1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Stock-Android-Phonebook auf Sony Ericcson UI

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Sony Ericsson Xperia X10" wurde erstellt von SE_X10, 23.04.2011.

  1. SE_X10, 23.04.2011 #1
    SE_X10

    SE_X10 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    Die Überrschrift sagt denke ich das meiste:

    wenn man seine bilder mit der android-gallerie anstatt mediascape ankucken wollte, musste man auch nur die gallerie.apk installieren. Desshalb denke ich nicht, dass das ein Problem sein sollte. Allerdings hab ich noch keinen Weg gefunden, da ich keine Ahnung hab woher ich die Phonebook.apk herbekommen soll.
     
  2. Poza, 23.04.2011 #2
    Poza

    Poza Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    hier die orig. apk

    pza
     

    Anhänge:

  3. SE_X10, 23.04.2011 #3
    SE_X10

    SE_X10 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    Probier ich gleich mal aus. Soll ich sie einfach installieren, oder besser ins systemapp-verzeichnis verschieben?

    Und nur mal so aus interesse: wo hast du die her??

    EDIT: AAAAh sorry, jetzt hab sie mal installiert und sehe du hast meine frage nicht richtig verstanden.

    Also folgendes: Hatte bis gestern die froyo beta 4 am laufen. Hab dann aber erkannt, dass mein einziges problem mit dem SE-Interface ist, dass man facebookkontakte nicht umbenennen kann. Bei der Beta4 konnte man nen gmail-kontakt erstellen, die beiden dann verknüpfen und wenn man den gmail-kontakt mit dem facebookkontakt verknüpft hat (und nicht den facebook.kontakt mit dem gmail-kontakt), wurde der gmail-name in der liste angezeigt. Mit dem orginalen phonebook von SE geht das nicht. er zeigt immer den namen an, der im alphabet als letztes kommt.

    lange rede kurzer sinn: Ich suche nicht die phonebook-apk aus dem SE-Rom. Sondern das Phonebook vom nakten Android 2.1.
    Ich hab schon versucht, mit titaium backup eine sicherung vom phonebook aus der froyo Beta4 zu machen, aber die sicherung lässt sich auf dem SE-Rom nicht wiederherstellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2011
  4. Poza, 23.04.2011 #4
    Poza

    Poza Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    ins systemapp-verzeichnis verschieben!! Neu Booten..

    habe ein lager zu hause..:biggrin:
     
  5. SE_X10, 23.04.2011 #5
    SE_X10

    SE_X10 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    Also die, die du mir geschickt hast, ist ja schon installiert.
     
  6. Poza, 23.04.2011 #6
    Poza

    Poza Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    hmmm.. kannst du denn die rom (Froyo Beta4) nicht nochmal runterladen und dort die benötigte datei entnehmen??
     
  7. SE_X10, 23.04.2011 #7
    SE_X10

    SE_X10 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    Ich könnts probieren. Hab jetzt aber in dem ganzen Bereich nicht den totalen durchblick. Ich bezweifle aber, dass man mit der entsprechenden datei was anfangen kann. die Froyo Beta4 ist ja bekanntlich Android 2.2 und das SE-Rom 2.1.

    EDIT: naja ich hab jetzt mal aus der beta /system/app die datei "phone.apk" rausgeholt. was soll ich jetzt mit der machen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2011
  8. Poza, 23.04.2011 #8
    Poza

    Poza Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    hier haben sie es auf 2.1 geschafft...link halt aus dem motorola dev-forum...kanns leider nicht testen..da ich momentan 2.2 habe...und falls es nicht geht müsste man die grösse der picture ändern...

    kannst mir mal die apk hochladen von beta 4?
     
  9. SE_X10, 23.04.2011 #9
    SE_X10

    SE_X10 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    die phone.apk von 2.2Beta4 ist im Anhang. Aber wofür brauchst du die??

    der link sieht ja vielversprechend aus, aber könntest du mir sagen, was ich da jetzt machen soll??

    "Cook a samdroidmod in the kitchen" :huh: hä?
    "Apply zip via Recovery." Recovery wird wohl das sein was bei uns xRecovery heißt, aber wie soll ich da was Applyen??

    Im großen und ganzen versteh ich nur bahnhof.

    ähm hey sorry, aber das hochladen klappt bei mir grad nicht. schon dreimal versucht, es kommt immer "deer upload der datei ist fehlgeschlagen"

    Ich versuchs später nochmal.

    oh man ich werd verrückt.
     

    Anhänge:

    • Phone.apk
      Dateigröße:
      1.4 MB
      Aufrufe:
      107
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.04.2011
  10. Poza, 23.04.2011 #10
    Poza

    Poza Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    ok...versuch das mal lad dir die 2 apk; eclaire version (Original Phone.apk@315x315 und Contacts.apk) herunter, auf desktop entpacken und pack sie dan mit 7zip wider zusammen...das heisst z.b. die 5 -dateien im phone.zip markieren und mit 7zip archivieren und in (phone.apk) umbennen.

    nun die 2 apk files Phone.apk und Contacts.apk in system>app verschieben/ permission richtig setzen. Neu booten...

    wie gesagt habe es selber noch nicht getestet..
     
  11. SE_X10, 23.04.2011 #11
    SE_X10

    SE_X10 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    ok und woher weiß ich wie die permissions richtig gesetzt sind? Und wo kann ich die setzen?
    sorry, mit permissions hab ich noch nie was gemacht, nur eben screenshots gesehen.
     
  12. Poza, 23.04.2011 #12
    Poza

    Poza Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    im root explorer die apk datei wählen und ins system>app>verschieben> datei länger gedrückt halten, ein fenster erscheint da wählst du permission> es kommt nochmal ein fenster da, setzt du die häcken auf; im ersten balken 2 h, im zweiten balken 1h und im letzten auch 1h...
    so...
    xxo
    xoo
    xoo

    sorry kanns nicht anders erklären..
     
  13. SE_X10, 23.04.2011 #13
    SE_X10

    SE_X10 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    Ist perfekt erklärt ;D
    Danke

    Ich werde das testen sobald ich mein handy wieder so hab wie es sein soll. heute morgen eben die SE-Rom geflasht und dann muss man immer seine homescreens wiederherstellen und die ganzen apps installieren. Widgets wieder einstellen... man kennt das ja ^^

    Ich werd dann auf jeden fall nochmal berichten. entweder heute abend, oder morgen.
     
  14. Poza, 24.04.2011 #14
    Poza

    Poza Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
  15. SE_X10, 24.04.2011 #15
    SE_X10

    SE_X10 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    dein upload hat anscheinend nicht funktioniert. Ich hol mir einfach die apk aus dem mod.

    Was ist AOSP?? (hat sich geklärt^^)

    danke dir, ich berichte nacher mal.

    Also ich hab die Phone.apk und die contacts.apk(ich denk mal die braucht man auch, oder?) von diesem AOSP mod mit 7zip rausgeholt. Auf meine SD-Karte gepackt und mit dem root explorer nach /system/app/ verschoben. Dann die Permissions so gesetzt wie du mir gesagt hast. Dann mein handy gerebootet und jetzt hab ich erstens:keine neue app. zweitens: kein Netz mehr. Ich kann auf keinen PIN mehr eingeben, das handy befindet sich also sozusagen im flugzeugmodus. Backup ist vorhanden, das ist nicht das problem... mich intressiert nur was ich falsch mache.

    wenn ich bei der phone.apk die permissions wie folgt setze:
    o o o
    x x x
    x o x (So wie sie waren)
    dann funktioniert alles wieder, nur hab ich trdm keine neue app.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.04.2011

Diese Seite empfehlen