Stock ICS mit S-Off | PG58IMG.zip flashbar

Hier ein kleines Tutorial wie du wieder zum Root wirst ;)

Hast du ein Recovery installiert?
Wenn nicht lade dir den 4EXTRecovery Updater herunter und installier es mit einem Filemanager.

1. Lade dir Root und BusyBox runter und schiebe es auf die SD-Karte
2. Schalte das Sensation aus und wechsle ins Recovery
3. Im Recovery gehst du auf "Install from sdcard" -> "choose zip from sdcard" -> .zip aus Schritt 1
4. "reboot now" im Recovery auswählen
5. fertig

Funktioniert so mit allen zum optionalen installieren angebotenen Dateien von Schrenz ;)

EDIT: Das wipen vom Dalvik Cache hat leider nicht geholfen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Michelin3
Ok danke hab meine Root Rechte wieder.
Sorry falls ich teilweise dumme und nervige Fragen gestellt habe, aber wollte lieber auf Nummer sicher gehen bevor ich hier was kaputt mache :D

Edit:
Das Problem mit den Apps haben wohl viele.. auch welche die nicht gerooted haben. Kann also nicht an uns liegen ^^

https://www.android-hilfe.de/forum/...date-via-ota-datei-auf-ics.216769-page-2.html

Ics und sense 3.6 gefallen mir eig. schon ganz gut ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das, was ich gesucht habe! Super! Und funzt einwandfrei.
Da drücke ich gerne den "Danke"-Button.

Danke für die Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich hoffe, ich bin hier richtig mit meiner Frage, weiß aber auch nicht so recht, wohin sie sonst soll und vielleicht ist sie ja für den einen oder anderen, der wie ich verfahren ist, auch nützlich.

Ich habe seinerzeit mal nach dieser Anleitung aus dem Forum hier hier mein Sensation debrandet:
https://www.android-hilfe.de/forum/...86/howto-debranding-des-sensation.129847.html

Genau wie es da steht, hat auch alles prima gefunzt und seitdem habe sehr zufrieden ohne Branding gelebt, möchte jetzt aber auch gern auf ICS aufrüsten und dafür sind die prima Ice Cream Sandwich RUUs von Schrenk hier ja super.

Damit dabei aber nix schief geht, möchte ich mich gern vorher informieren. ;)
Deshalb würde ich mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, ob ich die RUU hier aus dem Thread ohne Weiteres flashen kann.

Im Bootloader steht oben bei mir zwar *** LOCKED ***, aber in der Zeile darunter S-OFF, das sollte also ja stimmen.
H-Boot is 1.18, Radio 10.14.9035.01
Android 2.3.4, Softwareversion 1.45.401.2, Super CID habe ich mir auch geholt.

Vielen lieben Dank schonmal.
 
Dein Bootloader ist gesperrt, da du eine freie Ruu geflasht hast. Die Zeile wo S-Off steht muss noch nachträglich manuell wieder zu S-On geändert werden, das verrät das Locked ;)

Aber zum eigentlichen Thema. Entsperre deinen Bootloader mit der Anleitung hier aus dem Board über Revolutionary, lad dir eine meiner Zips und da du die SuperCID hast wird er das Update ohne Probleme machen. Hättest du eine Netzbetreiber Version drauf würdest so auch gleich debranden ;)
 
  • Danke
Reaktionen: yourselfinchains
So, ich hab nun deine ROM in meinem "Von GB auf ICS aufrüsten"-Tutorial verlinkt. Sollte der ROM etwas mehr "Fame" verleihen. :D
 
  • Danke
Reaktionen: MaoHD
Danke ;)
Du bist au so fame :D
 
Vielen Dank, das hat super funktioniert. Kann ich dann die PG58IMG von der Speicherkarte wieder runterschubsen?
 
Ja kannst du ;)
 
Hat alles super funktioniert, vielen Dank für den Tipp. Wie sieht´s denn mit Updates aus. Wie kann man die am besten ausführen? Über OTA?

PS. Die Links zur Root und BusyBox, sowie die XDA-Links sind leider down.
 
Mach bloß keine OTA-Updates. Die macht man NIE, wenn man ne Custom ROM drauf hat. Wenn du Updates willst, musst du gelegentlich hier in Schrenz' Thread nachsehen.

mfg Marcel
 
Ok, danke. Dachte nur, die Rom ist eh komplett Original, deswegen würde es evtl. gehen und bei dem Handy meiner Freundin ist kein root oder Ähnliches notwendig.
Beim händischen flashen der nächsten offiziellen Rom über diesen Weg hätte ich halt wieder quasi einen Full Wipe oder? Bräuchte eigentlich nur einen Weg die Rom aktuell zu halten ohne irgendwelche Resets.
 
