[STOCK][C6903][4.4.4]14.4.A.0.108 Generic DE [Root & XZDR][LB][DE-/ODEX]

D

DripleX

Fortgeschrittenes Mitglied
115
Was wird benötigt:

So dieses mal gibt es zwei Versionen von mir.
Eine "alte" Version und eine neue mit Towelroot.

Dann erst mal zur neuen Version:

Für die neue Version benötigt ihr das "Easy Root Tool V8" oder neuer, die "C6903_14.4.A.0.108_Generic_DE-1277-0154_R2C.ftf" und optional das "Z1-lockeddualrecovery2.7.132-BETA.installer.zip" oder neuer.
Bitte lest euch erst mal die Anleitung durch, bevor ihr anfängt!

  1. Also die "C6903_14.4.A.0.108_Generic_DE-1277-0154_R2C.ftf" mit dem Flashtool flashen (Achtung: alle Daten gehen verloren, wenn man alles wiped, auch der interne Speicher)
  2. Den Einrichtungsassistenten ausführen.
  3. Dann Einstellungen --> über das Telefon --> 7x auf die Build.Nummer tippen --> Entwicklereinstellungen --> bei "USB-Debugging" den Haken setzen
  4. Dann Einstellungen --> Sicherheit --> bei "Unbekannte Herkunft" den Haken setzen
  5. Das Handy mit dem PC verbinden
  6. Das "Easy Root Tool V8" oder neuer entpacken und die "install.bat" ausführen.
  7. Auf das Handy schauen und die Meldung akzeptieren und danach auf "make it rain" klicken.
  8. Nun in den Playstore gehen und die "SuperSu" installieren. Optional kann diese herunter geladen werden: SuperSU Download
Es kann sein, dass bei der Version "Easy Root Tool V8" ein MD5-Checksum Fehler kommt. Dann braucht Ihr diese tr.apk und kopiert diese in den Ordner "files".
Wer es noch genauer braucht: Lest euch die super Anleitung von Dann zur alten Version:[/SIZE][/B]

Update von 14.3.A.0.757 bzw neuer auf 14.4.A.0.108
  1. Update das XZDualRecovery auf Version "2.7.132-BETA" oder neuer!
  2. Download der beiden Dateien: "C6903_14.4.A.0.108_Ge-DE.flashable.zip" und "C6903_14.4.A.0.108_Ge-DE.stripped.ftf" (siehe Download)
  3. Kopiere die "C6903_14.4.A.0.108_Ge-DE.flashable.zip" auf die (externe) SD-Karte (sdcard1)
  4. Kopiere die "C6903_14.4.A.0.108_Ge-DE.stripped.ftf" in den Flashtool/firmwares Ordner
  5. Erstelle ein Backup mit TWRP und vergesse nicht den Inhalt von der internen SD-Karte (internal storage) zu sichern!
  6. Flashe die "C6903_14.4.A.0.108_Ge-DE.flashable.zip" in TWRP oder in Phils Touch Recovery
    Achtung: Starte das Handy nicht neu, also nicht auf reboot gehen, sondern das Handy über den Menüpunkt "reboot" --> "power off" ausschalten.
  7. Öffne Flashtool und flasche alles von der "C6903_14.4.A.0.108_Ge-DE.stripped.ftf"
  8. Starte dein Xperia Z1 neu

Update von jeder anderen Firmware, vor 14.3.A.0.757

Hier empfehle ich nach der Anleitung von @meetdaleet vorzugehen, für locked Bootloader:
[url]https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-sony-xperia-z1.1453/root-android-4-4-2-4-4-4-14-3-4-a-x-x-alte-firmware.549636.html
Natürlich braucht ihr dann aber meine "C6903_14.4.A.0.108_Ge-DE.flashable.zip" und "C6903_14.4.A.0.108_Ge-DE.stripped.ftf"

Wie immer, flashen auf eigene Gefahr!!!


