Stick für Netflix, Amazon, Youtube, VLC(o.ä.)

D

donpeppinoo

Neues Mitglied
2
Hallo,
bis jetzt schließe ich immer meinen Laptop per HDMI an um Netflix zu schauen. Mich nervt es aber immer den Laptop hochzufahren, etc.

Was ist so die beste Preis-Leistungs Alternative um Netflix am Fernseher zu schauen. Ab und zu möchte ich auch Amazon Prime nutzen und evlt. lokale Videodateien auf den Stick streamen (für die paar mal die ich das mache kann ich aber im Notfall auch den Pc anschließen).
Bis jetzt habe ich den Google Chromecast (der für 39€, ich brauche kein 4k) und Amazon Fire TV Stick im Blick.

Allgemeine Fragen: Am PC reicht die Wlan Verbindung locker für HD Netflix Streaming. Ist das für den Stick dann auch gewährleistet?
Welchen Vorteil würden mir TV Boxen liefern?
Ist die Bedienung mit dem Handy (App starten...) aufwändiger als mit der Fernbedienung des Fire Sticks?
Kann man mit einem der Beiden Sticks lokale Filmdateien vom Laptop streamen?
Ist eine PS4 (überlege ich sowieso zu kaufen) eine alternative zu einem solchen Stick oder ist der Aufwand mit hochfahren, mit Controller bedienen, etc zu hoch um mal schnell ne Serie zu schauen?

Danke!
don
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
7
Aufrufe
1.048
mblaster4711
mblaster4711
H
  • Haselhorster
Antworten
19
Aufrufe
267
Haselhorster
H
elli963
Antworten
2
Aufrufe
571
elli963
elli963
Zurück
Oben Unten