1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Stift-Bedienung am Desire möglich?

Dieses Thema im Forum "Zubehör für HTC Desire" wurde erstellt von HTC_Fan, 05.04.2010.

  1. HTC_Fan, 05.04.2010 #1
    HTC_Fan

    HTC_Fan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.03.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Also.. ich habe zur Zeit das Compact IV (ähnl. Touch Diamond)!
    Das Display ist Stift- und Fingerkompatibel.

    Wie siehts mit dem AMOLED-Touchscreen vom Desire aus?
    Da es anscheinend kein Stift im Lieferumfang mitbekommt, frage ich mich ob man hier ebenfalls einen solchen Stift benutzen kann.

    Hab mir eigentlich geschworen kein Smartphone ohne Stift mehr zu holen,
    weil ich diese Form der Bedienung einfach toll finde!
    Allerdings habe ich das Gefühl, dass das Desire durch das große Display auch ohne Stift gut zu bedienen sein wird.

    Was meint ihr?:confused:
     
  2. Kopfgeldjaeger, 05.04.2010 #2
    Kopfgeldjaeger

    Kopfgeldjaeger Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Du solltest eigentlich keinen Stift mehr brauchen, die heutigen Touchscreens sind um einiges besser als die früher. Auch ist das Interface extra auf Fingerbedienung ausgelegt... Wenn du aber DOCH einen Stift haben musst, gibt es spezielle Stifte für kapazitive Displays. Normale Stifte oder Fingernägel funktionieren auf modernen (nicht resistiven) Displays nicht mehr.
     
    Esnemahu und HTC_Fan haben sich bedankt.
  3. manuel, 07.04.2010 #3
    manuel

    manuel Android-Experte

    Beiträge:
    486
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    18.02.2009
    Phone:
    Google Nexus 5X
  4. Schlumpf, 07.04.2010 #4
    Schlumpf

    Schlumpf Android-Experte

    Beiträge:
    566
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Geht, sieht man in Japan ab und an. Würstchen, Kondom drüber -> Stift. Und nach den Zocksessions (denn dafür wirds meist benutzt) kann man das Würstchen auch noch futtern :D
     
  5. BadFriend, 07.04.2010 #5
    BadFriend

    BadFriend Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    08.06.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy
    Das gehört wohl eher in das Zubehör Forum.
     

Diese Seite empfehlen