1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. axinja, 25.10.2011 #1
    axinja

    axinja Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  2. rookie, 25.10.2011 #2
    rookie

    rookie Android-Lexikon


    Super das es nahezu zeitgleich mit dem Nexus erscheint.

    Ich freu mich schon auf die Vergleichstests, Hands on Videos und weiteren Testberichte. Ich werde sie regelrecht fressen, da mir die Entscheidung sehr schwer fallen wird. Hoffentlich liegen sie dann auch bald mal im örtlichen M´Markt, bereit zur Befummelorgie! :drool:
     
  3. axinja, 25.10.2011 #3
    axinja

    axinja Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Jaaa!!

    Oder via Amazon DE bestellen. Dort kann man das Gerät ja 30 Tage lang testen und zurückschicken... Nur das Motorola RAZR hat ja einen micro Sim Slot. Das Galaxy Nexus (meine ich) noch einen normalen... Und bevor ich dann eine micro SIM bestelle.... Achhaje :)
     
  4. Thoddü, 25.10.2011 #4
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Gut das man aus meiner Netzclubkarte die Micro-Sim rausbrechen kann ;)
     
  5. escrivel, 25.10.2011 #5
    escrivel

    escrivel Android-Experte

    Bin auch auf die Razr vs Galaxy Nexus Vergleiche gespannt :)
     
  6. Jedder, 25.10.2011 #6
    Jedder

    Jedder Android-Lexikon

    Das Galaxy Nexus hat keinen SD-Slot, weder micro noch normal. Entweder 16 oder 32 GB kaufen, nervt bissl...
     
  7. pOOB73, 25.10.2011 #7
    pOOB73

    pOOB73 Android-Guru

    Koennte passen.

    Ich hab gerade mein RAZR auf die release candidate software downgegradet. ;)
    Die ist im Moment bei Google, und wenn da alles okay ist, kann's eigentlich losgehen.

     
  8. Thoddü, 25.10.2011 #8
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Laut Areamobile Ende November, aber die beziehen sich auch nur auf die Liefertermine von Cyberport. Geb ich also nicht viel drauf...

    Motorola RAZR kommt Ende November nach Deutschland

    Wie siehts eigentlich mit Testgeräten aus? Gehen die nicht immer schon früher raus?
     
  9. axinja, 25.10.2011 #9
    axinja

    axinja Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hmm das weiss ich. Ich meinte ja, wie ich schrieb, den Schacht für die SIM-Karte ;)

    @Tho..

    ja will ich hoffen. Bin echt auf Galaxy Nexus vs Motorola RAZR gespannt... Denn was ich bis jetzt so für mich zum RAZR sagen kann ist:

    * Ideale Displaygröße mit 4,3"
    * die verwendeten Materialien
    * SD Karten Slot

    Beim Nexus im Moment gefällt mir nur:

    * reines Android mit
    * ICS
    (* tauschbarer Akku)

    Aber der ICS Vorteil dürfte auch bald Vorbei sein, so dass das GN bei mir nurnoch einen (oder zwei) Pluspunkt(e) hat. Der Rest, also MP der Kamera, Pixeldichte oder NFC interessieren mich ehr zweitranging. Wichtig für mich ist die Haptik, also wie sich das Gerät anfühlt und die Bedienbarkeit. Ob es nun einen Punkt mehr im Benchmark hat oder nicht ist mir auch egal. Ich will etwas vernünftiges, was für die nächsten 2 - 3 Jahre (bzw. bis es defekt ist).
     
  10. FNT

    FNT Junior Mitglied

    Noch ein +Punkt fürs Razr ist, meiner Meinung nach, der HDMI Ausgang. Beim Nexus geht das nur über ein MHL-Kabel.

    Hat das Razr eigentlich eine USB-Host Funktion/Unterstützung?


    MfG
     
  11. pOOB73, 25.10.2011 #11
    pOOB73

    pOOB73 Android-Guru

    Nicht ohne die Docks.

     
  12. FNT

    FNT Junior Mitglied

    Argg.. so was kann ich nicht verstehen.. :sad:

    Eine USB-Host Funktion ist auch ohne Dock praktisch . . . :mad2:
     
  13. Thoddü, 25.10.2011 #13
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    USB-Host ist gleich USB on-the-go oder?

    Schwanke zwar auch noch wegen dem Nexus, aber 4,65" muss dann doch nicht sein. NFC brauch ich auch nicht, hab ja nichtmal ne Kreditkarte. Und mit LTE hab ich auch nix am Hut, bin ein alter Geizkragen und deswegen bei Netzclub. Wer LTE auf dem Handy nutzen will darf wahrscheinlich mal mindestens 50 € im Monat löhnen.

    HDMI finde ich auch gut, wegen der Spiele auf dem Plasma vor allem :D
     
  14. Jedder, 25.10.2011 #14
    Jedder

    Jedder Android-Lexikon

    Reitet mal nicht immer auf den 4,65" rum, die Gehäuseabmessungen zählen.
    Wenn ich mich nicht irre sind es in der Länge/Höhe gerade mal 5 mm Unterschied und in der Breite noch weniger, das macht den Kohl nicht fett. Dafür gibt es beim Nexus einiges mehr an Display. Optisch kommt das Razr trotzdem besser, aber wie immer Geschmackssache. :p
     
  15. Thoddü, 25.10.2011 #15
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Das RAZR gleicht die Gehäuselänge aber wiederum damit aus, dass es nur 7,1mm flach ist (ausgenommen die Kamera).
     
  16. Linus2305, 25.10.2011 #16
    Linus2305

    Linus2305 Neuer Benutzer


    die 4,65" wird man m.M nach nicht bemerken, der Display wird ja auch noch für Buttons benutzt ;)
    Allerdings finde ich es von Motorola das mit der Größe nicht so schön gelöst. 4,3" und trotzdem über 13cm...dann lieber 1mm dicker und dafür wie das SGS2 12,4cm Dicke.

    Gruß
     
  17. Jedder, 25.10.2011 #17
    Jedder

    Jedder Android-Lexikon

    Ja ja, Du hast aber vom Display gesprochen und die meisten anderen hier auch. Fakt ist, das es von der Dicke abgesehen, nicht viel grösser ist.
     
  18. trk

    trk Android-Lexikon

    Aber wann bekommt das Razr das nächste Update ?
    Wobei man das Update Problem ja auch mit CM beenden kann :flapper:
     
  19. Maxis, 27.10.2011 #19
    Maxis

    Maxis Android-Lexikon

    Was ich mich die ganze zeit frage,... Wie kommst du an das Handy ran???? -.-
     
  20. Tobi1982, 27.10.2011 #20
    Tobi1982

    Tobi1982 Android-Lexikon

    Soll Leute geben, die bei Motorola arbeiten ;-)