 12.09.2011.

  1. fred4910, 12.09.2011 #1
    fred4910

    fred4910 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.01.2010
    Hi Leute, ich habe eine Frage zur Android Speicherverwaltung.

    Gibt es ein App, in welchem ich einstellen kann, welche Apps "immer" offen bleiben (also nicht vom System geschlossen werden).

    Mein Problem:

    Ich verwende die App "Folder Organizer" und er nervt mich, dass das Öffnen von Ordnern (erstmalig, nach dem Einschalten) machmal bis zu 3 Sekunden dauert.

    Ich gehe davon aus, dass das System die App "Folder Organizer" zuerst neu starten muss. Würde die App aber permanent im Arbeitsspeicher offen bleiben, sollte die Reaktionszeit doch wesentlich schneller sein.

    Tipps für mich? irgendwer? :)
     
  2. manyx75, 12.09.2011 #2
    manyx75

    manyx75 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Hatte mal eine ähnliche Frage (ging damals darum, dass Sense dauerhaft offen bleibt).
    Das geht anscheinend nur mit Root bzw. einer Custom Rom, womit ich mich selber aber noch nicht eingehend befasst habe.

    Wenns doch eine andere Lösung gibt, wäre ich auch sehr daran interessiert...
     
  3. Xanubius, 12.09.2011 #3
    Xanubius

    Xanubius Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,563
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Also ich nutze Android Assistant um solche Programme offen zu halten und es klappt bis jezt super und ich habe kein Root:
    Android Assistant @ Market
     
    manyx75 bedankt sich.
  4. manyx75, 12.09.2011 #4
    manyx75

    manyx75 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    12.07.2011
    OK danke, habe "Android Assistant" jetzt mal installiert und die Einstellung entsprechend vorgenommen, werds jetzt mal testen, ob es so klappt.

    Kennst du vielleicht noch ein anderes App, dass diese Funktion erfüllt, weil den ganzen Funktionsumfang von "Android Assistant" benötige ich eigentlich nicht, das meiste habe ich schon anders abgedeckt.
     
  5. Xanubius, 12.09.2011 #5
    Xanubius

    Xanubius Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,563
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Vielleicht wäre der noch etwas, der hat meines Wissens einen etwas kleineren Funktionsumfang:
    Android Task-Manager
     

Diese Seite empfehlen