Stock Rom bzw Original Flash

I

Ibees

Neues Mitglied
0
Hallo,

klasse Forum erstmal.
Ich würde gerne mein altes HTC Desire verkaufen und wollte es dazu auf einen sagen wir mal so weit wie möglich Original-Zustand bringen.

Bin mir jetzt nur nicht sicher wie machen. Habe im Moment ein Costum Rom geflashed.

Gibt es die Original FW irgendwo die ich rel. einfach flashen kann und dazu auch ein passendes Radio ?

Wenn ich dies dann geflashed habe und es wieder läuft, reicht es dann ein full whipe zu machen damit alles was ich bisher drauf hatte gelöscht wird ? (und eben die SD Karte formatieren)

Wäre euch dankbar wenn ihr mir helfen könntet.
Danke sehr :)
 
1) Hast du S-OFF? Nein? Dann zu 2), sonst...
-> Stock HBOOT von Alpharev flashen
-> Downgrader HBOOT von Alpharev flashen
-> Weiter zu 2)

2) Zum Handybranding passende RUU nehmen und ausführen/flashen

Done!

Dazu gibt es aber auch schon Unmengen an Threads, Hilfen und Anleitungen.
 
Danke für deine Anleitung!

Aber..

Was ist bitte ein RUU? Kann man fas ess.. flashen?

brauche das ebenfalls will meins auch verkaufen hab mir schon Stock hboot und downgrader besorgt.. Weiss nicht wo ich das image herbekomme jetzt oder was ein RUU ist

Der ursprüngliche Beitrag von 15:36 Uhr wurde um 15:47 Uhr ergänzt:

Hab gehört diese Rom soll der Stock Rom entsprechen, Handy bleibt aber Root sonst orginalzustand.

https://www.android-hilfe.de/forum/...versionen_app2sd-_root-pb99img-zip.62333.html
 
Hi,

danke erstmal für die Antwort.
Das branding will ich nicht unbedingt wiederherstellen.

Nur die aktuellste Rom vom Hersteller und ein passendes Radio dazu.
Also keine Costum Rom. Gebe es an jemanden weiter, der noch weniger Ahnung davon hat als ich und möchte nicht dass diese Person irgendwelche Probleme hat wegen einer Costum Rom. Ausfälle oder sonst was.

Ich weiß dass es dazu schon einige Beiträge gibt, bin mir aber unsicher welches Rom und Radio ich flashen soll.

Danke für die Hilfe.
 
Hi,

vielen Dank. Hab mal die Gingerbread ROM geflashed (RUU_HTC Desire Android 2.3 Upgrade (Gingerbread)) Hat alles gut geklappt.
Ein kleines (oder für mich größeres) Problem gibt es jetzt aber... in dem ROM gibt es nicht genügend Sprachen zum auswählen. Müsste Rumänisch als Sprache dabei haben.

Dachte das wäre überall mit enthalten :( Dumm gelaufen denke ich. Hab nur keine Ahnung was für ein ROM ich jetzt nehmen sollte...
 
Versuch's mit der App "More Locale2"
 
Ich werde es morgen mal versuchen. Danke. Hoffe dann ist auch die Tastatur etc auf die Sprache eingestellt und es ist auch richtig übersetzt.

Danke Dir nochmals.
 
Hi,

ich hab die App mal versucht, leider wird da nicht alles übersetzt, die Standardprogramme etc sind dann alle in englisch aber nicht rumänisch.

Gibts dafür irgendwie eine andere ROM bei der das Standardmäsig mit drin ist damit das auch alles komplett (so weit es eben muss) übersetzt ist ? Hoffe da gibt es was. Will ja kein halb fertiges Handy weiter geben.

Vielen Dank nochmal für die ganze Mühe.
 
Entschuldigung falls das jetzt als Spam aufgefasst werden sollte.

Ich hab nur leider immernoch kein ROM gefunden bei dem man Rumänisch als Standardsprache auswählen kann.

Gibt es da denn nichts ? :(

Danke nochmals
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.308
Maysi2k
Maysi2k
S
  • Shadow128
Antworten
0
Aufrufe
1.950
Shadow128
S
S
  • sackeput
Antworten
0
Aufrufe
2.240
sackeput
S
Zurück
Oben Unten