1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Steuerung Xperia S via Fernseher

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Sony Xperia S" wurde erstellt von Bobbie25, 16.04.2012.

  1. Bobbie25, 16.04.2012 #1
    Bobbie25

    Bobbie25 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    456
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    15.04.2012
    Hallo Zusammen,

    ich habe mal diesen Thread eröffnet weil es mich allgemein interessiert, ob
    Ihr euer Sony Xperia S mit eurer TV-Fernbedienung bedienen könnt.

    Bei mir funktioniert die Steuerung via Kreuz auf meiner Fernbedienung...

    Mein Model
    Samsung LE-40 M BD (LCD)
     
  2. ChrilleWhite, 16.04.2012 #2
    ChrilleWhite

    ChrilleWhite Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,121
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Phone:
    iPhone 6s 64GB
    Tablet:
    Sony Xperia Z4
    Ich habe einen Sony Bravia KDL-37EX500! Aber anscheinend funktioniert das bei fast jedem Flatscreen.
     
  3. energy112, 16.04.2012 #3
    energy112

    energy112 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    14.04.2012
    Den 40"er von samsung haben wir auch würde mich echt interessieren

    Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk
     
  4. Bub Murray, 16.04.2012 #4
    Bub Murray

    Bub Murray Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    09.04.2012
    Mein Samsung 37er LCD (3xHDMI, 1080P 24, also eigentlich ganz gut)
    funzt damit nicht... Bild und Ton funktionieren, aber Fernbedienung ist nutzlos.
    Hat jemand eine Idee?

    Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
     
  5. ChrilleWhite, 17.04.2012 #5
    ChrilleWhite

    ChrilleWhite Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,121
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Phone:
    iPhone 6s 64GB
    Tablet:
    Sony Xperia Z4
    Läuft die TV-App im Hintergrund? Musst du mal bei Live-Ware-Manager (oder wie der heißt) gucken.
     
  6. BX-Fahrer, 17.04.2012 #6
    BX-Fahrer

    BX-Fahrer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge (G935F)
    Ist bei mir das selbe, Sony 40zoll TV-App läuft reagiert aber nicht auf die Fernbendienung
     
  7. DeGenesis, 18.04.2012 #7
    DeGenesis

    DeGenesis Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.04.2012
    Phone:
    Sony Xperia S
    Hab nen 38" (oder 39" :confused: ) von Samsung und ich hatte am Anfang ein paar Probleme:

    1. Fernbedienung hat nicht funktioniert
    2. Bild war links und rechts abgeschnitten (dargestelltes Bild größer als TV)

    Nach bissl rumprobieren hat aber alles hingehauen und zwar so:

    1. Im TV-Menü unter Anwendung->Anynet aktivieren. Und siehe da, die Fernbedienung funzt!! :)
    2. Im TV-Menü unter Bild->Bildoption->Größe die Bildschirmanpassung auswählen, dann ist auch die Darstellung auf dem TV korrekt.
     
  8. Kain, 18.04.2012 #8
    Kain

    Kain Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Lg 47" LK950S und 47" LW579s ohne Probleme. Wie bei anderen Geräten (PS3 etc) muss man dafür Simplink (LG Namensgebung für HDMI CEC) aktivieren.
    Falls es bei euch nicht geht, kann ein nicht CEC fähiges Gerät an einem anderen HDMI Port schuld sein. Z.B. euer PC. Das Problem ist bei LG jedenfalls!
    Die 3D Ausgabe von geschossenen 3D-Bildern geht ebenfalls! Da es aber keine echte 3D Kamera hat, ist die Qualität dementsprechend
     
  9. 2fuss50, 18.04.2012 #9
    2fuss50

    2fuss50 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Sony Bravia kdl-40ex505 funktioniert absolut problemlos.
    Ich finde,Sony hat das Tv Interface richtig gut gelöst. HDMI Port mit echtem Mehrwert:)

    Gesendet von meinem Nozomi
     
  10. Bobbie25, 20.04.2012 #10
    Bobbie25

    Bobbie25 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    456
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    15.04.2012
    mir ist aufgefallen, dass beim Anschluss des HDMI das Handy die Navigation "kippt" auf Querformat. Kennt einer einen Hack, womit dies auch ohne angeschlossenem HDMI klappt?
     
  11. ChrilleWhite, 21.04.2012 #11
    ChrilleWhite

    ChrilleWhite Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,121
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Phone:
    iPhone 6s 64GB
    Tablet:
    Sony Xperia Z4
    Wenn du einen alternativen Launcher benutzt, z.B. Go Launcher hast du den Homescreen im Querformat.
     
  12. Kain, 21.04.2012 #12
    Kain

    Kain Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Einfach das Handy kippen. Ob es bei anderen Navis auch geht weiß ich nicht, aber Googles Version geht wie auch auf anderen Android Systemen zu kippen.

    Ein HDMI zu chinch Video Adapter wäre interessant, da mein Auto Radio kein HDMI Anschluss hat. Hat zwar Navigation System integriert,Acer die stau anzeige ist einfach klasse von Googles Navi

    Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
     
  13. BX-Fahrer, 21.04.2012 #13
    BX-Fahrer

    BX-Fahrer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge (G935F)
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  14. Bobbie25, 12.06.2012 #14
    Bobbie25

    Bobbie25 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    456
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    15.04.2012
    Das Menü lässt sich ohne HDMI nicht kippen.

    ...............
    Grüsse aus Neuss
    .
    gesendet von meinem Sony Xperia S via Tapatalk 2.0
     
  15. Kain, 13.06.2012 #15
    Kain

    Kain Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Das Menü von Google Navigation lässt sich ebenfalls Kippen auch ohen HDMI Kabel. Was du meinst ist evtl. der Homescreen und nicht das Navi
     

Diese Seite empfehlen