1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Stock Recovery flashen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das LG Optimus 3D" wurde erstellt von beatles1312, 02.10.2011.

  1. beatles1312, 02.10.2011 #1
    beatles1312

    beatles1312 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Hey,

    ich habe mir vor 1 Woche das "Clockwork Mod Recovery" auf's LGO3D geflasht über den ROM Manager.

    Leider startet sich seit dem das Handy sehr oft neu, ohne Grund. Ist natürlich sehr nervig wenn man Telefonate entgegennehmen sollte :mellow:

    Jetzt würde ich gerne wieder das Stock Recovery auf's LG flashen, aber ich finde einfach keine Lösung dafür.

    Das einzige was ich bisher gefunden habe ist das hier:

    http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-das-lg-p920-optimus-3d/147616-lg-optimus-3d-clockworkmod-recovery-deinstallieren.html

    Jedoch funktioniert es bei mir nicht. Das Handy wird zwar als OMAP 4430 USB Device erkannt aber es bleibt nicht verbunden. Im Geräte Manager wird es immer wieder aus & angesteckt.

    Auch die anschließende Notfallwiederherstellung zeigt mir folgenden Fehler an: "Die Aktualisierung kann aufgrund eines schwerwiegenden Fehlers nicht fortgesetzt werden, der bei der Ausführung von LG Mobile Phone SW Update aufgetreten ist."

    Ich habe das ganze jetzt an 3 Computern versucht (2x Windows 7, 1x Windows XP) und bekomme bei allen den gleichen Fehler...

    Jetzt habe ich im Internet das Stock Recovery vom LG Optimus Speed als zip zum flashen gefunden. Gibt es sowas auch für's 3D?

    Ich wäre wirklich sehr dankbar wenn jemand eine Lösung hierzu hätte, denn so ist das Handy kaum zu benutzen :unsure:

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
     
  2. Kyomo, 02.10.2011 #2
    Kyomo

    Kyomo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,019
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Tablet:
    Amazon Kindle Fire HD 7
    Entfernt habe ich es noch nicht, aber dass du damit solche Fehler hast, ist doch ungewöhnlich. Hast du das Handy vorher gerootet? Hast du CWM Superuser-Rechte gegeben? Hast du die neueste Version oben ausgewählt und installiert? Gab es Fehlermeldungen bei der Installation?
     
  3. beatles1312, 02.10.2011 #3
    beatles1312

    beatles1312 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Bei der Installation ging alles reibungslos & ohne Fehler vonstatten. Seitdem ich aber CWM drauf habe startet das Handy willkürlich & ohne Grund immer wieder neu.

    Ich habe natürlich schon mehrfach den Factory Reset & einen Full Wipe gemacht aber das Problem besteht weiterhin. Deshalb würde ich auch gerne CWM mal entfernen & sehen ob es dann weg ist.

    Ich kann das Handy so ja auch schlecht zur Reparatur einschicken mit CWM :( Also irgendwie muss ich das Zeug weg bekommen...

    Es ist im übrigen das Stock Android von LG drauf, also keine Custom Firmware.

    Wäre wirklich sehr toll wenn jemand eine Lösung hätte!
     
  4. Sourcecode, 02.10.2011 #4
    Sourcecode

    Sourcecode Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Wenn du die Notfallwiederherstellung bei angeschaltetem Gerät durchführen willst, musst du den USB-Debugging Modus aktiviert haben. Hattest du das?
    Ansonsten ist hier (http://www.android-hilfe.de/anleitu...d-notfallwiederherstellung-2.html#post1989212) noch beschrieben, wie es mit ausgeschaltetem Gerät geht, hast du das auch schon versucht?
    Eine .zip hat noch niemand zu unserem Gerät gebaut, leider.
    Naja, vielleicht mal etwas womit ich mich die nächsten Tage beschäftigen werde ;)

    Des Weiteren schiebe ich deinen Thread mal ins Unterforum.
     
    beatles1312 bedankt sich.
  5. beatles1312, 02.10.2011 #5
    beatles1312

    beatles1312 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Ok, Thema hat sich denke ich erledigt! Wenn man zu blöd ist zum lesen kann es auch nicht gehen... Ich habe immer Vol- gedrückt statt +

    Der LG Updater hat jetzt die Notfallwiederherstellung durchgeführt, aber meine ganzen Daten sind nach wie vor vorhanden?! Lediglich CWM ist weg! Jetzt ist wieder die ganz normale Android Recovery vorhanden :)

    Ich mache jetzt nochmal einen Fullwipe und dann mal sehen wie es läuft!

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2011
  6. lynn0r, 29.01.2013 #6
    lynn0r

    lynn0r Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.07.2011
    Hey,

    wollte auch mal eine Notfallwiederherstellung durchführen. Wenn ich das Gerät an lasse und mit USB Debug dran geh, sagt mir das LG Toll das es keine Updates gibt..
    und wenn ich das nach der Anleitung mache von dem Link, also Akku raus mit Vol + anschließen, wird ein unbekanntes gerät erkannt und wird nach 2 Sek. wieder raus geschmissen, dann nach 2 Sek. wieder erkannt usw.

    Hat da jemand n Rat?
     

Diese Seite empfehlen