Stock 4.2.2 für Odys Noon (Pipo Max M1)

Hallo zusammen, ich habe eben die TNT6 geflasht, und bin auch so weit zufrieden und zuversichtlich :) Eine Sache ist mir aber beim Neueinrichten aufgefallen: Ich kann im Nova Launcher nicht die Anzahl der Spalten verändern, sie bleibt immer bei 5 - egal was ich vorgebe.

Kennt noch jemand dieses Phänomen? Ich nutze Nova auf vier anderen Android-Devices, und da gab es mit der Umstellung der Spaltenanzahl nie Probleme.

Danke für eine kurze Info ob es bei Euch auch so ist, oder nicht.

:)
 
@Glak
Ich hatte bis vor ein paar Tagen den Apex Launcher deswegen laufen, aber seit dem letzten Update ist unter Nova der Fehler verschwunden , habe auf den Home-Schirm 6x8 und im Drawer 7x8 ohne Probleme einstellen können.

Gesendet vom noon tntr6 mit der android-hilfe-app
 
Hallo Leute, ich habe mein Noon auch mit der TNT 6 geflasht. Alles tiptop, nur stört mich der Abschnitt beim Verschieben von App-Icons an den äußersten Rand des Screens. Habt ihr da eine gute Lösung (außer Nova-Launcher etc)?
Und noch etwas: Nachdem das Noon irgendwann ausgegangen ist (Akku leer) bekomme ich das WLAN nicht mehr an. Reset mit Heftklammer habe ich schon probiert, hat leider nichts gebracht. Könnte das auch an einer de-/aktivierten Option liegen?
Danke im Voraus,
quantatheist
 
Hallo zusammen,

mich macht die langsame WLAN-Verbindung unter TNT6 langsam wahnsinnig, und ich bin kurz dafür, das schrottige Noon auf den Mond zu schießen und mir ein ordentliches Galaxy zu holen :cursing:

Hat jemand vielleicht inzwischen eine Lösung für das Problem gefunden? Gibt es vielleicht eine brauchbarere ROM?

Die Stock ROM war ja völlig mies und instabil, aber WLAN war definitiv nicht der Engpass. Jetzt ist alles ganz okay, nur das WLAN nicht. Ein wirklich brauchbares Noon hatte ich somit eigentlich noch nie :mad2:

Danke für hilfreiche Tipps :)

Glak
 
Denke es gibt da keine Lösung für...
Ich surfe auch lieber mit meinem S2, ein Unterschied wie Tag und Nacht. So oft nutze ich das Tab allerdings nicht, deshalb werde ich mir zunächst kein neues zulegen. Neulich habe ich mir das Note 10.1 2014 angesehen - da liegen WELTEN dazwischen. Das Ding kostet aber auch >500€...
Custom Roms gibt es für das Noon glaube ich keine, weil einfach das Interesse nicht groß genug ist. Ich lasse mich da aber gerne eines Besseren belehren. W-Lan ist jedenfalls ne Qual, das war aber auch mit der Stock-Firmware nicht viel besser!
 
Wie schlimm ist es eigentlich mitm WLAN bei euch? Bei mir schafft das Noon immer noch 4-5 Mbit/s, kein Rekord, reicht aber zum surfen usw.
 
Surfen geht, aber bei Youtube und anderen Streams ist schon Schluss. Der Router steht im Nebenzimmer (vom Wohnzimmer aus gesehen), was für alle anderen Geräte inklusive XBOX oder MiniX NEO X5 kein Problem ist.

Sehr nervig, und auch nicht Sinn der Sache. Bin gerade auf der Suche nach einem neuen Tablet (wahrscheinlich wird's ein Galaxy), nie wieder irgendwas von Odys.
 
Mir ist aufgefallen, das dies auch Abhängig vom verwendeten Router ist. Am Dlink 300MBps schleicht das Pipo jedenfalls vor sich hin. An anderen 811.n Routern ist das Pipo ebenfalls verdächtig langsam. An einer 50MBps FritzBox hingegen läuft das Pipo deutlich schneller und überholt dabei noch den eigentlich schnelleren Dlink Zugang. Da ich das mit div. Smartphones und einen Laptop nicht reproduzieren kann, ist entweder die Wifi-SW unsauber implementiert (da tnt auf stock basiert hat diese dann das gleiche Problem) oder die Wifi Hardware im Tablett hat ein Problem.

Gesendet vom noon tntr6 mit der android-hilfe-app
 
Bei mir laufen auch Youtube und andere Streams (z.B. Zattoo) normal. Der Router ist Fritzbox 7170, die Firmware ist TNT6
 
Hallo

ich habe mein Noon auch mit dem TNT6 bespielt. Nur leider ist jetzt die displayerkennung horizontal gespiegelt. heißt, wenn ich oben links drauf drücke erkennt das noon unten links usw. was kann ich da dagegen machen.

danke
michael
 
Das Gleiche wie ich: Den Schrott auf Mond schießen, und was Anständiges kaufen. Sehe ich als die einzige dauerhafte Lösung.
 
Hallo,

ich habe die "Pipo Max M1 - TNT Release 6" und danach reagiert das Tablet nur spiegelverkehrt.

Auch das (mühselige da alles spiegelverkehrt) änder auf Apex Launcher brachte keine Abhilfe.

Gibt's eine lösung für das Problem?
 
Habe es gerade auch geflasht und direkt das Problem mit der Spiegelung bekommen. Auch nach dem zweiten Mal Flashen, tritt der Fehler immer noch auf. Woran kann das liegen?

4.2.2 TNT R6
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasst uns doch den Fehler etwas eingrenzen.

Meine Vermutung: der Fehler tritt nur auf den PiPOs auf, nicht auf den Noons. Kann mir das jemand bestätigen bzw. widerlegen?

Bei mir tritt der Fehler mit der Spiegelung auf. Besitze das PiPO Max-M1.
 
@wodin
GEIL! Laut Titel hört sich der erste Link klasse an. Ich werde es veruchen sobald ich mein Tablet aus dem Bootloader bekomme. Habe nämlich bereit die build.prop eretzt und seit dem hängt mein PiPO logischerweie beim Bootlogo fest...

Ich frage mich, warum der Fehler bei Manchen da ist. Ob das etwas mit der Lage des Tablets beim Flashen zu tun hat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wodin schrieb:
So, nach ganztätigem Testen nun das Resümee.
Leider ist das Tutorial und die Tool nur für Tablets mit ALLWINNER Chips. Das PiPO Max-M1 jedoch arbeitet mit einem Rockchip. Wäre auch zu schön gewesen =)

Dennoch könnte man die script.bin umwandeln und bearbeiten, wenn man sie denn aif dem PiPO Max-M1 finden würde. Leider ist dies wohl ein Mysterium.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.041
kuduroglu
K
K
  • kante04
Antworten
1
Aufrufe
1.226
hävksitol
hävksitol
K
Antworten
1
Aufrufe
1.249
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten