Stock 2.2.1 + dsifix empfehlenswert?

Nächstes mal bitte keinen extra Thread aufmachen.
 
Wenn es nicht so ein Notfall gewesen wäre, hätte ich das eh nicht gemacht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
so kurzer Ausflug auf Telus Lite 2.1
auch nett aber kaum Vorteile zu dieser Stock Lösung hier

mir erscheint die "Pimp my Stock 2.2" stabiler. Keine Verbindungsprobleme, Akku super und alle Apps ab 2.2 verfügbar die ich gerne nutze (hier gingen mir doch die ein oder andere bei 2.1 ab)
 
  • Danke
Reaktionen: christian7301 und nightwatchdog
Da ich die gepimpte Stock auch mal testen wollte, würde ich euch gerne fragen, was ich nun zu bearbeiten habe.
Der Thread ist ziemlich zerpflückt und sonst finde ich keine richtigen Tutorials dazu.

Danke für jede Hilfe (am besten mit Links?)
Nik
 
schwer ^^ zumindest was die Links angeht ;)

man braucht die symsearch.ko und die dsifix.ko (sind hier irgendwo verlinkt, ansonsten die aus CM7 nehmen, sollten auch gehen)
die Dateien dann nach /system/lib/modules kopieren und chmod 644 setzten

dann die mot_boot_mode in mot_boot_mode.bin umbenennen, eine neue Datei namens mot_boot_mode mit folgendem inhalt erstellen
Code:
#!/system/bin/sh
export PATH=/system/bin:$PATH
/system/bin/mot_boot_mode.bin
insmod /system/lib/modules/symsearch.ko
insmod /system/lib/modules/dsifix.ko

falls du noch übertakten möchtest brauchst du noch die overclock.ko (kann man auch aus CM7 nehmen) und dann muß die mot_boot_mode so aussehen
Code:
#!/system/bin/sh
export PATH=/system/bin:$PATH
/system/bin/mot_boot_mode.bin
insmod /system/lib/modules/symsearch.ko
insmod /system/lib/modules/dsifix.ko
insmod /system/lib/modules/overclock.ko

echo 56 > /proc/overclock/max_vsel
echo 900000 > /proc/overclock/max_rate
echo "1 700000" > /proc/overclock/freq_table
echo "4 700000000 46" > /proc/overclock/mpu_opps
echo "2 500000" > /proc/overclock/freq_table
echo "3 500000000 36" > /proc/overclock/mpu_opps
echo "3 250000" > /proc/overclock/freq_table
echo "2 250000000 26" > /proc/overclock/mpu_opps
die werte kann man dann noch anpassen...

und wenn du die mot_boot_mode unter Windows anlegst, verwende Notepad++ (kostenlos, per google zu finden) und achte darauf, das die Datei im UNIX Format gespeichert wird, sonst hängst du in einer bootschleife...

und die mot_boot_mode muß dann natürlich nach /system/bin und chmod 644 haben
 
Puh ok...
Wenn jemand ein gut laufendes Stock hat und bereit ist sein Nandroid zu teilen, wäre ich echt dankbar :)
Ich bin in nächster zeit ziemlich eingespannt, von daher kann ich leider nicht selbst fummeln.

Dankeschön!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
;) mal schauen ^^ ich wollte gleich eh noch was testen beim Stock 2.2.1 ;) wenns läuft, mach ich nen nandroid ^^
 
Is da apps2ext auch mit drin? Wollte die Tage eigentlich auch mal die Stock testen.
 
Nee, ist noch nicht mit eingebaut. Nutze selbst Memhack und kann deshalb leider keine Tips zum selbst frickeln geben.......
 
nöp, ist kein apps2ext drin ;) aber ich mach gerade ne neue update.zip dafür fertig, da ich ja auch testen wollte ;)

wenn alles klappt lad ich sie hoch, aber erstmal warten bis er 2.2.1 das erstemal startet :D
 
Na dann warte ich doch lieber bis du dir die Mühe machst :D die Nacht ist ja noch jung.
 
ich hab das pack fertig ^^ aber noch nicht getestet :D

man man man sieht das Stock 2.2.1 scheiße aus xD und langsam ist es auch noch ^^

also mal nen nandroid machen und dann das pack testen von mir, ob alles so läuft wie es soll :D
 
Über das Aussehen von Froyo lässt sich nicht streiten, aber dafür gibts ja Themes. Mich würd einfach nur interessieren um wie viel länger mein Akku mit Stock hält. Hast die 1% Schritte für die Battery mit eingebaut?
 
ich teste erstmal das pack von mir ^^ und dann schau ich mal, wie es mit dem 1% hack aussieht, muß erstmal schauen, welche dateien man dafür alles tauschen mußte :D

aber multitouch auf 5 hab ich drin :D bin gespannt ob es klappt ^^ nandroid ist gleich durch, dann mal schauen ob ich in ne bootschleife komme oder nicht :D
 
Waren das nicht die libbattd.so und libandroid_servers.so unter /system/lib
 
und battd (oder so) in /system/bin

das pack geht soweit, zumindest OC, busybox install ging nicht, apps2ext nicht...

also ich teste mal weiter ^^
 
Lass dir Zeit. Ich mach derweilen mal n Nandroid und schau ob das mit den 1% Schritten irgendwie hinhaut!

Jetzt is auch noch der Akku leer... -.-

Edit: Welche Version nimmst du als Ausgangsversion? Die reine 2.2.1 oder die mit Vulnerable Recovery und Afrika Kernel?

Btw: Die FW mit Afrika Kernel und VR is "beschädigt". So jedenfalls sagts WinRAR
 
Zuletzt bearbeitet:
joa ;)
also busybox ist ausgetauscht, das die installation klappt...

nun hab ich mal bisschen was am init.d ordner ausgetauscht ;) wegen apps2ext, aber das will irgendwie nicht -.- mal schauen wo der fehler liegt, die module sind geladen, aber naja, mal schauen ^^
 
nightwatchdog schrieb:
Für alle die der Meinung sind Froyo schaut sch* aus

Geschwindigkeitsproblleme kann ich nach OC auf 800-1000 übrigens nicht nachvollziehen

Mit > 70 apps ist diese Lösung meines Erachtens die absolut performanteste.

Akkulaufzeit ist auch einfach Klasse.

Tastatur tut umd macht was sie soll und kann.
Maps und ko ebenfalls

Bugs oder Probleme kann ich ebenfalls KEINE feststellen

Ich nutze übrigens link2sd gemeinsam mit memhack - einen Vorteil von app2ext habe ich bislang noch nicht entdecken können (wenns beim Mod dabei ist -> schön aber so verschiebt halt link2sd auf eine fat formatiert Partition)

Interner Speicher ist damit mit nahezu 100 MB frei


War ein bißchen gefrickel aber ich finde der Aufwand hat sich absolut rentiert.

Vermissen tue ich die 1% bzw da ich battery monitor verwende die abschatzung des stromverbrauchs. Aber bevor das zu lasten der akkulaufzeit geht -> pfeiff drauf sehe ich halt nur in 10% Schritten das der Akku bei moderaten Nutzung (surfen, telefonieren, emsail push) bei WLAN,GPS,UMTS dauerhaft an - WLAN Standby übrigens aus - von 5:30 - (01-04)h am Folgetag hält.

Das tut für mich und ich denke nicht mehr an Firmware sondern kann den Stein einfach nur noch benutzen!






Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
27
Aufrufe
2.931
xanya
X
P
  • papadawg
Antworten
2
Aufrufe
853
TheSpiritof69
TheSpiritof69
4
  • 4tticuz
Antworten
8
Aufrufe
1.859
Soxes
S
Zurück
Oben Unten