1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. naturelle, 02.11.2011 #1
    naturelle

    naturelle Threadstarter Android-Lexikon

    Hi Leute,

    ich möchte die folgenden Stock-Apps aus meinem ARHD entfernen, weil ich den Mist sowieso nie benötige. Das funktioniert ja im Grunde simpel z.B. mit dem ES File Explorer. Welche Files müssen gelöscht werden, wenn ich die folgenden Apps, dazugehörige Widgets usw. entfernt haben möchte?

    - Aktien
    - Flickr
    - FriendStream
    - HTC Hub
    - HTC Likes
    - Peep
    - Twitter
    - Places (was ist das überhaupt?)
    (eventuell auch noch Latitude und Locations)

    Kann
    a) man alle o.g. Apps gefahrlos entfernen?
    b) mir wie gewünscht jemand alle zugehörigen File-Bezeichnungen nennen?

    Danke!

    n.
     
  2. naturelle, 02.11.2011 #2
    naturelle

    naturelle Threadstarter Android-Lexikon

    Ich mach mal die Ingrid:

    hat sich zum Großteil erledigt, die Filenamen sind ja auch von anderen hTC-Geräten gültig. Unklar ist momentan noch:
    - was ist htcdirect.apk
    - was ist peep bzw. wie heisst die zugehörige apk?
     
  3. Piefke.one, 03.11.2011 #3
    Piefke.one

    Piefke.one Fortgeschrittenes Mitglied

  4. naturelle, 03.11.2011 #4
    naturelle

    naturelle Threadstarter Android-Lexikon

    Das hat gar nichts mit ARHD Gingerbread zu tun, dort heissen die apk anders. Und was peep ist steht dort auch nicht.