1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Stock Android 4.0 installieren?

Dieses Thema im Forum "Android OS Entwicklung / Customize" wurde erstellt von Cyda, 08.02.2012.

  1. Cyda, 08.02.2012 #1
    Cyda

    Cyda Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2012
    Hallo,

    ich wollte mal fragen ob es möglich ist ein stock Android 4 auf Nicht-Nexus Geräten zu installieren.
    Bspw. auf dem Galaxy S2.

    Bisher hab ich nur Custom-Roms mit ICS gefunden, aber die haben immer sehr viele Änderungen eingebaut.

    MfG
     
  2. field1987, 10.02.2012 #2
    field1987

    field1987 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,430
    Erhaltene Danke:
    332
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Hallo,

    Nein, so ohne weiteres kannst du keine Android 4.0 Stock Rom auf nicht Nexus Geräten zum laufen bringen. Genau aus diesem Grund gibt es ja Custom Roms. Android ist eben nicht Windows - da installiert man nicht eben schnell ein Betriebssystem und läd sich die Treiber runter. Android muss für jedes Smartphone extra angepasst werden.

    Jetzt zum SII - hab selber eines und hab Android 4.0.3 drauf laufen. Kann dir die Custom Rom CyanogenMod9 nur empfehlen. Es funktioniert schon beinahe alles (Videos sowie Youtube Videos laufen zwar, sehen aber eigenartig aus. Videofunktion haut auch noch nicht hin) - die Rom ist aber noch in einem sehr frühen Status.

    CM9 unterscheidet sich nur minimal von Stock Android - meine Freundin hat das Galaxy Nexus, somit weiß ich wovon ich spreche!

    Lg
     
    Cyda bedankt sich.
  3. Cyda, 10.02.2012 #3
    Cyda

    Cyda Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2012
    Hallo,
    danke für die Antwort. Damit habe ich schon gerechnet, habe mich nämlich nachdem ich den Thread erstellt habe auch noch weiter informiert.
    Aufgrund dessen habe ich mich auch in letzter Minute gegen ein SGS2, und für ein Galaxy Nexus entscheiden :smile:

    MfG
     
  4. field1987, 10.02.2012 #4
    field1987

    field1987 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,430
    Erhaltene Danke:
    332
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Dann viel Spaß mit dem Nexus - den wirst du haben. :w00t00:
     
    Cyda bedankt sich.
  5. Salamon, 17.02.2012 #5
    Salamon

    Salamon Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2012
    Hallo field1987, magst du mir bitte sagen, ob dein Android 4.0 schon die Arabische Sprache hat? Danke
     
  6. Cyda, 17.02.2012 #6
    Cyda

    Cyda Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2012
  7. field1987, 17.02.2012 #7
    field1987

    field1987 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,430
    Erhaltene Danke:
    332
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Systemsprachen gibts einige - hab Mal nen Screenshot gemacht, weiß nämlich nicht genau welche Schriftzeichen die Arabische Sprache darstellen (schätze Nr. 2 oder 3)
     

    Anhänge:

    Salamon bedankt sich.
  8. Salamon, 17.02.2012 #8
    Salamon

    Salamon Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2012
    Super field1987, die zweite von oben ist Arabisch, die erste von oben ist hebräisch und die dritte ist Persisch
    Vielen Dank
     
  9. field1987, 17.02.2012 #9
    field1987

    field1987 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,430
    Erhaltene Danke:
    332
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Kein Problem :biggrin:
     

Diese Seite empfehlen