1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sticky und gebündelte Anleitungen für Root/Modding/Hacking

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das Motorola Atrix" wurde erstellt von SmoothO, 12.09.2011.

  1. SmoothO, 12.09.2011 #1
    SmoothO

    SmoothO Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    12.09.2011
    Heyho Atrix-User, ich hab nun lange genug im Defy-Forum mitgelesen und aufgrund der fabelhaften Anleitungen sowohl mein eigenes Defy, als auch das von Freunden mehrfach geflasht. (An dieser Stelle ein ganz großes Lob an das Android-Hilfe-Forum)
    Dank der IFA (und Sparhandy.de) bin ich nun auch begeisterter Besitzer eines Atrix inkl. Lapdock und war zunächst ein wenig erstaunt über die doch massiv reduzierte Useranzahl hier im Atrix-Forum.

    Leider vermisse ich hier eine ähnlich geordnete Struktur an Sticky's und HowTo's zu den essentiellen Dingen wie sie im Defy-Forum vorhanden sind.

    Um eventuelle Missverständnisse zu vermeiden:
    -Ja, das ist mein erster Post, ABER
    -Nein, das soll wenn überhaupt als Kritik zu verstehen, dann bitte konstruktive sein!
    -und Nein, ich bin kein Noob,der zu faul ist selber zu lesen! Ich habe auch zu meinen WinMobile Zeiten endlos in Foren gelesen und geflasht, genauso wie beim Defy

    Und ich bin sehr dankbar für die viele Arbeit und Zeit, die andere Mitglieder in Forenbeiträge stecken um anderen Mitgliedern (auch mir!) zu helfen, dass wir mehr aus unseren geliebten Geräten machen können!

    Nun zu meiner Bitte:
    Ist es möglich entweder Sticky's/HowTo's zu den notwendigen Schritten (Bootloader,Rooten,CWM, usw.) und Gefahren (Brick usw.) oben anzupinnen oder eine generelle Anleitung zum flashen zu erstellen (AT&T und Nicht-AT&T)?
    Außerdem habe bis jetzt noch nicht komplett verstanden, was es mit den Unterschieden der AT&T-Geräte und der europäischen/deutschen Geräte auf sich hat bzw. was da bei flashen evtl. beachtet werden muss, genau wie Fragen zu den verschiedenen Tegraparts und und und.

    Mir ist durchaus bewusst dass das gerade falsch verstanden werden kann.
    Aber ich finde das Atrix-Forum momentan doch ziemlich unübersichtlich.

    Bitte steinigt mich jetzt nicht, von wegen: "Erster Post und dann nur Forderungen" oder ähnliches.

    Ich wäre auch bereit solche HowTo's zu schreiben! Allerdings würde ich nicht fragen, wenn ich das nötige Wissen hätte.

    Ich möchte einfach nur ungern mein Atrix in den Wind schießen, weil ich etwas vergessen habe.

    PS: Eine allgemeine Anleitung mit den Links zu den orig.-Threads würde mir auch reichen.
    Bsp.: 1. Bootloader unlocken (www)
    2. Rooten (www)
    3. CWM (www)
    4. ....

    eventuelle Gefahren/ Unterschiede zwischen Geräten
    Wie kommt man zurück auf Stock zwecks Garantie

    So long...
     
    milkyway und siriwan haben sich bedankt.
  2. milkyway, 13.09.2011 #2
    milkyway

    milkyway Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hallo!

    Zeitgleich zum Atrix liegt hier ein Samsung S2 und auch ich muss sagen, dass die Tipps und Tricks dort erheblich reichhaltiger sind.

    Dennoch habe ich es geschafft, mein Atrix zu rooten und die Orange 2.3.4 Variante drauf zu bekommen. An ein anderes Theme habe ich mich noch nicht getraut, da mir die Anleitungen hier zu wage sind. Ich suche ein Theme, welches die Akkuanzeige in Prozent angibt und bei der das Lapdock mit einer deutschen Tastaturbelegung läuft. Bei der Orange-Variante ist das in der englischen Version, was ganz schön nervt.

    Vernünftige How-Tos als Stickies wären also durchaus wünschenswert. Ein frommer Wunsch, der Arbeit bedeutet, das ist klar :)

    CU Oliver
     
  3. SmoothO, 13.09.2011 #3
    SmoothO

    SmoothO Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    12.09.2011
    @Oliver: Sind durch die englische Tastaturbelegung nur y und z vertauscht oder auch die Sonderzeichen?
    Hast du mt der Orange 2.3.4 auch eine neuere Version des Webtops drauf, also auch den 4.x Firefox?
    Und ließe sich der Flash wieder komplett rückgängig machen oder ist das nicht mehr möglich?

    Thx in advance!
     
  4. JonnyBlue, 13.09.2011 #4
    JonnyBlue

    JonnyBlue Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    06.07.2011
    Phone:
    Motorola Atrix
    Muss man zum festpinnen der Threads nicht auch Moderator sein. Ich kann jedenfalls kein Thread erstellen der angepinnt ist.
    Zudem wäre es schön, wenn [How-To] und Diskusion getrennt werden. Ins [How-To] kommen wirklich nur Infos zum Prozess selbst.
     
  5. Domingo2010, 13.09.2011 #5
    Domingo2010

    Domingo2010 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,577
    Erhaltene Danke:
    507
    Registriert seit:
    21.05.2010
    Also ich finde die Idee sehr gut und wenn es gute Beiträge gibt, dann können die selbstverständlich auch oben angepinnt werden! :thumbup:

    Also wenn jemand Zeit und Lust hat, dann könnte er sehr gerne ein paar How-Tos usw. erstellen. Wenn diese gut sind, dann werden sie oben angepinnt.:razz:
     
  6. fromfuture, 13.09.2011 #6
    fromfuture

    fromfuture Android-Ikone

    Beiträge:
    5,327
    Erhaltene Danke:
    3,287
    Registriert seit:
    12.09.2011
    Phone:
    Huawei P8
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto360
  7. milkyway, 13.09.2011 #7
    milkyway

    milkyway Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hallo!

    @SmoothO
    You've got mail :)

    CU Oliver
     
    SmoothO bedankt sich.

Diese Seite empfehlen