1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Stocard] Alle Kundenkarten auf dem Smartphone

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von TheyCallMeJJ, 11.07.2011.

  1. TheyCallMeJJ, 11.07.2011 #1
    TheyCallMeJJ

    TheyCallMeJJ Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    27.06.2011

    Hi,

    ich würde euch gerne eine neue App vorstellen, die „Stocard App“ für Kundenkarten.
    [​IMG]


    Mit dieser App könnt ihr den Barcode eurer Kundenkarten einscannen und die App generiert euch eine digitale Version davon.
    An der Kasse könnt ihr dann einfach die passende Kundenkarte im Handy auswählen und die Kassiererin kann den Barcode vom Handy abscannen oder die Kundennummer abtippen.
    In eurem Geldbeutel ist dann wieder mehr Platz, weil ihr die Bonuskarten nicht mehr mit euch herum tragen müsst.
    Trotzdem könnt ihr dann mit eurem Handy Punkte sammeln und Rabatte erhalten.

    [​IMG]

    In der App sind bereits über 80 Kundenkarten installiert, unter anderem ADAC, Payback, Deutschland Card, IKEA Family, Miles & More und Esprit.
    Ihr könnt seltene Kundenkarten jedoch auch jederzeit manuell hinzufügen.

    Hier noch mal ein paar Erklärungen, wie genau die App funktioniert:

    Auf der Startseite seht ihr alle eure hinzugefügten Kundenkarten und könnt diese so immer schnell auswählen.

    [​IMG]

    Zum Hinzufügen von Karten einfach links unten auf „Hinzufügen“ klicken, und aus der Liste die gewünschte Kundenkarte auswählen.
    Falls eure Kundenkarte nicht in der Liste enthalten sein sollte, könnt ihr sie durch auswählen von „Andere Kundenkarte“ manuell einrichten.

    Dann könnt ihr mit dem integrierten Scanner einfach den Barcode auf eurer Kundenkarte einscannen.
    Falls die Kundenkarte keinen Barcode hat, könnt ihr die Kundennummer auch von Hand eingeben.

    [​IMG]



    Sobald ihr den Barcode gescannt oder die Kundennummer eingegeben habt, wird eure digitale Kundenkarte generiert, die ihr beim Shoppen einfach an der Kasse vorzeigen könnt.
    Die Kassiererin kann dann den Barcode abscannen. Bei veralteten Scannern kann die Kundennummer abgetippt werden.

    [​IMG]

    Hier der Link zur App:
    https://market.android.com/details?id=de.stocard.stocard
    Mehr Infos unter Stocard - Alle deine Kundenkarten auf deinem Handy
     
    SuperGalaxy und Varek haben sich bedankt.
  2. Gizl, 12.07.2011 #2
    Gizl

    Gizl Android-Experte

    Beiträge:
    613
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    09.10.2010
    kling interessant, werde es mal ausprobieren. danke

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. jna, 12.07.2011 #3
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hört sich nicht uninteressant an - mal sehen, ob die Kassenerbsen das auch akzeptieren :D

    Warum benötigt die App Internetzugriff?
     
  4. TheyCallMeJJ, 12.07.2011 #4
    TheyCallMeJJ

    TheyCallMeJJ Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    27.06.2011
    So wie ich verstanden hab, für den Angebote-Tab, der wird wenn man ihn aufruft wohl über das Internet aktuallisiert.
     
  5. SuperGalaxy, 14.07.2011 #5
    SuperGalaxy

    SuperGalaxy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2011
    Nette Idee, werde ich auf jeden Fall einmal Testen. Hat schon einer Erfahrungen mit den "Kassenerbsen" :D gemacht und wie die darauf reagieren?
     
  6. TheyCallMeJJ, 17.07.2011 #6
    TheyCallMeJJ

    TheyCallMeJJ Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    27.06.2011
    Ich habs schon ein paar Mal getestet. Die Kassiererinnen haben es bei mir immer akzeptiert, beim DM hat der Scanner nicht mitgemacht, aber die Kassiererin hats eingetippt.
     
  7. fmg_Galaxy, 07.06.2013 #7
    fmg_Galaxy

    fmg_Galaxy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Phone:
    Xiaomi mi3 w
    Hi!

    Ich habe gerade auf die 4.1.2 upgedated und die alten Karten als Ordner gesichert.

    Im Ordner
    waren der Ordner
    und die Dateien
    Jedoch finde ich jetzt den Pfad hierfür unter Jelly Bean nicht.

    Kann mir hierbei wer weiterhelfen?
     
  8. Radagast, 10.06.2013 #8
    Radagast

    Radagast Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    14,656
    Erhaltene Danke:
    16,980
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Huawei Mate 7
    Tablet:
    Cat Helix 3G
    Du findest den ganzen Ordner nicht??

    -> storage -> emulated -> 0

    dort vielleicht ....
     
  9. fmg_Galaxy, 11.06.2013 #9
    fmg_Galaxy

    fmg_Galaxy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Phone:
    Xiaomi mi3 w
    Hallo Bvt!

    Leider finde ich unter deinem Verweis nur das.

    [​IMG]

    LG!
     
  10. Radagast, 11.06.2013 #10
    Radagast

    Radagast Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    14,656
    Erhaltene Danke:
    16,980
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Huawei Mate 7
    Tablet:
    Cat Helix 3G
    Dann wirf doch mal die Suche im Datei-Manager nach dem Datei-Namen an, dann wird Dir ja der Pfad angezeigt ;)
     
  11. fmg_Galaxy, 11.06.2013 #11
    fmg_Galaxy

    fmg_Galaxy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Phone:
    Xiaomi mi3 w
  12. Radagast, 11.06.2013 #12
    Radagast

    Radagast Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    14,656
    Erhaltene Danke:
    16,980
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Huawei Mate 7
    Tablet:
    Cat Helix 3G
    Irgendwo muss es ja sein, es sei denn ... gelöscht?
     

Diese Seite empfehlen