[STOCK] Der Akku-Thread zum Optimus 4X HD

ca. 4-5 Stunden hält es bei mir wenn es ich fast durchgehend Zocke, währenddessen mal Daten vom WLAN saug und Helligkeit mind. 50% hat.

Im Flugzeugmodus hab ich noch nicht lange getestet, nur über Nacht (so 5-6 Stunden), da geht der Akku nur 1% runter.

Scheinst wohl ein Montagsmodell (oder Akku) erwischt zu haben...
 
Gadgeteer schrieb:
Mein Gerät hat dann wohl den ersten Defekt. Ein voll geladener Akku entlädt sich bei mir in ca. 10h im Flugzeugmodus. Bei normaler Empfangsbereitschaft und nahezu ohne Nutzung hält er 4-5h durch.

Da werde ich es wohl mal zurück schicken...

Factory Reset schon durchgeführt ? Irgendwelche "ungünstigen" Apps drauf?
Meines lutscht bei sehr schlechtem bis oftmals keinem Signal in zehn Stunden ca. 25 Prozent... Und das mit WLAN und WhatsApp sowie Tapatalk usw...

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2
 
Ich hab ebenfalls große Akku Probleme mit meinem 4x. Reset habe ich auch schon probiert, aber hat nichts geholfen. Mein Akku hält bei ein paar sms kurz Musik hören, surfen und viel standby gerade mal einige, vllt 5, Stunden. Gestern musste ich es 3 Mal Laden und heute Morgen war es wieder leer. Android System verbraucht dabei teilweise 60% der Energie.
Hat jemand ne Idee?
Gruß, Till

Edit: Jetzt gerade hab ich innerhalb von 40min 30% Akku verloren. Android System liegt mit 50% weit auch dem erdten Platz...

Edit2: Grad 5minuten Real Football gespielt, mit dem Ergebnis, dass wieder 11% Akku weg sind. Bilanz nach micht mal ganz 1,5 Std bei sagen wir mal mittlerer Nutzung: 45% Akku weniger
 
Zuletzt bearbeitet:
@all

Hallo,

um Vorschläge oder Hilfe zu geben bitte ich euch um folgendes.

FW Version
OTA Update oder PC Update
Wie oft wurde der Akku schon geladen

Ihr helft nicht nur uns, sondern auch euch damit.

Gruß
Claudia
 
Das Problem scheint im Moment gelöst. Ich hatte das Update OTA gemacht und es nun runtergeworfen. Der Akku läuft gerade ganz gut und ich traue mich daher nicht die neuste Firmware wieder aufzuspielen. Scheinbar lag es an dem Update. Hat noch jemand damit Probleme?
Gruß, Till
 
Dann lass es doch so.
V10b hat ja sowieso anscheinend nur die Prozessorsteuerung geändert, die aber merklich meistens nur Nachteile bringt.
Daher: v10a drauf lassen und alles ist tutti, oder?

btw: frag mal Claudia (LeonC68) nach ihrer Meinung zu v10b... ;)
 
Haltet ihr diesen Verbrauch über nacht ik standbye fur normal? Waren in den 9h 11% akku verlust.
10b update wurde OTA gemacht und der akku bisher ca. 10-12 mal geladen.

Gruß Flo
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-07-01-09-17-11.png
    Screenshot_2012-07-01-09-17-11.png
    25,8 KB · Aufrufe: 1.116
Hi,

wenn ich mir deinen Screenshot so anschaue, entsteht bei mit der Verdacht, dass der schlechte Wlan & GSM Emfang nicht ganz unschuldig am erhöhten Akkuverbrauch ist.

Schalte mal bitte auf 2G um und schaue mal ob/wie sich der Verbrauch verändert. ;)


LG Paki
 
Okay teste es heute nacht nochmal bin dann da leider wo anders aber des mit dem wlan is mir eh etwas en rätsel weil der router vllt. 5m entfernt ist und ich trozdem so miesen empfang habe... Mein ipad hat vollen empfang :(
 
Bei mir hier genau das selbe Problem. Da das Handy neben Lautsprechern liegt kann ich immer hören wenns aufs Mobilfunknetz zugreift.
Und das passiert andauernd.

Ich habe "Mobile Daten" deaktiviert und Syncronisation auch deaktiviert.
Aber es hört nicht auf??
 
Moin,
ich habe inzwischen wieder v10b drauf und der Akku ist recht stabil. Nur ist sehr auffällig, dass das mobile Internet übermäßig viel Akku zieht, während sich W-Lan kaum bemerkbar macht.
Das Netz wirkt insgesamt etwas schwankend (Anbieter O2), obwohl ich eigentlich, zumindest Erfahrungsgemäß, guten Empfang haben sollte.
Hat jemand von euch Empfangsprobleme oder ähnliches festgestellt?

