Stock-mp3-Player erkennt ext. SD-Card Ordner nicht.

P

punji

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,
wie kann ich den mp3-Player meines SGS2 dazu überreden, dass er auch Lieder auf meiner externen SD-Karte erkennt?
Die App Alarm-Droid findet übrigends auch nur Songs von der internen SD-Card.
Ich meine vor dem Update auf 4.0.3 war das nicht der Fall, hatte meine Songs immer auf der Externen.

Ok, danke Tschüss
 
Wurde das Problem gelöst? Seit dem Update funktioneirt meine SD-Karte auch nicht mehr. Musik wird zwar angezeigt, aber sie spielt nicht ab. Kopiere ich die gleichen Lieder auf den internen Speicher geht alles.....
 
Habe auch auf ein mal das problem, davor ewig super gelaufen.
mit einem file explorer kann ich die songs aber sehen und abspielen...
 
Hallo,

Also ich weiss nicht ob das am Update liegt.

Bei mir werden unter 4.0.3 alle Lieder von der externen im Stock Player erkannt.

Gruss Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir lag unmittelbar vorher kein update an, muss was anderes sein...
 
Niemand eine Idee?
 
Hallo,

SD Karte mal raus und wieder rein ?
 
anmelden abmelden der SD hats zumindest nicht gebracht, sollte ja das selbe sein...
 
Eventuell mal checken ob irgendwie eine .nomedia datei auf der SD Karte im Root oder im Unterordner der Musik liegt? Da gabs letztens Probleme in Verbindung mit dem ROMmanager
 
Hallo,
gestern hatte ich mit meinem Note das gleiche Problem. Ich konnte es zurückverfolgen:
Hatte vorgestern den Medienspeicher im Zuge von "Aufräumarbeiten" (daher "alterfeger") deaktiviert -
Grund: Alle mp3s wurden 3-mal angezeigt und nur die 3. konnte geöffnet werden.

Problem wie folgt gelöst: Einstellungen - Anwendungen - Alle, den Eintrag "Medienspeicher" suchen, steht normal alphabetisch, wenn deaktiviert am Ende der Liste.
"Medienspeicher" öffnen und aktivieren - dauert!
Zurück zum mp3-Player. Der findet sofort die mp3s der internen sdcard.
Damit die mp3s der external_sd gefunden werden, muss unter Menüpunkt "suchen" im Player mindestens /external_sd"/ eingegeben werden.

Die Medienanzeige im mp3-Player ist wieder korrekt. Das wars! Viel Erfolg!

wünscht alterfeger
 
Was auch Abhilfe schafft, ist ein neuen Mount Point zusetzten - direkt auf der Internen Sd-Karte.
Ich habe in den letzten Versionen häufig beobachtet, dass die Mnt anders hießen bzw gesetzt waren. Ich muss aber auch dazu sagen ich benutzte seit geraumer Zeit Custom-Roms.
Grüße
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.379
androidbastler9
A
S
Antworten
12
Aufrufe
2.622
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten