Stock ICS mit S-Off | PG58IMG.zip flashbar

da lässt sich eben nix flashen..
install zip from sd.. dann die img ausgewählt
dann macht er nur kurz was und sagt dann installation aborted..

Der ursprüngliche Beitrag von 22:17 Uhr wurde um 22:22 Uhr ergänzt:
 
Du sollst das ja auch nicht übers Recovery flashen. Flash die ZIP über den Bootloader und gut is die Sache.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
kannst du mir auch kurz sagen wie das über den bootloader geht?
hab das so noch nie gemacht..
 
Benenn die ZIP in PG58IMG um, schieb sie ins Hauptverzeichnis deiner SD und Boote in den Bootloader. Steht aber mit Sicherheit auch im ersten Post.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
die datei kommt schon als PG58IMG.zip auf den rechner. ich habe sie ins hauptverzeichniss kopiert.. trotzdem passiert nichts. wenn ich den loader starte scannt er kurz durch und schliesst mit "no img" ab und das wars..

Der ursprüngliche Beitrag von 22:41 Uhr wurde um 22:44 Uhr ergänzt:

ich versuche das jetzt nochmal runter zu laden.. das dauert aber leider noch ne stunde..
 
Die Datei muss PG58IMG heißen, also nicht ein ".zip" mit reinschreiben, denn es ist ja eine Zip-Datei ;)
Das Umbennen hat sich mittlerweile auch erübrigt, da ich die Datein schon mit der korrekten Bezeichnung hochgeladen habe. Einfach die Datei so wie sie ist auf das Hauptverzeichniss der SD-Karte packen und in dne Bootloader starten. Wenn dass alles der Fall ist, wüsste ich nicht warum er den Flash verweigert.
 
  • Danke
Reaktionen: bodobosch
du hast recht gehabt, es hat an der zip endung gelegen..danke!
 
Guten Abend,

kurz ne frage zwecks dem ICS.
Ich habe zzt GB auf meinem sensation 4g, habe es soff gesetzt und root gemacht, will nun aber gerne ics roms draufmachen.
aktuell:

-Revolutionary-
S-OFF RL
hboot: 1.17.111
radio 10-14-9035-01_M

kann ich nun einfach die hier angebotene:
Download:

- Ice Cream Sandwitch 3.32.401.5
Mirror 1 & Mirror 2
(MD5: 0C36D83DE2C9DA91735751729093E71D)
auf meine SD hauen, dann wird upgedatet und dann wenns fertig ist kann ich ICS custom roms flashen?

danke; gruß kalle
 
Das ist Richtig.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
Guten Tag,

ich habe nun die zip geupdatet und habe auch nun 1.27.1100 als hboot, aber nun habe ich das problem wenn ich ein cfw installiere, das es immer im bootloop bleibt, habe mit meinen schlechten englisch kenntnissen gelesen das man erst auf hboot 1.23 machen soll, dann das cfw installieren und dann auf 1.27 upgraden?

was mache ich nun?

gruß; kalle
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn bitte ein cfw? :confused:
 
cfw = Custom Firmware,
aber danke nochmal für alle guten erklärungen, mittlerweise läuft alles gut bei mir, habs nun irgendwie geschaft anhand von supercid und alles nochmal flashen! ist halt ne andere klasse als das wildfire :)

schönen abend noch !
 
Habe das aktuellste Radio 11.23.3504.07_M2 hinzugefügt und es ist nun keine SuperCID mehr nötig ;)
Uploaded.to kommt morgen auch wieder dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: Vincent V.
Hallo.

Vielen Dank für deine Arbeit und die Anleitung. :)
Eine Frage noch.
Ich bekomme ein 60MB großes Update angeboten.
Kann ich dies ohne, S-OFF, root, o.ä. zu verlieren, installieren?

Danke im Vorraus.

Grüße Toxo
 
Kurz und Knapp -> Nein!
 
  • Danke
Reaktionen: Toxoplasma
Leider hats doch etwas länger gedaudert aber nun ist auch Uploaded wieder dabei ;)
 
Toxoplasma schrieb:
Hallo.

Vielen Dank für deine Arbeit und die Anleitung. :)
Eine Frage noch.
Ich bekomme ein 60MB großes Update angeboten.
Kann ich dies ohne, S-OFF, root, o.ä. zu verlieren, installieren?

Danke im Vorraus.

Grüße Toxo


Ähnliche Frage hierzu:
Wenn ich kein root o.a. mehr brauche, kann ich das Update gefahrlos installieren?
Ist für meine Freundin und die braucht die ganzen Spielereien nicht. Sie will nur ein aktuelles System haben. ;)
 
Ich musste mein Sensation wegen eines Garantiefalls einschicken und habe jetzt blöderweise wieder das ätzende Vodafone-Branding drauf - natürlich ICS mit S-ON. Das möchte ich gern wieder loswerden.

Ich habe hier noch die aktuelle Version von Schrenz' RUU auf dem Computer, möchte aber nicht mehr bei jedem Update alles plätten, sprich anschließend OTA-Upddates.

Wenn ich jetzt also nach dieser Anleitung mit dem Wire-Trick wieder S-OFF gesetzt habe (natürlich ohne Root etc)...
https://www.android-hilfe.de/forum/...t-4extrecovery-custom-rom.259655-page-17.html

...kann ich dann anschließend auch die PG58IMG von Schrenz hier flashen, dann die HTC-CID setzen und dann anschließend OTAs empfangen, oder spricht was dagegen? S-OFF bleibt ja auch dann bestehen. Wäre schön, denn dann muss ich nicht extra hier
https://www.android-hilfe.de/forum/...er-htc-sensation-und-sensation-xe.162831.html
aus der Original-RUU-Sammlung was saugen.

Danke schon mal. :)
 
hi allerseits, hab's mit euren tollen anleitungen geschafft, mein sensation mit ics 3.32 von der ersten seite dieses threads upzudaten. vielen dank! jetzt hab ich ne dumme frage: bei dem link zu den "originalen" fws auf seite 1 gibts ein update 3.33. wenn ich das drüber flashe, ist dann s-off weg oder nicht. das wörtchen "original" irritiert mich ein wenig... vielen dank vorab! megic
 
Bei mir hat es auch alles funktioniert, leider habe ich jetzt diese leidige Bootschleife im Ausland:
siehe https://www.android-hilfe.de/forum/...eife-sensation-wenn-flugmodus-aus.308716.html

Ich denke, es wäre sinnvoll mal ein Downgrade zu GB zu machen um den Fehler einzugrenzen. Am einfachsten wäre doch ein entsprechendes RUU aus der Liste zu flashen, sonst müsste ich manuell einen alten Bootloader und Radio flashen um ein GB-Rom zu installieren? Falls das Problem noch auftritt könnte das Sensation dann als Garantiefall zu HTC gehen (wäre dann ja s-off mit stock-Rom) oder ich kann es neu rooten und S-off machen. Liege ich richtig?
Dank und Grüße!
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
914
OneGamer
O
nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
1.839
nf320vr
nf320vr
K
Antworten
0
Aufrufe
2.014
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten