1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. wuerg, 12.05.2012 #1
    wuerg

    wuerg Threadstarter Android-Experte

    Ich möchte die App-Übersicht etwas aufräumen und suche dafür einen Launcher. Da mir der Stock Launcher bereits sehr sehr sehr gut gefällt, möchte ich eigentlich keinen anderen Launcher wie GoEx etc. installieren.

    Oder gibt es eine andere Möglichkeit? root vorhanden!
     
  2. nica, 12.05.2012 #2
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Wo willst du die App-Icons entfernen?

    Und:

    Wenn dir der Stock Launcher gefällt, gerade dann (!) installiere dir einen, der darauf aufbaut und wesentlich besser ist:
    - NOVA Launcher
    - Apex Launcher

    Beide recht ähnlich, schnell und sehr gut. ES gibt zwar ein paar Unterschiede, aber für dich im Moment irrelevant.

    Threads zu beiden Launchern gibt es hier im Forum, mit der Suche zu finden.
     
  3. wuerg, 12.05.2012 #3
    wuerg

    wuerg Threadstarter Android-Experte

    Aus dem App-Drawer.
     
  4. nica, 12.05.2012 #4
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Versuche einen der beiden anderen genannten Launcher.
     
  5. Albero, 12.05.2012 #5
    Albero

    Albero Android-Experte

    Mir fällt keine Möglichkeit ein. Aus diesem Grund bin ich auch auf Go Launcher Ex umgestiegen.
    Falls du in deinem Stock Launcher die Reihenfolge der icons ändern kannst, dann leg die Ungeliebten ganz nach hinten. Oder gib sie in einen eigenen ordner wenn das möglich ist.
    Das hast mir an meinem GT540 Optimus von LG damals so gefallen: man konnte seine apps in Überschriften anordnen.

    Edit: sieh dir mal den wave Launcher an. Bei der Beschreibung steht, dass man apps im app drawer durch langes gedrückt halten verstecken kann. Ich habs selber nicht ausprobiert, aber vielleicht ist das ja die app die du suchst. Dein eigener Launcher bleibt unangetastet.

    Gesendet mit meinem Evo 3D
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2012