stock recovery

Bis zu dem Punkt wo das Cat Nova nicht mehr hochlief dachte ich schon das ich weiß was ich tue.

Er bleibt jetzt bei dem farbigen (bunten) Cat Nova Bild stehen.

Also wenn ich das Cat am Rechner habe erkennt der Rechner schon das ein Gerät dranhängt. Alles weitere muss ich heute nach der Arbeit mal testen... Schonmal vielen Dank für euren Beistand! Mfg
 
Also...
adb, sowie fastboot funktionieren noch, nur weiß ich nicht genau wie ich was zu flashen habe um ein neues ROM? aufzuspielen.Kann mich vielleicht einer beim Händchen nehmen und mir eine Anleitung geben, ich glaub ich mach ohne eure Hilfe mehr kaputt als heile... :) Ich habe mir bereits ein Update von Cat-Sound für das Cat Nova gezogen, nur ist das ja kein vollwertiges ROM, oder? schonmal Danke!!!!

So, kleines Update... habe jetzt den Clockworkmod drauf, allerdings kann ich auch mit einer USB-Tastatur nicht den Menüpunkt wechseln...
...kann ich denn nicht irgendwie ein vollwertiges Image draufbügeln, damit zumindest Android wieder anspringt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schandmann schrieb:
Also...

So, kleines Update... habe jetzt den Clockworkmod drauf, allerdings kann ich auch mit einer USB-Tastatur nicht den Menüpunkt wechseln...
...kann ich denn nicht irgendwie ein vollwertiges Image draufbügeln, damit zumindest Android wieder anspringt?

Hallo Schandmann

versuch mal eine Maus anzuschließen und dann im Recovery zustarten
mit ganz leichten vorsichtigen vor und zurück Bewegung solltes Du eine Auswahl treffen können (es läuft ganz schnell durch, nur kleine winzige Anstupsen) mit Powertaste bestätigen.
vielleicht hilft Dir das weiter

LG Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, funktioniert leider nicht... Habe zwei Mäuse und eine Tastatur probiert... Irgendwie muss man doch über fastboot ein Image flashen können?
 
Irgendwie versteh ich das jetzt nicht. Was willst Du flashen Recovery ? Ein Rom (System) wird doch als update.zip eingespielt vom Recovery Menü aus.

Hast du noch das Original Recovery drauf?

LG Dieter
 
Also, ich habe ein Cat Nova bei Ebay gekauft, bei dem die Laut- bzw. Leisertaste nicht geht. Ich dachte es wäre eine Art Softwarefehler und habe dann eine neue Recovery via fastboot eingespielt. Danach hat das Tablet leider nicht mehr gebootet, bzw. es bleibt bei dem bunten Cat Nova Bootscreen stehen. Daraufhin habe ich eine Clockworkmod Recovery eingespielt. Über adb und fastboot komme ich zumindest in das Clockworkmod. Android gestartet bekomme ich allerdings nicht mehr. Nun ist die Frage, wie bekomme ich wieder ein Android zum laufen??? Die Updates kann ich nicht einspielen, da ich ja im CWM nicht auf die Option komme...
...in einem anderen Forum habe ich gelesen das ich eigentlich nur eine boot.img, system.img und recovery.img flashen muss, zumindest habe ich das so verstanden. Allerdings frage ich mich wie ich an diese Images rankommen soll?!?

Also ich habe bisher schon ein wenig Erfahrung gesammelt was Android und z.b. das Flashen von Firmware betrifft, allerdings merke ich gerade das mir noch einiges fehlt! :) Wenn mir also jemand den "Weg durchs Dunkel" zeigen kann, wäre ich sehr dankbar! :) Ich bin sehr froh das ihr mir helfen wollt! mfg
 
Schandmann schrieb:
Ich habe mir bereits ein Update von Cat-Sound für das Cat Nova gezogen, nur ist das ja kein vollwertiges ROM, oder?
Doch, nur wird das ROM über das recovery eingespielt.

Schandmann schrieb:
So, kleines Update... habe jetzt den Clockworkmod drauf, allerdings kann ich auch mit einer USB-Tastatur nicht den Menüpunkt wechseln...
...kann ich denn nicht irgendwie ein vollwertiges Image draufbügeln, damit zumindest Android wieder anspringt?
Also im original-recovery kann man definitiv mit ner externen Tastatur Navigieren.
...ansonsten wäre es noch recht einfach, ne system.img über fastboot zu flashen, die müsste dir aber erstmal jemand (vom original) bereitstellen.
Frag mal 'dickenseck' ob er da noch relativ unverbastelte images liegen hat, mir wäre das jetzt zu umständlich, backup, zurück auf Stock, wipe, image ziehen, und dann alles wieder zurück. :(

Am besten wäre es wenn du ein zusammenpassendes recovery, boot und system.img hättest.
Die befehle für fastboot wären dann wie folgt:

fastboot flash recovery recovery.img
fastboot -w
fastboot erase boot
fastboot erase system
fastboot flash boot boot.img
fastboot flash system system.img
fastboot reboot
(wenn die Images im Verzeichnis liegen wo auch fastboot.exe ist, ansonsten muss noch der Pfad angegeben werden)
 
Genau das ist bereits bei mir drauf... :)
 
Ja, dann frag ich den diggen mal... :) das probier ich, ich melde mich wenn es was neues gibt....
 
So, Android läuft wieder, kurze Erklärung:

Habe neue recovery.img und boot.img mit fastboot eingespielt und dann im Recovery Mode gestartet, dort habe ich dann festgestellt das man vorm Start des Modes die USB Tastatur eingesteckt haben muss. Wenn der Mode schon läuft und man steckt erst dann die Tastatur an, funktioniert es einfach nicht. Ich konnte also ganz normal über die Update-Funktion flashen! Somit war die Lösung sowas von Simpel!!!

Ich möchte mich bedanken, das ihr euch meines Problems angenommen habt. Auf euch kann man zählen! :)
Dankeschön!
mfg Matze
 
  • Danke
Reaktionen: xminister
Puh! Schwere geburt. ;)
...aber die Lautstärketasten gehen immer noch nicht, oder ?
Okay, wenn der Preis stimmt, kann man das verschmerzen.

Freut mich, das du es wieder zum laufen bekommen hast.
 
Nee, Tasten gehen immernoch nicht... Gibt's eigentlich eine bessere Firmware als die von Cat?
 

Ähnliche Themen

special1986
Antworten
8
Aufrufe
2.519
xminister
xminister
P
Antworten
6
Aufrufe
1.700
CatJogi
C
T
  • tobi1234
Antworten
5
Aufrufe
1.802
Peter B.
P
Zurück
Oben Unten