1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

stock recovery

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Cat Nova" wurde erstellt von JustMe0815, 09.12.2011.

  1. JustMe0815, 09.12.2011 #1
    JustMe0815

    JustMe0815 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.12.2011
    Hallo,

    kann mir bitte jemand die recovery.img datei bereitstellen? habe leider zu viel rumgespielt und die recovery partition zerlegt und natuerlich das backup nicht auffindbar.

    vielen Dank schonmal!
     
  2. JustMe0815, 09.12.2011 #2
    JustMe0815

    JustMe0815 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.12.2011
    habe mein recovery zurueck bekommen, zur info wie:

    von Cat Nova Update das update 4.zip runterladen, entpacken, auf den tablet kopieren. Dann im Terminal Emulator:

    Code:
    su
    cd sdcard/4/recovery/etc
    sh install-recovery.sh
    reboot
    und recovery war wieder da.
     
    andycat und dickenseck haben sich bedankt.
  3. dickenseck, 09.12.2011 #3
    dickenseck

    dickenseck Android-Experte

    Beiträge:
    679
    Erhaltene Danke:
    342
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Woran bastelst du denn? :cool:
    Wer sich mit diesen Dateien beschäftigt, hat ja was bestimmtes vor. :laugh:
     
  4. andycat, 09.12.2011 #4
    andycat

    andycat Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    384
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    07.01.2011
    ohhh ein linux freak
     
  5. JustMe0815, 09.12.2011 #5
    JustMe0815

    JustMe0815 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.12.2011
    naja ich wollte mich mal versuchen ein paar updates in die rom zu bekommen :cool2:
     
  6. CatJogi, 05.01.2012 #6
    CatJogi

    CatJogi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,147
    Erhaltene Danke:
    133
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Damit ich das jetzt besser verstehe ...

    4.zip entpacken - dann umbenennen in update.zip
    und zum Schluss dann auf SD-Card kopieren

    Ist das so richtig ?

    Wenn ja - dann hört sich das doch wie das normale Update an - oder nicht ?
     
  7. dickenseck, 05.01.2012 #7
    dickenseck

    dickenseck Android-Experte

    Beiträge:
    679
    Erhaltene Danke:
    342
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Das hast falsch verstanden.
    Du entpackst dir die 4.zip auf deinen PC.
    Jetzt hast einen norm. Ordner mit dem Namen 4 auf dem PC. Den kopierst du auf den internen Speicher (sdcard) nicht auf die Speicherkarte(ttflash).
    Die befehle, die im Terminal eingegeben werden starten das instalations script (install-recovery.sh)dieses schreibt nun das recovery in den nand.
    Das tablet bleibt nach der Not-OP unberührt, alle Daten sind noch vorhanden.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2012
  8. CatJogi, 05.01.2012 #8
    CatJogi

    CatJogi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,147
    Erhaltene Danke:
    133
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Danke schön.

    Nur noch eine dumme Frage : und danach ist das System dann wieder im Ausgangszustand ? und der z. Bsp. SuperUser ist dann auch nicht mehr drauf ?
     
  9. dickenseck, 05.01.2012 #9
    dickenseck

    dickenseck Android-Experte

    Beiträge:
    679
    Erhaltene Danke:
    342
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Nö! Alles ist so wie vorher. Root bleibt.
    Im Prinzip installierst du nur das recovery sonst bleibt alles gleich.
    Diese schritte sollte man nur befolgen wenn man durch halten der Powertaste&Vol+ nicht mehr ins recovery kommt.
    Dies geschieht aber nur wenn man daran herumgebastelt hat ansonsten sollte das nicht vorkommen.
     
  10. CatJogi, 05.01.2012 #10
    CatJogi

    CatJogi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,147
    Erhaltene Danke:
    133
    Registriert seit:
    23.12.2011

    Aha - wäre ja einfach gewesen ....
     
  11. dickenseck, 05.01.2012 #11
    dickenseck

    dickenseck Android-Experte

    Beiträge:
    679
    Erhaltene Danke:
    342
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Wennst root loswerden willst brauchst das nova eh nur updaten, dann ists weg.
    Bzw. gibts im superoneclick eh eine option um root los zu werden.
     
