Stickmount - Externe USB-Geräte anschließen

Nein
 
Geht es an den OTG Adapter ein Hub anzuschliesen? Ich brauch dauerhafte Stromversorgung fürs Tablet und will zusätzlich ein USB Stick als Speichermedium benützen :)
 
Ja! Ich gehe aber davon aus, das dabei das Gerät zu 90% nicht geladen wird.

Dazu bräuchtest du eine Art Y Kabel. Einmal mit einem normal beschaltetem Micro USB Stecker, von diesem die 4 Leitungen gebrückt zur weibl. USB A Buchse und dann halt noch einen Stecker (beliebig) zur Stromversorgung gebrückt auf GND und +5V.
Den OTG Mode müsstest du dann am Gerät via Root anmachen.
 
Ok das klingt nicht gut! :(

Gibts solche Stecker wie du sie beschrieben hast???
 
Ok und wenn ich mir so ein Kabel bau könnte ich mein Tablet gleichzeitig laden und einen USB Stick dranhängen??
 
Wenn du das Nexus mit ner App dazu überreden kannst in den Host Mode zu gehen.

Das Problem ist ja, das beim normalen OTG Kabel der Pin 4 und 5 verbunden ist um dem Gerät zu signalisieren das es in den Host Mode gehen soll und Strom ausgeben muss. Um zu laden muss es halt in den Host Mode ohne Strom auszugeben.
 
  • Danke
Reaktionen: Projekt5
ok hört sich alles zu kompliziert an ^^

Ich bin grad auf ne WLAN Festplatte gestoßen? Wäre das ne bessere alternative? Unterwegs Festplatte im Rucksack/Auto und Internet am Tablet via Smartphone (thetering)? Oder gäbe es da komplikationen zwischen Internet und Festplatte?
 
Das sollte gehen... musst halt auf die Funktionen der Platte schauen. Einige können sich wohl auch selbst zu nem Wlan Netz verbinden und dann das Internet durchschleifen.

Evtl. geht auch Wlan und Internet per Bluetooth Tethering, das müsste man aber vorher noch mal ausprobieren.
 
okay das klingt doch schon alles viel besser ;) Dann wirds halt ne große WLAN Festplatte ^^

Wäre hier eine SSD ratsam? Sicher schon um beschädigungen durch stöße zu vermeiden.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.216
LLMM
L
A
  • Arfacla
Antworten
1
Aufrufe
2.281
fasTTommy
F
R
Antworten
0
Aufrufe
2.432
RoNi251
R
Zurück
Oben Unten