1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

StickMount und Probleme mit Umlauten

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von Alci, 27.04.2012.

  1. Alci, 27.04.2012 #1
    Alci

    Alci Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Hallo!

    Wenn ich einen USB-Stick mit StickMount mounte, kann ich keine Dateien mit Umlauten öffnen. :( Es werden anstatt der Umlaute auch nur ? in Kästchen angezeigt. Ich habe versucht in UTF-8 und mit der Codepage "1252" zu mounten, leider keine Verbesserung.
    Hat irgendjemand einen Tip oder eine Lösung? :)
     
  2. peterbonge, 27.04.2012 #2
    peterbonge

    peterbonge Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    365
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    29.04.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Ich habe das gleiche Problem. Ich habe mir extra einen Adapter gekauft, gerootet, die App installiert und jetzt so etwas...

    Was mich aber wirklich wundert: Bis auf diesen Beitrag und einem bei den Devs finde ich absolut nichts zu dem Thema. Es kann doch nicht sein, dass wir beide die einzigen mit dem Problem sind, oder?

    Hier das Thema bei den Devs:
    [11.03.2012] StickMount v1.3 [ROOT] - Page 21 - xda-developers
     
  3. Alci, 28.04.2012 #3
    Alci

    Alci Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Ja ich habe den Entwickler per e-Mail und Twitter angeschrieben, vielleicht kann er eine Lösung finden. Den zitierten verlinkten Post habe ich bei meiner Suche auch schon gefunden, aber für nicht hilfreich, da keine Antwort zu finden war, eingeschätzt!

    Ich habe auch noch AL Mass Storage Manager ausprobiert, leider gleiches Problem.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2012

Diese Seite empfehlen