[STOCK] Der Akku-Thread zum Optimus 4X HD

Cyber-shot

Cyber-shot

Philosoph
3.264
Da schon erste Erfahrungsberichte im AH.de Forum gepostet wurden, hier der Thread als zentrale Anlaufstelle
zum Akku.
Für Fragen zu Dritt-Akkus wird noch ein Zubehör-Forum nachgereicht!

Edit des Moderators:
Da ich jetzt schon mehrere Beiträge gesehen habe, bei denen die Beiträge durch die großen Bilder schnell unübersichtlich werden, möchte ich euch bitten, die Bilder in Spoiler zu setzen. Dies fördert die Übersicht sowohl im Browser, als auch über mobile Apps wie Tapatalk. :)
Um Bilder in Spoiler zu setzen, benutzt ihr einfach den Code:
Code:
{Spoiler}Bild-URL{/Spoiler}

Wobei die geschweiften Klammern ( {} ) bitte durch eckige Klammern ( [] ) ersetzt werden.

Danke für euer Verständnis! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe meins seit gestern und habe es gleich aufgeladen auf 100% natürlich gleich intensiv gebraucht: 10min. telefoniert, Apps runtergeladen, individualisiert und etwas Youtube sowie Musik gehört (klang ist gut) und Wlan permanent an bis etwa heute um 14 Uhr hatte ich dann 17% und an die Dose aber das ist auch die erste Ladung, denn ein Zyklus von 4-5x muss geladen sein damit der Akku die volle Kapazität erreicht. Ich werde in paar tagen wieder berichten.
 
Wie viele Stdn im Dauerbetrieb hält es nun durchschnittlich aus?
 
Hatte heute 3h Display an 86% auf 44% ... hält so 6h mit Nutzung.

Gesendet von meinem One eXpert
 
6 Stunden sind ein guter dauerwert,hängt ja auch davon ab was man nutzt wie Hell das Display ist welche Apps man in Benutzung hat,es würden sich bestimmt auch 7h rausholen lassen.
 
Helligkeit 40%

Gesendet von meinem One eXpert
 
Ja siehst du mach die mal auf 10-20 % runter dann holt man da bestimmt nochmal ne Stunde raus, ist zwar nicht sinn der Sache aber man kann es.
Muss ja jeder selber entscheiden ob man das so macht und lieber noch ne Stunde länger was machen kann.
 
Kommt mir das nur so vor, oder ist da gerade mal 1Std Mehrwert im Vergleich zum O3D hergestellt?
Da lief alles 5Std lang rund. Hey-ey-ey :o
 
?

Gesendet von meinem One eXpert
 
6Std bei voller Nutzung. Beim O3D waren es 5.
Nicht gerade viel möchte man meinen.
 
HD Display, Quadcore ^^

Gesendet von meinem One eXpert
 
...sind Gründe aber kein Hindernis. :p
 
Heute über Nacht voll geladen und vom Strom genommen
Auf den Weg zur Bahn 15 Minuten Musik über BT gehört. In der Bahn 25 Mnuten über HSDPA im Web gesurft, also ständig neue Seiten geladen und oft in neue Funkzellen eingewählt. Währenddessen lief weterhin die Musik. Hatte danach 93% bei halber Displayhelligkeit die ganze Zeit.

Also ganz okay würde ich sagen. Mit meinen Nutzungsverhalten komme ich auf 2 Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: space79, wilduck und cyber72
würde gerne noch weitere meinungen haben bzgl. akkuverbrauch.
soll ja mitunter relativ mies sein.

Gruß duck
 
VooDoo7mx schrieb:
Heute über Nacht voll geladen und vom Strom genommen
Auf den Weg zur Bahn 15 Minuten Musik über BT gehört. In der Bahn 25 Mnuten über HSDPA im Web gesurft, also ständig neue Seiten geladen und oft in neue Funkzellen eingewählt. Währenddessen lief weterhin die Musik. Hatte danach 93% bei halber Displayhelligkeit die ganze Zeit.

Also ganz okay würde ich sagen. Mit meinen Nutzungsverhalten komme ich auf 2 Tage.

Klingt doch schon mal nicht schlecht.:tongue:
 
wilduck schrieb:
soll ja mitunter relativ mies sein.

Wer sagt das?
Kann mich nicht beklagen. Im Moment locker ein Tag möglich.
ich habe das Gefühl, dass es mit der V10b noch besser geworden ist.
 
Meine längste Nutzung without loading beträgt 26std und paar zerquetschte.
 
Mich würde recht interessieren wie lange es bei geringer Nutzung durchhält... Mein O2X schafft gut einen Tag mit ca. 1 - 1,5h Telefonie und viel WhatsApp bei schlechtem Empfang.... Ich zocke so gut wie nicht...

Ach, ich habe es jetzt dennoch bestellt, wird schon passen.......:thumbup:

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2
 
Bei geringer
Nutzung ca. 52 Std. :)
 
  • Danke
Reaktionen: space79
Mein Gerät hat dann wohl den ersten Defekt. Ein voll geladener Akku entlädt sich bei mir in ca. 10h im Flugzeugmodus. Bei normaler Empfangsbereitschaft und nahezu ohne Nutzung hält er 4-5h durch.

Da werde ich es wohl mal zurück schicken...
 
  • Danke
Reaktionen: dj sweety

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.303
rcoon
R
Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.607
Phoenics
Phoenics
R
Antworten
2
Aufrufe
2.969
RaggedRabbit
R
Zurück
Oben Unten