Stock ICS-Browser+ lässt sich nicht öffnen

M

mika-13

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo,

habe mein gerootetes Huawei Honor auf ICS aktualisiert. Als Browser hatte ich bisher immer Opera verwendet und somit den hauseigenen Browser ganz gelöscht.

Jetzt wollte ich mir mal zum Testen die Stock ICS-Browser+ App installieren. Installation hat geklappt, aber ich bekomme den Browser leider nicht auf. Es kommt immer "Leider wurde ICS Browser+ beendet". Woran kann das liegen? Kann es sein, dass dieser Browser noch irgendeine andere Anwendung braucht, die ich evtl. beim Rooten gelöscht/deaktiviert habe? Und falls ja, welche Anwendung wäre das?
Kann mir nur vorstellen, dass es daran liegt bzw. sich der Browser mit irgendeiner anderen App nicht verträgt...

Freue mich auf Antwort.

Gruß,
Micha
 
Keine Ahnung leider. Teste mal den fast identischen "Quick ICS Browser".
 
genau das gleiche Problem.
 
Dann liegt es daran, dass du - wozu eigentlich - den Standard-Browser gelöscht hast. Beide genannten Browser basieren darauf.

Und sowieso benutzt die Mehrzahl ALLER Browser die integrierte Webkit - Engjne, die in Android enthalten ist und die du hoffentlich nicht ebenfalls gelöscht hast.
 
nica schrieb:
Dann liegt es daran, dass du - wozu eigentlich - den Standard-Browser gelöscht hast. Beide genannten Browser basieren darauf.

Und sowieso benutzt die Mehrzahl ALLER Browser die integrierte Webkit - Engjne, die in Android enthalten ist und die du hoffentlich nicht ebenfalls gelöscht hast.


Hmmm - ja, ich hab die hauseigene Browser-App gelöscht, weil ich mir dachte, wenn ich Opera aufspiele, brauche ich die nicht mehr.

Eine Webkit-Engine hab ich nicht gelöscht, zumindest nicht, dass ich´s wüsste...

Wo bekomm ich die Browser-App denn wieder her?

Fragender Gruß
Micha
 
Das weiß ich leider nicht, evtl. jemand anders. Vielleicht hilft die Suche...

Aber ich würde eigentlich nie eine Standard-App von Android löschen. Man kann sie ja einfach ignorieren.
 
nica schrieb:
Das weiß ich leider nicht, evtl. jemand anders. Vielleicht hilft die Suche...

Aber ich würde eigentlich nie eine Standard-App von Android löschen. Man kann sie ja einfach ignorieren.

Ja, hinterher ist man immer schlauer... :sad:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.011
Android-Nostalgiker
A
K
  • keineAhnung123
Antworten
0
Aufrufe
2.473
keineAhnung123
K
M
  • mannimanta
Antworten
11
Aufrufe
3.778
mannimanta
M
Zurück
Oben Unten