1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Stock Rom DACH-Version

Dieses Thema im Forum "Motorola Razr / Razr Maxx Forum" wurde erstellt von dtrail, 24.01.2012.

  1. dtrail, 24.01.2012 #1
    dtrail

    dtrail Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,124
    Erhaltene Danke:
    463
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    Hallo,

    Ich bin auf der Suche nach folgender Rom:

    Systemversion : 651.73.18.XT910.Retail.en.EU
    Baseband-Version : U_03.1C.78P
    Webtop-Version : WT-2.0.0-82
    AP flex-Version : GAS_EMEA_USASPDRRTDACH_P027
    GAS_EMEA_USASPDRRTDACH_A012
    Build-Nummer : 6.5.1-73_SPU-9-TA-6
    Build Datum : Sun Nov 6 21:20:22 CST 2011

    Wäre super, wenn jemand ein nandroid Backup davon hat. Ich erhoffe mir damit mein razr wieder voll funktionsfähig zu machen, weil diese Rom bei mir ursprünglich drauf war.

    Es sollte möglichst ein "neutrales" Backup sein, ohne private und sensible Daten, denn daran habe ich natürlich kein Interesse. Im Idealfall hat einer von euch sein RAZR gleich nach dem Kauf geflasht, aber vorher noch ein Sicherheits-Backup gemacht :D Würde mich riesig freuen!

    Mfg,

    Dtrail
    Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2012
  2. ShaQsta, 24.01.2012 #2
    ShaQsta

    ShaQsta Android-Experte

    Beiträge:
    832
    Erhaltene Danke:
    170
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Genau die habe ich!

    Allerdings musst du mir genau erklären, wie ich das Backup mache usw...also sprichvon Beginn an bis zu dem Punkt, damit du es in Händen hast.
     
  3. dtrail, 24.01.2012 #3
    dtrail

    dtrail Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,124
    Erhaltene Danke:
    463
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    ok, ich werde mich da gleich mal ran setzen. Aber erstmal vorab. Ist dein gerät unangetastet? Also ohne root usw? Weil root ist Voraussetzung um ein Backup machen zu können (soweit ich weiß gehts nur über CWM). Und extra wegen mir sollst du dein gerät natürlich nicht in irgendeiner weise ändern. Aber danke dir vielmals für deine Hilfsbereitschaft :)

    Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2012
  4. ucblue, 24.01.2012 #4
    ucblue

    ucblue Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.03.2011
    das selbe habe ich auch.....

     
  5. Baumann, 24.01.2012 #5
    Baumann

    Baumann Android-Lexikon

    Beiträge:
    971
    Erhaltene Danke:
    259
    Registriert seit:
    29.07.2011
  6. ShaQsta, 24.01.2012 #6
    ShaQsta

    ShaQsta Android-Experte

    Beiträge:
    832
    Erhaltene Danke:
    170
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Mmmh, also Junfrau ist mein Razr nicht mehr...hab root drauf!


    Aber wie ich sehe, hat Baumann schon alles was du brauchst...zumindest nach meinem Verständnis:)
     
  7. dtrail, 24.01.2012 #7
    dtrail

    dtrail Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,124
    Erhaltene Danke:
    463
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    @baumann: das ist die GB-Version, brauche aber die DACH. Die ist nicht zu bekommen, hab schon überall geschaut.
    Aber danke trotzdem.

    @ShaQsta: also dann werde ich mal ein kleines tut für dich schreiben, zwecks Backup, wenn du noch magst?

    Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
     
  8. dtrail, 24.01.2012 #8
    dtrail

    dtrail Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,124
    Erhaltene Danke:
    463
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    Es sei denn ucblue hat schon, ein Backup davon...?

    Und bitte schaut mal ob ihr wirklich die DACH-version habt. Die kann man leicht verwechseln, da es im Prinzip die gleiche Version, wie die GB ist.

    Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
     
  9. ShaQsta, 24.01.2012 #9
    ShaQsta

    ShaQsta Android-Experte

    Beiträge:
    832
    Erhaltene Danke:
    170
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Aber nur, wenn ich root nicht entfernen muss...mein Razr läuft so schön rund, dass ich im Moment gar nichts verändern will.

    Als Alternative frag doch mal ucblue...vllt hat der noch kein root.
     
  10. dtrail, 24.01.2012 #10
    dtrail

    dtrail Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,124
    Erhaltene Danke:
    463
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    Nein,root bleibt und ohne kann man kein Backup machen. Schau mal bei dir unter “AP flex-version“ ob da am ende DACH mir dran steht, unter telefoninfo.

    Edit: Sorry hab mIch am Anfang falsch ausgedrückt. Ich meine, dass root Voraussetzung für ein Backup ist.

    Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2012
  11. ShaQsta, 24.01.2012 #11
    ShaQsta

    ShaQsta Android-Experte

    Beiträge:
    832
    Erhaltene Danke:
    170
    Registriert seit:
    15.04.2011
    also 1.: Ja, ich habe DACH, genau das, was du im ersten Posting geschrieben hast.

    2.
    Hab ich da was falsch verstanden? Ich las es so, dass wenn ich root habe, es nicht geht. Ich habe aber root. Wenn also root notwendig ist und ich nichts an den Einstellungen verlieren kann, dann schreib mal dein tut:D
     
    dtrail bedankt sich.
  12. ucblue, 24.01.2012 #12
    ucblue

    ucblue Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.03.2011
    noch kein Backup, und auch kein root , sogar noch die blöde Bildapp :cursing: drauf die mich immer wieder dran erinnert dass ich das Abo erneuern soll , schon mal ein Grund weswegen ich demnächst das razr roote


    PS: ja und ich habe auch die Dach version...



    (quote=dtrail;2604191]Es sei denn ucblue hat schon, ein Backup davon...?

    Und bitte schaut mal ob ihr wirklich die DACH-version habt. Die kann man leicht verwechseln, da es im Prinzip die gleiche Version, wie die GB ist.

    Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk[/quote]
     
  13. dtrail, 24.01.2012 #13
    dtrail

    dtrail Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,124
    Erhaltene Danke:
    463
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    Ok, als erstes musst du ClockWorkMod Recovery installieren.

    1. RazrBootstrap.apk runterladen: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

    2. Die RazrBootstrap.apk einfach wie jede andere APK Installieren.

    3. Dann die installierte "Razr Bootstrap Recovery" ausführen und dem app
    Superuser-Rechte erteilen. Das sieht dann wie folgt aus:

    [​IMG]

    4. Nun auf den Button "Bootstrap Recovery" drücken. Dadurch wird CWM auf
    dem RAZR installiert.

    5. Jetzt auf "Reboot Recovery" drücken. Das RAZR startet jetzt neu und
    bootet in Clockworkmod Recovery. Das sieht dann so aus:

    [​IMG]

    6. Mit den Tasten "VOL: Up / VOL: Down" kannst du durch das Menü scrollen,
    Mit "POWER"-Taste auswählen.
    Geh jetzt auf den Menüpunkt "Backup and Restore" und dann auf "backup"
    Das Backup wird jetzt erstellt (Dauert ca. 5-10 Minuten)

    Das backup wird typischerweise unter dem Ordner /sdcard/clockworkmod/backup/ auf der internen SD-Karte gespeichert. Dieses Backup bitte auf den PC ziehen, zippen (zip/rar) und dann z.B. bei Mediafire.com hochladen. Und am besten schickst du mir den Link per PN.

    EDIT: Falls du CWM für dich nutzen möchtest, kannst du es auch noch so installieren, dass es beim booten des Telefons verfügbar ist. Nur für den Fall, dass du mal ein Custom Rom flashen willst (oder sonst irgendwas modifizierst). Dann kannst du dein backup jederzeit wieder einspielen, falls dei RAZR mal nicht mehr bootet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2012
  14. zaga, 24.01.2012 #14
    zaga

    zaga Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.08.2009
    Hallo @all,

    habe jetzt das Backup gemacht, danke für die Anleitung. Aber eine frage, ist das Backup jetzt nicht komplett mit meinen Daten und Programmen ... ?

    Ich denke da an die Bank app, Email und co. ...
     
  15. TheProdigy, 24.01.2012 #15
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Beiträge:
    4,269
    Erhaltene Danke:
    1,618
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi5 64GB
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Ja ist es
     
    zaga bedankt sich.
  16. zaga, 24.01.2012 #16
    zaga

    zaga Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.08.2009
    Dann darf mir keiner Böse sein wenn ich dieses nich uploade ... Ich nutze mein Telefon auch geschäftlich und die Daten sind ziemlich sensibel. Dazu kommt noch das ich mehrere Online Konten über das Smartphone anwickele ....

    Wenn es keine andere Möglichkeit gibt, dann breche ich den Rapidshare Upload jetzt ab ...
     
  17. TheProdigy, 24.01.2012 #17
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Beiträge:
    4,269
    Erhaltene Danke:
    1,618
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi5 64GB
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Wenn sich jemand das Backup einspielt hat er 1:1 dein System. Das ist auch sinn eines Backups ;)
     
  18. dtrail, 24.01.2012 #18
    dtrail

    dtrail Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,124
    Erhaltene Danke:
    463
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    WHATTT??? Das heisst, ich hätte dann auch seine Emails, SMS, etc...???
    Wenn das so ist, dann brauchst mir das natürlich nicht schicken. Ich bin davon ausgegangen, dass man lediglich die FW und die apps sichert und keine Nachrichten und sonstige Daten. Nicht dass das hier falsch rüber gekommen ist, das war sicher nicht meine Absicht.
     
  19. zaga, 24.01.2012 #19
    zaga

    zaga Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.08.2009
    Nein ist es nicht :) Mir ist es eingefallen als ich den Upload auf den Server gestartet habe und wollte fragen.

    Kann man nicht irgendwelche dateien einzeln aus diesem Backup raus ziehen ?! Wenn ich jetzt schonmal dran bin ... (da es ja sowie so 4 dateien sind)
     
  20. dtrail, 24.01.2012 #20
    dtrail

    dtrail Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,124
    Erhaltene Danke:
    463
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    Das weiss ich leider nicht genau. Ich schau mir mal eines von meinen backups an und sage dir dann nochmal bescheid. Oder vielleicht weiss das jemand anderes hier besser?

    EDIT: Aber wenn da wirklich alles 1:1 gesichert wird, dann sidn bei jeder App ja sicher auch die gespeicherten Nurtzerdaten, wie z.B. eingegebene Passwörter. Und DAS auseinander zu friemeln dürfte nicht nur ewig lang dauern, sondern auch richtig umständlich sein. Soweit meine Theorie.

    Vielleicht hat hier noch irgendjemand ein "neutrales Backup" - ohne sensible Daten. Z.B. jemand, der sein RAZR gleich nach dem Kauf geflasht hat, vorher aber noch schnell ein sicherheitsbackup gemacht hat (im Idealfall)...

    Ich editiere dazu mal meinen ersten Post.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2012

Diese Seite empfehlen