Wer den Zugriff zur SD_Karte herstellen will, da dieser bei einigen Apps unter KitKat nicht mehr geht, der installiert folgende App: SDFix: KitKat Writable MicroSD


Downloads:

C6903_14.4.A.0.108_Generic_DE-1277-0154_R2C.ftf
Md5Sum: 5a993a9cc97f1e6cf66855a86e0cf945
https://mega.co.nz/#!Y14mGLJR!ZupIufyxLGkWUYIEQLJPz5YH0x7PpDuaPbw4qUBw40w

C6903_14.4.A.0.108_Ge-DE.flashable.zip
Md5Sum: 6fbe347118693c6d769f3524f6da6e42
https://mega.co.nz/#!0sAAhAha!98W4tkeGRBbggsaSskJ70OfsdOHpJdhHUspePHTWkOg

C6903_14.4.A.0.108_Ge-DE.stripped.ftf
Md5Sum: 66abb23132b259d8cf3b3822c990ad43
https://mega.co.nz/#!k84lHaJY!yPPmRyKtkrIWpT8uVcLLlcz5ZrP8w0l5rjc_cwUtquc

C6903_14.4.A.0.108_Ge-DE.deodex.zip
Md5Sum: 99385d7c914bc8771f17a18b23670992
https://mega.co.nz/#!Ak4G1aAa!-UtDH1Li-wxq6CWBzgeQijZE0xhsTZSuR1XpDEtztso

UPDATE-SuperSU-v2.01.zip oder neuer
SuperSU Download

Easy Root Tool V8 oder neuer
Easy Root Tool for various Xperia devices - xda-developers

Flashtool v0.9.16.1 oder neuer
Flashtool | Xperia device flashing

Z1-lockeddualrecovery2.7.132-BETA.installer.zip oder neuer
-=- [NUT]'s XDA download page -=-
 
  • Danke
Reaktionen: pjozsef54, Harris, StevieT. und 2 andere
Also die "C6903_14.4.A.0.108_Generic_DE-1277-0154_R2C.ftf" mit dem Flashtool flashen (Achtung: alle Daten gehen verloren, wenn man alles wiped, auch der interne Speicher)
Den Einrichtungsassistenten ausführen.
Dann Einstellungen --> über das Telefon --> 7x auf die Build.Nummer tippen --> Entwicklereinstellungen --> bei "USB-Debugging" den Haken setzen
Dann Einstellungen --> Sicherheit --> bei "Unbekannte Herkunft" den Haken setzen
Das Handy mit dem PC verbinden
Das "Easy Root Tool V8" oder neuer entpacken und die "install.bat" ausführen.
Auf das Handy schauen und die Meldung akzeptieren und danach auf "make it rain" klicken.
Nun in den Playstore gehen und die "SuperSu" installieren. Optional kann diese herunter geladen werden: SuperSU Download

Wozu muss ich da was Flashen, also speziell Punkt 1, wenn die Datei nie wieder verwendet wird?

Verstehe ich gerade nicht.

Ich möchte meine Xperia z1 mit Android 4.4.4 rooten und wenn ich die Anleitung verstanden habe muss ich dazu nur "Easy Root Tool V8" ausführen und SuperSu installieren?

LG
 
Du brauchst nur meine C6903_14.4.A.0.108_Generic_DE-1277-0154_R2C.ftf
Diese musst du mit dem Flash-Tool flashen, falls du diese Firmware-Version noch nicht hast.

Dann am besten in diesem Threat weiter machen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ersionen-towelroot-easy-root-tool.578537.html
Das ist eine neuere und einfachere Methode, das Z1 zu rooten.

Danach kannst du noch den deodex Patch installieren/flashen, falls du diesen benötigst.
 
Vielen Dank, hat alles super funktioniert.
 
Hallo,
Ich hab mein z1 gerootet was auch geklappt hat leider mit der android version 4.2.2. Ich hab dann von 4.4.4 was ich vorher hatte auf 4.2.2 downgraded. Resultat baseband ist corrupted. Hat jemand das selbe problem gehabt? Falls ja kann mir jemand sagen wie ich die android version 4.3 rooten kann? Und geht mein netz auch wieder wenn ich von 4.2.2 auf 4.3 flashe?. Falls ja könnte mir derjenige einen link senden zu der richtigen ftf mit passenden root vorgang?
Danke :D
Modell: c6903 z1 gerade auf 4.2.2
 
Wie kommst du auch auf die Idee soweit runter zu gehen? Und warum willst du unter 4.3 rooten wenns unter 4.4.4 schon lange funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallöchen also ich weiß nicht ob das hierhin gehört
aber ich habe folgendes Problem.

Und zwar habe ich die ROM von oben auf mein Z1 geflasht und gerooted hat soweit alles nach Anleitung geklappt aber ich hab leider keine Schreibrechte bzw. wenn ich das xPosted Framework oder sowas installieren möchte krieg ich ganz komische Fehlermeldungen.

Das Verschieben von Dateien via File Explorer schlägt auch fehl. Und bitte sagt jetzt nicht es gibt ja ach so viele Anleitungen wie man diese SD Permission gefixed bekommt ... ich weiß die gibt es nur hat keine bei mir funktioniert leider.

Damit ihr mir besser helfen könnt (falls ihr das wollt)

Hier mal die "lange" Version meines Problems in einem anderen Forum :

Sony Xperia Z1 — Xperia Z1 - Android 4.4.4 (rooted) - keine Schreibrechte — Android Forum - AndroidPIT

Ich hoffe ihr seit so tolerant und löscht meinen Beitrag nicht weil er hier nicht hin gehört oder weil Verweise auf andere Foren nicht akzeptiert werden.
Wenn ihr hilfsbereit seit und mir etwas gutes tun wollt dann bitte helft mir : /
Habe wie ihr seht habe ich schon einiges probiert leider komm ich nicht mehr weiter.
Und eine komplett neue andere ROM rauf zu flashen is mir dann doch wieder zu umständlich ...
und downgraden möchte ich auch nimmer war lange genug auf 4.2.2

Ich hoffe echt ich kriegs durch Hilfe noch gebacken ansonsten weiß ich auch nicht >-<
Schonmal danke an alle die sich bemühen wollen mir zu helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird das mit den schreibrechtfehler auch bei mir vorkommen? Hab vor von 4.2.2 auf 4.4.4 (diese custom rom) zu flashen und dann halt rooten.
 
Natürlich. Aber SD Fix drüber und fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: Jogele1
Hey danke für das schnelle Feedback !
@meetdaleet ich werd mein Glück mal versuchen !
Vielen vielen Dank :thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 22:20 Uhr wurde um 22:51 Uhr ergänzt:

TAUSEND DANK :) !
@meetdaleet es hat funktioniert habe kurz mal die lockeddualrecovery draufgeklatscht und die su zip geflasht und plötzlich ging alles :laugh: !
Gott hätte ich das nur früher mal probiert hätte ich mir so einige nervenraubende Momente erspart :razz:

Also vielen vielen dank mal !

Was ich dich aber nich fragen wollte :) du schriebst dort ja bei deiner Anleitung du wirst immer für die neusten Realeases Dateien für pre-rooted custom stock roms bereitstellen. (Soweit ich das richtig verstanden habe)
Sorry wenn die Frage vll blöd ist aber glaubst du das du dort auch Android 5 anbieten kannst/wirst ?
Habe nämlich schon einige CR gesucht die Android 5 basiert sind allerdings hab ich die nicht zum laufen gebracht :unsure:
Deswegen wollte ich mal fragen :)
Wenn du das hin bekommst bin ich der erste der deine Lolipop pre-rooted rom aufs Z1 klatscht (wenns soweit is/kommt) :scared:
PS: Nochmals danke für alles, war echt ne gute Entscheidung mich hier zu registrieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:51 Uhr wurde um 22:54 Uhr ergänzt:

Wenn ich wüsste wo oder wie man sich hier bedanken kann würde ich das gerne noch tun :D
 
Hey Flondy,

es freut mich, dass bei dir nun alles geklappt hat!

