1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Stock Browser Crashs?

Dieses Thema im Forum "Motorola Xoom 2 Forum" wurde erstellt von Sambuca87, 04.05.2012.

  1. Sambuca87, 04.05.2012 #1
    Sambuca87

    Sambuca87 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Hallo an alle,

    Meine Freundin hat sich das Xoom 2 geholt und ist soweit auch ganz happy damit.
    Einge Probleme gibt es dann abeer doch, viele davon scheinen auch derzeit unloesbar zu sein wie
    • Wlan Disconnects
    • Kein Zugriff auf externe USB Geraete (geht das mit root?)

    Was allerdings auch recht haeufig passiert, ist das der stock browser einfach abstuerzt. Ist das bei euch auch so? Gruende kann ich keine erkennen, es laesst sich auch nicht reproduzieren. Welchen browser verwendet ihr auf dem xoom 2?

    Gruesse
     
  2. Fieser-Kardinal, 04.05.2012 #2
    Fieser-Kardinal

    Fieser-Kardinal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,007
    Erhaltene Danke:
    301
    Registriert seit:
    10.09.2010
    WLAN Disconnects habe ich auch, es gibt zwar ein Update von Motorola, wird aber nur für Vodafone Geräte ausgerollt.

    Die USB Geräte werden bei mir aber einwandfrei erkannt. Hast du ein OTG Kabel? Falls ja, funktioniert es auch definitiv? Hatte mal per Ebay eins bestellt, das funktionierte aber nicht, erst ein zweiter Kauf bei einem anderen Händler hat mir ein funktionstüchtiges beschert.

    Browser Crashes habe ich auch recht oft, habe daher mal den Dolphin Browser installiert, Chrome geht ja leider noch nicht wegen Honeycomb.
     
  3. Sambuca87, 04.05.2012 #3
    Sambuca87

    Sambuca87 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Ja das habe ich auch schon gesehen (Vodafone Update) - ist ja eine sehr seltsame Politik seitens Motorola muss ich sagen.

    Ich werde das Kabel mal checken, wusste ehrlich gesagt gar nicht, dass es da Unterschiede gibt (dachte wenn es passt und das Gerät erkannt wird, passt das wohl). Also bei mir ist es halt so, dass das Tablet schon merkt, dass ein USB Gerät angeschlossen ist, aber ich kann nicht auf das Gerät zugreifen, es wird von keinem Filemanager etc. erkannt. Müsste doch in /mnt aufgelistet sein, oder?

    Ich werde dann auch mal den Dolphin Browser drauf machen und checken, ob es damit besser läuft. Danke für den Tipp :)

    Der ursprüngliche Beitrag von 19:16 Uhr wurde um 20:24 Uhr ergänzt:

    Also ich hab das Kabel nochmal gecheckt: ist ein OTG Kabel, daran sollte es also nicht liegen (ist auch nicht von ebay). Welchen File Manager verwendest du denn und wie ist der Pfad zum USB Gerät?
     
  4. Fieser-Kardinal, 06.05.2012 #4
    Fieser-Kardinal

    Fieser-Kardinal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,007
    Erhaltene Danke:
    301
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Ich nutze den ES File Explorer. Da kann ich dann auf Favorit drücken und dort werden dann alle Geräte gelistet die ich dann auch auswählen kann :)
     
    Sambuca87 bedankt sich.
  5. Sambuca87, 06.05.2012 #5
    Sambuca87

    Sambuca87 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2011
    So geht's bei mir auch - danke!

    Der ursprüngliche Beitrag von 18:07 Uhr wurde um 19:00 Uhr ergänzt:

    Na du heiliger Bimbam. USB Stick hat wunderbar geklappt. Auf einmal wurde alles schwarz und zack, nichts geht mehr. Kein Boot, kein Ladevorgang, gar nichts. Power + Vol up bzw. Vol. down hilft auch nichts.

    Für mich sieht das irgendwie so aus, als wär da drinnen irgendwas durchgebrannt oder so. Oder hatte das jemand schonmal bzw. hat eine Gegentheorie? Hängt z.Zt. am Ladekabel aber da scheint nichts zu passieren...
     
  6. Fieser-Kardinal, 07.05.2012 #6
    Fieser-Kardinal

    Fieser-Kardinal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,007
    Erhaltene Danke:
    301
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Oha, das klingt aber gar nicht gut. Wenn es mit den normalen Methoden nicht mehr zu retten ist würde ich es mit der Kopie der Rechnung an dat_repair senden.
     
  7. Sambuca87, 07.05.2012 #7
    Sambuca87

    Sambuca87 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Ja, sehr seltsam. Habe schon mit dem Händler telefoniert, der meinte auch direkt das sei komisch und müsse dann wohl ein defekt sein. Schicke es heute ein und dann wird es entweder repariert oder ich bekomme ein neues. Wirklich sehr mysteriös das Ganze, aber ich gehe fest davon aus, dass es ein Garantiefall ist. Hoffe nur, dass es nicht allzu lange dauert :(
     

Diese Seite empfehlen