Stock Phone-app auf Sense

G

gorrila

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hi,

mein Problem ist es dass ich die FM-Radio app nicht auf einem beliebigen Rom installieren kann. Deshalb dachte ich mir ich schau mir mal die neuen Sense-Froyo Roms an, aber alle Roms hatten nur den HTC-Dialer und Telefonbuch. Ich persönlich finde aber den standard Dialer besser. Gibt es eine möglichkeit diesen auf einem Sense Rom zu installieren?

gruß
 
würde mich auch interessieren. der htc ist schrecklich unübersichtlich...
 
Im online-kitchen von modaco kann man zumindest die Standard-Kontakte-app mit rein packen...kann man den dailer nich einfach nach installieren?
 
Moin,
probier mal aus dem aktuellen DEFrost-Rom folgende apks aus dem Ordner System/apps mit dem root-Explorer zu extrahieren und zu installieren: phone.apk, contacs.Provider.apk, contacs.apk. Funktioniert in den meisten Fällen einwandfrei.

Gruß

Kid Stardust
 
Würde mich auch interessieren ob man das nachinstallieren kann. Die Phone-App von HTC ist einfach nur fürchterlich schlecht.

Da kann es eigentlich nur besser werden :).
 
Bloß nicht die Phone-App installieren! Man kann keine Anrufe entgegen nehmen!
 
Nach zwei erfolglosen Selbstversuchen kann ich nur sagen, wer Root-Rechte hat, kann auch Root-Schaden anrichten. Weder die phone.apk noch die contacts.apk lassen sich in einem laufenden Sense-System ersetzen. Finger weg. Bisher konnte ich allerdings problemlos den Kalender, die Musik und die Kamera-app aus dem Standard-Android installieren. Diese existieren friedlich nebeneinander.

Gruß

Kid Stardust
 
In meinem letzten auf Sense basierendem Rom konnte ich die Contacts.apk porblemlos nachinstallieren. Halt per adb in den system-order gelegt. Allerdings hat es mir meine Kontakte jedesmal durcheinandergefuscht sobald ich mal wieder die Phone-app von HTC geöffnet hatte. HTC scheint die Kontakte intern leicht anders zu organiseren. Koexistieren können die beiden allerdings.
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
  • Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
1.874
Maysi2k
Maysi2k
D
  • Dr. Stain
Antworten
3
Aufrufe
1.298
Claus3006
Claus3006
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.309
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten