1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Stock-Browser ruckelt???

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von Kooray58, 02.09.2011.

  1. Kooray58, 02.09.2011 #1
    Kooray58

    Kooray58 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Hallo Community,

    hab gestern mein Iconia A500 bekommen und sofort das Update auf 3.1 eingespielt.
    Was mir beim ersten Ausprobieren aufgefallen ist, dass der Browser doch sehr stark ruckelt. Z.b. bei Android-Hilfe dauert es sehr lange bis ich nach unten durchgescrollt habe, der ganze bildschirm bleibt weiss und danach wird die seite erst nachgeladen. das gleiche problem bei ebay, beim scrollen muss alles nachgeladen werden. auch bei der eingabe in der google suchmaske hängt der cursor sehr oft.
    kann es sein dass mein gerät defekt ist oder ist das normal bei dem a500? oder bringt das flashen auf 3.2. abhilfe?

    über eure erfahrung würde ich mich sehr freuen.
     
  2. fl0rry, 02.09.2011 #2
    fl0rry

    fl0rry Android-Experte

    Beiträge:
    571
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Mach doch einfach nochmal ein Werksreset und setz alles neu auf. Ich habe die Stock 3.1 mit Root und bei mir ruckelt nichts. Andererseits kann es auch an einer langsamen Inet Verbindung liegen wenn es dauernd nachlädt...
     
  3. Kooray58, 02.09.2011 #3
    Kooray58

    Kooray58 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    05.01.2011

    das mit dem werkreset werde ich mal ausprobieren. wobei ich bezweifele, dass es was bringen wird da ich das a500 erst gestern bekommen habe und mit 3.1 bespielt habe.
    mit internet verbindung hat es auch nichts zu tuen. hab eine sehr gute dsl leitung zu hause. die seiten werden voll geladen, beim scrollen aber bleibt so für eine sek. die seite weiss und das bild werd erst wieder aufgebaut. kann es mit der fehlenden hardwareunterstützung des browsers zu tuen haben?
     
  4. fl0rry, 02.09.2011 #4
    fl0rry

    fl0rry Android-Experte

    Beiträge:
    571
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Glaube ich nicht, bei mir funzt es ja auch ohne Probleme.

    Obwohl mir aufgefallen ist, speziell beim Android-Hilfe Forum, wenn ich nicht eingeloggt bin und links der Werbebanner ist, ruckelt es ein klein bisschen. Sobald ich mich eingeloggt habe läuft es flüssig. Fiel mir gerade eben erst ein da ich das PW mittlerweile gespeichert habe und somit keinen Werbebanner mehr sehe.


    Auf welchen Seite fällt es dir denn noch extrem auf? Ist es mit alternativ Browsern (Opera, Dolphin) das gleiche?
     
  5. Kooray58, 02.09.2011 #5
    Kooray58

    Kooray58 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    05.01.2011
    ich werd es mal mit anmelden bei android hilfe versuchen, vielleicht bringt es ja etwas.
    es passiert bei längeren internetseiten wo man viel scrollen muss.
    z.B. auch bei ebay oder bei spiegel online.
     
  6. fl0rry, 02.09.2011 #6
    fl0rry

    fl0rry Android-Experte

    Beiträge:
    571
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    ebay hab ich keine probs aber spiegel lädt schon ziemlich lange ^^


    beim scrollen ahbe ich aber keine probleme...
     
  7. doclovejoy, 02.09.2011 #7
    doclovejoy

    doclovejoy Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    03.07.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Den gleichen Effekt hab ich auch - bei einigen Webseiten kommt der Bildaufbau nicht hinterher. Da kannste nix machen. Kann man aber mit leben, denn nur sehr selten scrollt man auf einer Webseite ohne Prüfung des Inhaltes ganz nach unten.
     
  8. Kooray58, 02.09.2011 #8
    Kooray58

    Kooray58 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    05.01.2011
    hmm das dürfte doch eigentlich mit der Hardwareausstattung nicht passieren. vielleicht hilft ja das Update auf 3.2?
     
  9. doclovejoy, 02.09.2011 #9
    doclovejoy

    doclovejoy Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    03.07.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Hab 3.2 drauf, kein Unterschied... Ist aber auch nicht wirklich dramatisch, da stören mich andere Sachen mehr..

    Beim iPad tritt meiner Beobachtung nach genau das gleiche Problem auf - nur da sind es graue Kästchen statt weißer Bildschirm.
     

Diese Seite empfehlen