Ich bin zuversichtlich bezüglich des Updates auf 5.X, da wir mit der Methode ja auch schon andere Versionssprünge meistern konnten.

DripleX und andere (wie ich ;)) werden sicherlich direkt nach dem Release der Stock ROMs zumindest erste Tests durchführen.

Ggf. Gibt es auch direkt eine Rootmethode mit Android L (Siehe Z3 Geräte -> GitHub). Dennoch werde ich für die von mir zZ direkt versorgten Geräte die flashable.zip's aktualisieren.

Zu deiner Frage mit dem 'Danke'.
Die Funktion wird erst nach 10 Beiträgen in unseren Fach- Foren freigeschaltet.

Gruß
Meet
 
Ok ich hab alles gemacht aber hab grade das problem, dass die super su aktualisiert werden muss und ich es nicht kann weil es fehl schlägt und schreibrechte hab ich auch nichtmehr. Ich habs versucht mit
<group gid="media_rw" /> ein zu fügen aber es konnte nicht gespeichert werden was muss ich machen? (die app sd fix geht auch net das steht dann was mit error)
 
Muss ich die dualrecovery auf dem handy installieren (extra)? Falls ja könntest du mir die passende recovery zu 4.4.4 gebem :D
Danke im voraus

Der ursprüngliche Beitrag von 18:16 Uhr wurde um 18:24 Uhr ergänzt:

Jogele1 schrieb:
Muss ich die dualrecovery auf dem handy installieren (extra)? Falls ja könntest du mir die passende recovery zu 4.4.4 gebem :D
Danke im voraus
Ups steht ja früher da :D
Also starte ich die install bat wenn ich das handy dran schließe, das handy startet neu im recovery mode und dann die su zip file installieren richtig?
 
Ja richtig.
Musst halt drauf achten, dass "USB-Debugging" aktiv ist und wenn du die .bat ausführst musst du z.T. eine Meldung auf dem Z1 bestätigen.
Ist aber alles relativ einfach.
Danach kannst du im Recovery Menü die su flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: meetdaleet
Jap ok danke :D
Alles hat gekplappt mit dieser Anleitung mit der recovery und so ubd es sind keine Probleme aufgetreten :D
Alles funktioniert

Mfg Jogele
 
  • Danke
Reaktionen: meetdaleet
Hallo Community, ich hab ein rieesseeen problem:
Ich hab die Rom mit dem flashtool geflasht und hab seitdem einen Bootloop. Hab auch mehrmals im anschluß versucht die Rom noch einmal zu flashen, aber es bringt nix. Es steht zwar Finish und Disconnect device and Power off aber ich bleibe im Bootloop.
Kann mir jemand helfen damit?
 
Erschlag uns doch nicht gleich mit deinen Infos...

Wie bist du vorgegangen?
Hast du alles strikt nach Anleitung gemacht?
Was war dein Ausgangspunkt? (Firmware)
 
Ok, sorry :D bin nur nervlich durch...
Vorher 5.0.2 drauf gewesen.
Bin strickt nach Anleitung vorgegangen bzw ich bin ja über Schritt 1 nicht gekommen...

Hab die Rom hier runtergeladen, hab das flash Tool ebenfalls von hier geladen und habe geflasht.


EDIT: hat jetzt geklappt, bin aus dem bootloop raus! Hab mich durch die Roms von hier gekämpft:

[FTF Collection] C6902, C6903, C6906, C6943 & Modellunterschiede (Stand 27.04.15)

und bin iwann auf eine Prerooted Rom ( leider wieder 5.0.2) von XDA gestoßen mit der es dann beim ersten versuch geklappt hat :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
45
Aufrufe
12.852
Dragoon2004
D
Aaskereija
Antworten
10
Aufrufe
3.995
Aaskereija
Aaskereija
T
Antworten
3
Aufrufe
1.809
Andi_K
A
Zurück
Oben Unten