Die Rom ist auch Stock nur die neue Firmware (die für den Betrieb von ICS benötigt wird) nicht. Damit hat man eben immer die Möglichkeit auf Root, etc.
Und nachdem ich von einigen gehört habe, dass nach dem OTA Update das Sensa sehr bescheiden läuft ist so ein FullUpdate schon empfehlenswert.
Zumal ja auch nicht alle 2 Tage von HTC ein neues Update kommt ;)

Zu den OTA´s habe dieses Programmupdate (~15mb) hab ich mit der Rom und root installiert. Nur ein Systemupdate sollte man nicht durchführen.
 
  • Danke
Reaktionen: Vincent V.
Ok, alles klar. Danke für deine Antwort. Jetzt blick ich´s auch mit der Firmware. :)
Die Rom von dir für´s XE läuft auf jeden Fall wunderbar, bisher ohne jegliche Probleme. Vielen Dank, dass du dir die Arbeit damit gemacht hast! :thumbsup:
 
Vincent V. schrieb:
PS. Die Links zur Root und BusyBox, sowie die XDA-Links sind leider down.

Habe einen neuen Mirror verlinkt ;)
 
Hallo @all!
Tochter hat ihr HTC Sensation mit einem Update versehen.Scheinbar ist das aber irgendwie schief gegangen.Handy startet nicht mehr.Nun habe ich versucht,über den Boot-Loader das Handy zum Leben zu erwecken.Habe diese Datei aus dem xda-Forum verwendet DOWNLOAD 3.32 Unlocked: http://goo.gl/BXEv1
Share-Online - dl/VAXK8W1MHI5J
Das System fängt an zu flashen und bei Aktualisierung der Signatur kommt Fehlermeldung 132 Falsche Signatur.Ich solle mir das richtige RUU-Programm besorgen.
Weiß jemand Rat?
Kenne mich mit HTC leider nicht so aus.
Achja,das überschreiben der CID O2__102 mit 11111111 hat auch nicht funktioniert.
Vielen Dank im voraus
Mr.Bishop
 
Das liegt daran, dass du zum flashen S-OFF brauchst. Das hast du natürlich nicht und da das Gerät nicht startet, kannst du es auch nicht machen. Musst das Teil also in Garantie schicken.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Mr.Bishop
Danke für die Antwort.
Bedeutet das,es geht auch kein Downgrade mehr?
Wie kann ich den Bootloader "öffnen"?
Grüße von Mr.Bishop
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Schrenz.

Ich muss leider nochmal (sicherheitshalber) doof nachfragen:

Ich hab eine normales Sensation (also nicht XE) und kann dann die "Ice Cream Sandwitch 3.32.401.105 XE" aufspielen und erhalte so automatisch die XE Version?!

[So hab ich zumindest Deinen Satz "Wenn du kein XE oder ein gebrandtes Gerät hast, wird damit (da ja die CID sowieso auf SuperCID geändert werden muss) ganz einfach debranded oder auf ein XE geflasht." verstanden.]

Ich hab seinerzeit das HTC Sensation XE StockROM (1.73.401.4) Version 3 mit dieser Anleitung aufgespielt und würde davon nun gerne (ganz einfach) auf ICS mit XE aufrüsten.

SuperCID hab ich soeben auf 11111111 gesetzt.

Deine "Ice Cream Sandwitch 3.32.401.105 XE" lad ich gerade auch schon, dauert allerdings noch ne Weile *gähn*

Ich würde das dann gleich einfach wie oben beschrieben ("Die Zip-Datei in PG58IMG umbennen und auf die Speicherkarte kopieren, Sensation in den Bootloader starten, das Update beginnt dann automatisch.") installieren und das wär´s? Oder wäre da noch was zu beachten?

Sorry, dass ich nachfrage, aber ich hab ein wenig Schiss vor dem bricken und irgendwie hab ich den Android Aufbau (Firmware, RUU, ROM, Kernel, Recovery, Nandroid, NAND etc. ) noch nicht komplett gerafft ;) (auch wenn ich dazu schon gefühlte 209317mal diverse Glossare und Wikis gelesen hab zb 2).

PS: Und da es mein erster Umstieg größere Umstieg mit einem bestehenden System ist, wollt ich auch noch kurz nachfragen, ob die Sicherung mit "Alle Benutzer Anwendungen sichern" mit Titanium Backup ausreicht, um sie dann wieder beim ICS wiederherstellen zu können?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
917
OneGamer
O
nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
1.848
nf320vr
nf320vr
K
Antworten
0
Aufrufe
2.025
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten