1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Stock eMail Widget zeigt keine aktuellen Mails mehr an

Dieses Thema im Forum "Standard E-Mail Apps" wurde erstellt von elvis99, 15.05.2012.

  1. elvis99, 15.05.2012 #1
    elvis99

    elvis99 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.09.2011
    Ahoi,

    das eMail Widget, daß bei ICS dabei ist, hat bei mir bisher gute Dienste geleistet. Allerdings zeigt es seit heute die neuen Nachrichten in der Inbox nicht mehr an, auch nach löschen und neu auf dem Desktop verankern an. Weiss jemand, wie man das behebt?

    Vielen Dank!
     
  2. Johsnon, 04.06.2012 #2
    Johsnon

    Johsnon Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.05.2012
    Hab genau das gleiche Problem. Galaxy Note Android 4.0.3.
    (hab 5 IMAP Konaten eingerichtet; mit 2.3.6 hats noch getan)
     
  3. Skargo, 04.06.2012 #3
    Skargo

    Skargo Android-Lexikon

    Beiträge:
    995
    Erhaltene Danke:
    228
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Ich könnte nur vermuten, dass vielleicht ein Taskkiller dahinter steckt oder dass der Prozess beendet wurde bzw. Daten und/oder Cache gelöscht wurde.
     
  4. QuesT, 05.07.2012 #4
    QuesT

    QuesT Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    444
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    18.06.2009
    Phone:
    LG Nexus 5x
    Tablet:
    Point of View Mobii TEGRA Tablet 10.2
    Hab das gleich verwende widget locker auf CM9.

    Hat wer eine Lösung?
     
  5. schickel007, 11.10.2012 #5
    schickel007

    schickel007 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    04.04.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tja, ich suche auch nach einer Lösung....

    Ich dachte zuerst, dass es an der Art des Mailkontos liegt. Zuerst hatte ich normal IMAP eingerichtet und das Widget aktualisierte auch nicht. Danach mußte ich ein klein wenig auf meinem Server herumtricksen und habe für meinen IMAP-Server die Push-Funktion hinzugefügt und ein neues Mailkonto ala Microsoft Exchange eingerichtet. Auch hier aktualisiert sich der Inhalt im Widget nicht.

    Nun bin ich auch am ende mit den Ideen.

    Das GMail-Widget (sieht ja genaso aus) funktioniert super und ich glaube auch, dass es im prinzip das gleich ist, nur dass es schon vorkonfiguriert ist mit den GMail-Zugangsdaten.

    Aber ich will meine Mails doch auf meinem Server haben :)

    Leider bin ich kein Programmierer oder Entwickler um tiefer eintauchen zu können...
     
  6. Johsnon, 11.10.2012 #6
    Johsnon

    Johsnon Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.05.2012
    Bei mir geht's jetzt seit dem letzten Update wieder! Hab nun 4.0.4 aufm meinem Note und das Emailwidget aktualisiert sich wieder automatisch (hab ein stündliches Emailcheck-Intervall bei jedem Konto eingerichtet; und der "jetzt-alle-Mails-checken-Knopf" tut auch richtig).
     
  7. Lauschebart, 12.10.2012 #7
    Lauschebart

    Lauschebart Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,150
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    07.09.2012
    Phone:
    Moto Z Play
    Ich habe dieses Widget gar nicht (Android 4.0.4 mit E-Mail 4.0.10), kann man das ggf. nachinstallieren?
     

Diese Seite empfehlen