Stock Mail App löscht Mails nur Clientseitig

L

lakatusch1

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,
habe seit Weihnachten ein Iconia Tab und mache gerade die ersten Erfahrungen. Benutze derzeit die Standard Mail App mit einem interways Account.

Wenn ich auf dem Tab eine Mail lösche, dann landet die zwar auf dem Tab im Papierkorb, Serverseitig wird sie allerdings nur als gelesen markiert.

Bin es eigentlich gewohnt, dass wenn ich eine Mail auf einem Endgerät lösche, dass dann die Mail auch serverseitig in den Papierkorb geschoben wird.

Was mache ich falsch?

Danke euch.

VG
Daniel

EDIT:
Hatte den oben beschriebenen Zustand mit Outlook ausfindig gemacht. Jetzt hab ich noch mal ein wenig mehr getestet. Und folgendes herausgefunden:
Eine Mail kommt frisch an, ist im Online Client von interways, auf dem Iconia und auf dem Iphone zu finden. Wenn ich die Mail nun mit dem online Client lösche, dann wird die Mail in den Papierkorb geschoben. Auch das iphone findet die Mail dann im Papierkorb. Auf dem Iconia ist sie einfach weg, weder im Posteinang noch im Papierkorb zu finden.
Kann da bitte mal jemand die Logik erklären? Danke ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du eine IMAP-Verbindung eingerichtet und in den Einstellungen überprüft, ob beim Löschen auch serverseitig gelöscht werden soll?
 
Die Mail kommen per push an und verschwinden auch per Push, demzufolge würde ich sagen, dass imap richtig läuft.
Habe oben nochmal ein Edit hinzugefügt.

EDIT: Habe die Addy in der Mailapp als Exchange eingerichtet und nicht als imap. Hatte ich beim letzten Post übersehen.


EDIT:
Habe das Problem gefunden.
Wenn ich auf dem Iconia die Taste löschen drücke, dann schiebt der das in den App eigenen Papiertkorb. Ich bekomme allerdings auf dem Tab auch ganz normal einen Ordner namens Papierkorb angeboten. Wenn ich die Mail auf dem Tab verschieben, aus Posteingang in "meinen" Ordner Papierkorb, dann ist die Mail auch für die anderen Endgeräte im Papierkorb.

Kann ich der Mailapp irgendwie mitteilen, dass ihr Papierkorb nicht der richtige ist ??? :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

chrissilix
Antworten
2
Aufrufe
248
chrissilix
chrissilix
K
  • kathano1
  • E-Mail
Antworten
4
Aufrufe
134
LenaWeb
L
K
Antworten
5
Aufrufe
436
Keks66
Keks66
Zurück
Oben Unten