1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Stock (2.3.6) mit CM7 Elementen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Razr" wurde erstellt von Defex, 21.02.2012.

  1. Defex, 21.02.2012 #1
    Defex

    Defex Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    15.01.2012
    Phone:
    LG G3
    Kann man die Tastatur aus CM7 in die Stock des Razr's (2.3.6) einflashen (einbauen)??? Eventuell auch das SMS Programm? Was ich eher für schwieriger halte... und vielleicht noch die Statusbar von CM7? Wäre doch mal eine Coole Sache?

    Eventuell jemand bock auf dieses Projekt???

    TheProdigy kähme doch für sowas in Frage ;-)

    Edit
    Hier Schon paar CM7 Sachen die aufm Razr laufen. (Root Explorer benötigt)

    CM7 Tastatur gibt es bei Market und nennt sich "Gurmukhi Keyboard"https://market.android.com/details?id=com.inputmethod.gurmukhi

    CM7 Musik Player gibt es auch bei Market und nennt sich "Android Music Player" link: https://market.android.com/details?id=com.jrtstudio.music

    1.) CM7 SMS/MMS App (Die Originale SMS App vom Razr kann nach der installation von der CM7 SMS App problemlos deinstalliert werden)

    2.) Fertige Statusbar mit Originalen CM7 Icons! Dank Prodigy für die infos und Maxis der die Empfangsanzeige gefixt hat ;)
    Installation: Einfach die SystemUI.apk die sich in system/app befindet gegen diese hier austauschen dann noch die Permissions richtig setzten (so wie die originale war und fertig;)

    3.) Original Bootanimation von CM7 von Maxis an das Razr angepasst :)
    Installation: Einfach die bootanimation.zip die sich in system/media befindet gegen diese hier austauschen dann noch die Permissions richtig setzten (so wie die originale war und fertig;)

    4.) Und der 4te download ist eine mit CWM flashbare zip die, die komplette CM7 Statusbar samt von Prodigy konstruierter CM7 Akkuanzeige enthällt, wie man auf den Pics auch schon sehen kann ;) (enthällt schon die SystemUI.apk)
    Installation: Mit CWM flashen, fertig

    5.) Tipp: Flasht vor der "RAZR_STSBAR_CM-MOD-02-24-06-17-2" erst die "NotifBar_TOGGLES_all_spu_v1_b01281118_stable" die hier als 5ter download steht, den dann habt ihr noch die Power Controls mit drin. Ganz Wichtig ist die "NotifBar_TOGGLES..." zuerst zu flashen!

    Pics gibt es jetzt auch dazu ;)

    SOO Viel spass damit und bedankt euch bei
    TheProdigy und Maxis für die saubere Arbeit ;)

    Updates folgen....
    Bitte Tipps und forschläge Posten
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2012
    dtrail und transmorpher haben sich bedankt.
  2. TheProdigy, 21.02.2012 #2
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Beiträge:
    4,269
    Erhaltene Danke:
    1,618
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi5 64GB
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Ich vermisse nichts ;)
     
  3. Defex, 21.02.2012 #3
    Defex

    Defex Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    15.01.2012
    Phone:
    LG G3
    Das wäre doch möglich oder nicht? :-(
     
  4. Defex, 22.02.2012 #4
    Defex

    Defex Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    15.01.2012
    Phone:
    LG G3
    Jeaa, Danke Prodigy für die Info per PN das ich aus einer CM7 zip die Apps versuchen soll zu installieren! Hat bei dem CM sms Prog Prima funktioniert!!
    Allerdings nicht bei der Tastatur... kommst nach der Installation ne Meldung das es nicht installiert wurde... hmm

    Wie schauts mit ner Statusbar mit 1% anzeige aus Prodigy? Du hast doch sowas drauf? Die 10% kennen wir ja schon ;) am besten im CM Stile hehe:D
     
  5. TheProdigy, 22.02.2012 #5
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Beiträge:
    4,269
    Erhaltene Danke:
    1,618
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi5 64GB
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Für einen 1% Mod muss das System deodext sein...deswegen wird es da wohl leider nichts mit dem Stock Rom.

    Sent from my RAZR XT910.
     
  6. Defex, 22.02.2012 #6
    Defex

    Defex Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    15.01.2012
    Phone:
    LG G3
    Gibt es die 2.3.6 deodext? Hatte früher die 2.3.5 deodext drauf..
     
  7. TheProdigy, 22.02.2012 #7
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Beiträge:
    4,269
    Erhaltene Danke:
    1,618
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi5 64GB
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Keine Ahnung, was du machen kannst ist einfach die Icons im CM Stil an zu passen.
    Da finde ich aber die originalen besser.
     
  8. Defex, 22.02.2012 #8
    Defex

    Defex Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    15.01.2012
    Phone:
    LG G3
    Ja, genau das wäre doch was, da wir sowieso ewig auf CM warten können oder wir mit geschlossenem bootloader auch garnicht bekommen ist son bissi CM7 Optik echt net schlecht, ich hatte nie was anderes als CM7 drauf und vermiss das jetzt übelst.. geht bestimmt nicht nur mir so.

    Man könnte die Statusbar ja im Classik CM7 Stile zusammen bauen von mir aus auch mit 10% anzeige aber dann so eine wo der balken rechts daneben ist. Und w-lan inet und die anderen statusbar icons alle auf die cm7 icons tauschen.

    Ich würde es gerne machen doch ich weiß nicht wie das geht...
     
  9. TheProdigy, 22.02.2012 #9
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Beiträge:
    4,269
    Erhaltene Danke:
    1,618
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi5 64GB
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
  10. Defex, 22.02.2012 #10
    Defex

    Defex Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    15.01.2012
    Phone:
    LG G3
    ok, die toggles hab ich schon drauf, wenn ich jetzt nur noch die System-UI.apk aus cm rein mache hab ich dann die icons von cm7 mehr muss ich nicht machen??
    reicht es wenn ich die System-UI.apk tausche oder muss ich dann noch die framework-res.apk
    tauschen

    Edit:
    Nach dem tausch von der framework-res.apk startet das razr nicht mehr...
    also restore ;)
    zum glück hatte ich davor ein backup gemacht
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2012
  11. TheProdigy, 23.02.2012 #11
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Beiträge:
    4,269
    Erhaltene Danke:
    1,618
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi5 64GB
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Wie schon geschrieben, du musst den Inhalt tauschen.

    Framework res ist signiert, deswegen mit uot kitchen - das macht alles. Ansonsten bekommst du ne bootloop.

    Bei der systemUI ist es nicht so schlimm, da wird im schlimmsten Fall nur keine statusbar angezeigt

    Sent from my RAZR XT910.
     
    Defex bedankt sich.
  12. Defex, 23.02.2012 #12
    Defex

    Defex Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    15.01.2012
    Phone:
    LG G3
    Statusbar ist Fertig und steht zum Download im ersten Post ;)

    als nächstes kommt die Akkuanzeige und die baut uns Prodigy ;P
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2012
  13. TheProdigy, 23.02.2012 #13
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Beiträge:
    4,269
    Erhaltene Danke:
    1,618
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi5 64GB
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Ein Bild wäre super ;)
     
  14. Defex, 23.02.2012 #14
    Defex

    Defex Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    15.01.2012
    Phone:
    LG G3
    Original Bootanimation von CM7 steht jetzt zum Download im ersten Post, Pics kommen heute Abend ;)
     
  15. fraho, 23.02.2012 #15
    fraho

    fraho Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Hi, da ich Bluetooth-Probleme mit dem Motorola Musicplayer habe: Kann man den durch den CM7-Player ersetzen?
     
  16. TheProdigy, 23.02.2012 #16
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Beiträge:
    4,269
    Erhaltene Danke:
    1,618
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi5 64GB
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Einfach ausprobieren, APK ziehen und installieren ;)
     
  17. fraho, 23.02.2012 #17
    fraho

    fraho Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Mein Problem mit dem Stock-Musicplayer ist ja, dass er bei einer Bluetooth-Verbindung nicht automatisch startet. Um das mit dem CM7-Player zu testen müsste dieser sozusagen der Default-Player sein. Ist der CM7-Player nach Installation der Default-Player? Ich denke nicht (?)
     
  18. Defex, 23.02.2012 #18
    Defex

    Defex Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    15.01.2012
    Phone:
    LG G3
    Du musst den player von CM7 aus Market saugen weil der aus der zip sich nicht installieren lässt;)
    Er nennt sich "Android Music Player"
    Hier der link: https://market.android.com/details?id=com.jrtstudio.music

    Den Original Player kann man nach der Installation des CM7 Players deinstallieren

    füge den player später in ersten post mit ein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2012
  19. TheProdigy, 23.02.2012 #19
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Beiträge:
    4,269
    Erhaltene Danke:
    1,618
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi5 64GB
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Wäre noch zu erwähnen für welche Systemversion das hier ist, die funktionieren untereinander nicht! (167/150)
     
  20. Defex, 23.02.2012 #20
    Defex

    Defex Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    15.01.2012
    Phone:
    LG G3
    Hab es auf der 167 laufen, aber deine Statusbar lief sogar auf der 2.3.5

    Na, einfach mal Probieren, viel schief gehen kann ja nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2012

Diese Seite empfehlen