Till
 
till81 schrieb:
Moin,
ich habe inzwischen wieder v10b drauf und der Akku ist recht stabil. Nur ist sehr auffällig, dass das mobile Internet übermäßig viel Akku zieht, während sich W-Lan kaum bemerkbar macht.
Das Netz wirkt insgesamt etwas schwankend (Anbieter O2), obwohl ich eigentlich, zumindest Erfahrungsgemäß, guten Empfang haben sollte.
Hat jemand von euch Empfangsprobleme oder ähnliches festgestellt?

Till

Also ich habe drei Provider O2, D1 und D2.
Der Akku verbrauch ist bei mir mit D1 am größten, wobei es egal ist in welchem Handy die SIM läuft.
Bei meinem P880 liegt die Empfangs Leistung gleich auf, mit dem Nokia N95 was ich noch habe.
Der Wechsel zwischen 3G und 2G ist an meinem Wohnort im Telekom Netz sehr hoch, was auch andere schon beklagt haben. Dieses ständige wechseln, kostet viel Akku Leistung. Aber was Du versuchen kannst ist "nur 2G" zu aktivieren und danach einmal beobachten wie der Akku Verbrauch dann ist.

Gruß
Claudia
 
Hi, danke für die Antwort, allerdings verwende ich bereits das 2G-Netz und schalte nur unterwegs, wenn ich surfen will auf 3G um. Mit der jetzigen Einstellung und Benutzung komme ich mit Ach und Krach über den Tag, also kann man damit leben. Ich hatte mir allerdings etwas mehr vom neuen Handy versprochen, schade...

Till
 
hab jetzt mal wieder testweise auf V10a aufgespielt und die akku nutzung des androidsystems ist von zuvor ca 70% auf 8% gesunken, werde es mal weiter beobachten :) hatte überingens in 1h standby bei extrem schlechtem netz kein prozent akku verloren

Gruß Flo
 
Moin Leute,
nachdem ich das Handy die letzten Tage im Alltag testen konnte, bin ich mit der Akkulaufzeit nach wie vor sehr unzufrieden. Der Akku hält bei normaler Nutzung, sprich ein paar sms, ein halbe Std insg. auf Facebook surfen und blocks lesen und nochmal 30min im Internet surfen, gerade mal 7 Std, sodass ich mich jedesmal, wenn ich ein Steckdose zu Gesicht bekomme sofort draufstürzen muss. Wenn ich dann hier lese, dass manche in eiber Std Standby nur 1% Akku verlieren und ich mind. Das 10fache, gibt mir das schon zu denken, vorallem weil das liebe "Android System" nachwievor Hauptverbrauchen mit einem Drittel ist.
Ich benutze die V10b Version und hab das Handy bereits mehr als 10mal geladen.
Hat jemand ne Idee wie das Problem in den Griff zu bekommen ost?

Grüße aus dem sonnigen Kiel,
Till
 
Habe genau das selbe Problem, bin mit der Akkuleistung auch unzufrieden.

@till81
Hat bei dir in dem Akkudiagramm das Display im Vergleich zu den anderen Werten auch einen sehr niedrigen Wert?

Bei mir steht meistens das Display bei 3-5%, während "Android System" um die 60% hat.
Ich denke dass das ein Bug ist und deswegen der Akkuverbrauch vom Display zu "Android System" mitgezählt wird.

Zum Teil ist es echt schlimm, wenn ich z.B. nur auf dem Homescreen bin und Apps anordne, etc. sinkt der Stand 1%/2min

Man merkt wirklich nicht viel von dem angeblich supergroßen Akku
 
  • Danke
Reaktionen: caretaker
Hallo ja so ähnlich ist es bei mir auch. Dein 1/2min überbiete ich sogar locker. Teilweise sind es da sogar 3%. Wobei das ja noch nicht mal das schlimmste ist, denn auch in Standby sinkt der Akkustand beinahe im Minutentakt' naturlich etwas überspitzt ;)

Gruß Till
 
Ist dein Wlan angeschaltet?
 
Echt komisch was bei Euch abgeht.... Ich hatte über Nacht eine Nullrunde.... uploadfromtaptalk1341413861914.jpg

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2
 
W-Lan ist nur ab und zu an, hab aber komischerweise nicht wirklich das Gefühl, dass das einen wirklichen Unterschied macht
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.310
rcoon
R
Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.622
Phoenics
Phoenics
R
Antworten
2
Aufrufe
2.977
RaggedRabbit
R
Zurück
Oben Unten