1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[STOCK] Der Akku-Thread zum Optimus 4X HD

Dieses Thema im Forum "LG Optimus 4X HD (P880) Forum" wurde erstellt von Cyber-shot, 05.06.2012.

  1. Cyber-shot, 05.06.2012 #1
    Cyber-shot

    Cyber-shot Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,394
    Erhaltene Danke:
    390
    Registriert seit:
    24.11.2011
    Phone:
    LG G5
    Da schon erste Erfahrungsberichte im AH.de Forum gepostet wurden, hier der Thread als zentrale Anlaufstelle
    zum Akku.
    Für Fragen zu Dritt-Akkus wird noch ein Zubehör-Forum nachgereicht!

    Edit des Moderators:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.11.2014
  2. Phila, 08.06.2012 #2
    Phila

    Phila Gast

    Ich habe meins seit gestern und habe es gleich aufgeladen auf 100% natürlich gleich intensiv gebraucht: 10min. telefoniert, Apps runtergeladen, individualisiert und etwas Youtube sowie Musik gehört (klang ist gut) und Wlan permanent an bis etwa heute um 14 Uhr hatte ich dann 17% und an die Dose aber das ist auch die erste Ladung, denn ein Zyklus von 4-5x muss geladen sein damit der Akku die volle Kapazität erreicht. Ich werde in paar tagen wieder berichten.
     
  3. Cyber-shot, 10.06.2012 #3
    Cyber-shot

    Cyber-shot Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,394
    Erhaltene Danke:
    390
    Registriert seit:
    24.11.2011
    Phone:
    LG G5
    Wie viele Stdn im Dauerbetrieb hält es nun durchschnittlich aus?
     
  4. Phila, 10.06.2012 #4
    Phila

    Phila Gast

    Hatte heute 3h Display an 86% auf 44% ... hält so 6h mit Nutzung.

    Gesendet von meinem One eXpert
     
  5. Android beta gama D, 10.06.2012 #5
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    6 Stunden sind ein guter dauerwert,hängt ja auch davon ab was man nutzt wie Hell das Display ist welche Apps man in Benutzung hat,es würden sich bestimmt auch 7h rausholen lassen.
     
  6. Phila, 10.06.2012 #6
    Phila

    Phila Gast

    Helligkeit 40%

    Gesendet von meinem One eXpert
     
  7. Android beta gama D, 10.06.2012 #7
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Ja siehst du mach die mal auf 10-20 % runter dann holt man da bestimmt nochmal ne Stunde raus, ist zwar nicht sinn der Sache aber man kann es.
    Muss ja jeder selber entscheiden ob man das so macht und lieber noch ne Stunde länger was machen kann.
     
  8. Cyber-shot, 10.06.2012 #8
    Cyber-shot

    Cyber-shot Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,394
    Erhaltene Danke:
    390
    Registriert seit:
    24.11.2011
    Phone:
    LG G5
    Kommt mir das nur so vor, oder ist da gerade mal 1Std Mehrwert im Vergleich zum O3D hergestellt?
    Da lief alles 5Std lang rund. Hey-ey-ey :o
     
  9. Phila, 10.06.2012 #9
    Phila

    Phila Gast

    ?

    Gesendet von meinem One eXpert
     
  10. Cyber-shot, 10.06.2012 #10
    Cyber-shot

    Cyber-shot Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,394
    Erhaltene Danke:
    390
    Registriert seit:
    24.11.2011
    Phone:
    LG G5
    6Std bei voller Nutzung. Beim O3D waren es 5.
    Nicht gerade viel möchte man meinen.
     
  11. Phila, 10.06.2012 #11
    Phila

    Phila Gast

    HD Display, Quadcore ^^

    Gesendet von meinem One eXpert
     
  12. Cyber-shot, 10.06.2012 #12
    Cyber-shot

    Cyber-shot Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,394
    Erhaltene Danke:
    390
    Registriert seit:
    24.11.2011
    Phone:
    LG G5
    ...sind Gründe aber kein Hindernis. :p
     
  13. VooDoo7mx, 11.06.2012 #13
    VooDoo7mx

    VooDoo7mx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    293
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Heute über Nacht voll geladen und vom Strom genommen
    Auf den Weg zur Bahn 15 Minuten Musik über BT gehört. In der Bahn 25 Mnuten über HSDPA im Web gesurft, also ständig neue Seiten geladen und oft in neue Funkzellen eingewählt. Währenddessen lief weterhin die Musik. Hatte danach 93% bei halber Displayhelligkeit die ganze Zeit.

    Also ganz okay würde ich sagen. Mit meinen Nutzungsverhalten komme ich auf 2 Tage.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2012
    space79, wilduck und cyber72 haben sich bedankt.
  14. wilduck, 22.06.2012 #14
    wilduck

    wilduck Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    306
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    23.10.2010
    würde gerne noch weitere meinungen haben bzgl. akkuverbrauch.
    soll ja mitunter relativ mies sein.

    Gruß duck
     
  15. Lauserhans, 22.06.2012 #15
    Lauserhans

    Lauserhans Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    03.07.2010
    Klingt doch schon mal nicht schlecht.:tongue:
     
  16. ChrisMarkos, 22.06.2012 #16
    ChrisMarkos

    ChrisMarkos Android-Experte

    Beiträge:
    535
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Wer sagt das?
    Kann mich nicht beklagen. Im Moment locker ein Tag möglich.
    ich habe das Gefühl, dass es mit der V10b noch besser geworden ist.
     
  17. Cyber-shot, 22.06.2012 #17
    Cyber-shot

    Cyber-shot Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,394
    Erhaltene Danke:
    390
    Registriert seit:
    24.11.2011
    Phone:
    LG G5
    Meine längste Nutzung without loading beträgt 26std und paar zerquetschte.
     
  18. space79, 23.06.2012 #18
    space79

    space79 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    238
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Mich würde recht interessieren wie lange es bei geringer Nutzung durchhält... Mein O2X schafft gut einen Tag mit ca. 1 - 1,5h Telefonie und viel WhatsApp bei schlechtem Empfang.... Ich zocke so gut wie nicht...

    Ach, ich habe es jetzt dennoch bestellt, wird schon passen.......:thumbup:

    Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2
     
  19. Cyber-shot, 23.06.2012 #19
    Cyber-shot

    Cyber-shot Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,394
    Erhaltene Danke:
    390
    Registriert seit:
    24.11.2011
    Phone:
    LG G5
    Bei geringer
    Nutzung ca. 52 Std. :)
     
    space79 bedankt sich.
  20. Gadgeteer, 27.06.2012 #20
    Gadgeteer

    Gadgeteer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Mein Gerät hat dann wohl den ersten Defekt. Ein voll geladener Akku entlädt sich bei mir in ca. 10h im Flugzeugmodus. Bei normaler Empfangsbereitschaft und nahezu ohne Nutzung hält er 4-5h durch.

    Da werde ich es wohl mal zurück schicken...
     
    dj sweety bedankt sich.

Diese Seite empfehlen