    CatJogi bedankt sich.
  12. CatJogi, 05.01.2012 #12
    CatJogi

    CatJogi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,147
    Erhaltene Danke:
    133
    Registriert seit:
    23.12.2011
    das draufbringen war ja einfach und das löschen hört sich ja noch einfacher an.

    Vielen Dank für die Hilfe

    ich seh schon - ich bin im richtigem Forum gelandet ....
     
  13. Schandmann, 26.02.2012 #13
    Schandmann

    Schandmann Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.02.2012
    Hallo ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich habe auf EBay ein Cat Nova erstanden.
    Problem an der ganzen Sache ist, dass die Laut -und Leisertasten nicht funktionieren. Somit kann ich kein neues ROM flashen. Kann es sein das der Vorgänger ebenfalls versucht hat ein ROM zu flashen und die Tasten deswegen nicht gehen? Oder ist das ein Hardwaredefekt? Gibt es eine Alternative zum Flashen im Recovery Mode (dort komme ich ja nur mit den Laut- und Leisertasten rein) ?!? Ich hoffe auf Antwort. Mfg Matze
     
  14. nokai, 26.02.2012 #14
    nokai

    nokai Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hallo Schandmann,
    ich denke Du bist schon im richtigen Thread. Versuche mal das Recovery nach der hier beschriebenen Vorgehensweise zu installieren. Das hat natürlich nur Sinn wenn es sich nicht um einen Hardwarefehler handelt. Tut sich den beim drücken auf die Lautstärketaste gar nichts mehr?

    Gruß nokai
     
  15. Schandmann, 26.02.2012 #15
    Schandmann

    Schandmann Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.02.2012
    Also beim Druck auf die Tasten tut sich rein garnichts... Ich werde es mal testen mit dem Recovery. Hat vielleicht einer eine zusammengefasste Anleitung für mich? Mfg
     
  16. xminister, 26.02.2012 #16
    xminister

    xminister Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,000
    Erhaltene Danke:
    3,958
    Registriert seit:
    08.11.2011
    Phone:
    LG, Wiko, Huawei, HTC
    Tablet:
    Acer W3-810, Dell Venue 8 Pro, i.onik 11.6
  17. Schandmann, 26.02.2012 #17
    Schandmann

    Schandmann Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.02.2012
    Okay, in den Recovery Modus komme ich nun, Problem hierbei: Laut- und Leisertaste gehen immer noch nicht. Somit keine Möglichkeit im Recovery Modus die passende Option auszuwählen...
     
  18. Babbsack, 26.02.2012 #18
    Babbsack

    Babbsack Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Mit einer angeschlossenen USB-Tastatur funktioniert die Auswahl.
     
  19. Schandmann, 26.02.2012 #19
    Schandmann

    Schandmann Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.02.2012
    Okay danke, habe ein recovery.img per fastboot geflasht, nun geht garnichts mehr. Das heisst er bleibt beim booten auf Cat Nova stehen. Evtl. geht ja trotzdem der Recovery Modus indem ich beim booten die Vol Up Taste mit der USB Tastatur imitiere! :) Kann mir einer von euch sagen welche Taste oder Tastenkombination auf der USB Tastatur die Vol Up Taste imitiert? Ansonsten bin ich für weitere Ideen sehr offen... mfg Matze
     
  20. xminister, 26.02.2012 #20
    xminister

    xminister Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,000
    Erhaltene Danke:
    3,958
    Registriert seit:
    08.11.2011
    Phone:
    LG, Wiko, Huawei, HTC
    Tablet:
    Acer W3-810, Dell Venue 8 Pro, i.onik 11.6
    Ich weiß jetz nicht, was (welches) und warum du da geflasht hast aber du weißt, was du tust ?

    Dir ist bekannt, das der erste Start nach einem flashen länger dauert ?
    Steht er auf dem schwarz/weiß Logo oder auf dem Farbigen ?
    Ist Zugriff über adb shell noch möglich ?

    Das wüßte ich auch gerne. Wenn Android läuft, kann man mit Fn und +/- (bei der zugehörigen Tastatur) die Lautstärke ändern, in den recovery kommt man damit aber nicht, da die Tastatur erst später eingebunden wird.
     

Diese Seite empfehlen