[Stock 4.4.4]PS4 Remote Play Port [all Xperia Devices]

Bluebrain

Bluebrain

Enthusiast
950
Weiß vielleicht schon jemand Bescheid, ob man die Tablet PS4 Remote-Play Funktion, die von Sony mit dem Z3 Compact vorgestellt wurde, auch auf das Tablet Z2 kommt?

Oder, ob es auf das Z2 "drauf gehackt" werden kann. (das kann man wohl nicht nicht wissen, da das Z3 Tablet ja noch nirgends verfügbar ist).

Aber vielleicht können wir diesen Thread ja auch für die Zukunft nutzen, wenn sich etwas in dieser Richtung tut.
Kann ja jeder interessierte abonnieren.

Nachtrag:
Na das ging ja schnell!
Ein XDAdev hat anscheinend schon heraus bekommen, wie man die Remote-Play App auf allen Geräten installieren und ausführen kann, und hat sogar bereits ein entsprechendes Script für die fehlenden Files zur Verfügung gestellt:

(4.4.4) (Stock) (All Xperia Devices) (PS4 Remote Play Port) - XDA Forums
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Funktion kommt sicherlich auch mit dem nächsten Update.

So stay cool.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da würde ich mich aber ganz und gar nicht darauf verlassen.
Damit würde Sony immerhin ein "Killerfeature" seiner neuen Geräte einfach her schenken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bluebrain schrieb:
Da würde ich mich aber ganz und gar nicht darauf verlassen.
Damit würde Sony immerhin ein "Killerfeature" seiner neuen Geräte einfach her schenken.
Also da wäre ich ja mal mehr als enttäuscht. Immerhin kostet das Z2 Tablet immernoch 450€ und ist derzeit das Top Modell in der 10" Reihe von Sony.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sagen wir es mal so:
eigentlich ist das Top-Modell das neue 8" Z3. Sony hat nur kein neues 10" raus gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die einzige Neuerung ist der Snapdragon 801. Ich denke Sony macht hier eher zwei parallele Reihen auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einen 801 hat auch das Z2 Tablet bereits.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die ZIP hat sich bei mir seltsamerweise nicht flashen lassen.
Habe dann die 4 Dateien aus der ZIP manuell nach /system kopiert.
Das sind 2 nach /etc/permissions und 2 nach /framework

Jetzt hat es geklappt und wir müssen nur noch auf die PS4 Remote Play app im Store oder anderswo zum Download warten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Aaskereija
Antworten
2
Aufrufe
2.043
Aaskereija
Aaskereija
meetdaleet
Antworten
35
Aufrufe
25.504
androidenZwerg
androidenZwerg
B
Antworten
24
Aufrufe
12.787
BeckermarK
B
Zurück
Oben Unten