1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Stock ROM] I9300XXBLFB (4.0.4)

Dieses Thema im Forum "Original Firmwares für Samsung Galaxy S3" wurde erstellt von myreality, 06.07.2012.

  1. myreality, 06.07.2012 #1
    myreality

    myreality Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,774
    Erhaltene Danke:
    3,699
    Registriert seit:
    18.07.2011
    I9300XXBLFB

    Base Firmware: I9300XXBLFB (4.0.4)
    Region Europe
    Country: United Kingdom
    Carrier: Unbranded
    Build Date: 26 Juni 2012
    Modem: XXLFB
    CSC: I9300OXABLFB
    Change List: 782020

    Deutsch enthalten, einteilige Firmware :)

    I9300XXBLFB---> Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, United Kingdom


    Download:

    Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: I9300XXBLFB_I9300OXABLFB_BTU.zip




    Anleitung fürs flashen:


    • Extrahiere die Firmware
    • Starte Odin
    • Gehe in den Downloadmode (Home + Volume Down + Power)
    • Verbinde dein S III mit dem Computer, ID:COM muss nun blau aufleuchten (bei Odin 3.04)
    • Klicke auf PDA und füge die *.tar.md5 dort ein
    • Klicke dann auf Start
    Nicht ausführlich genug, dann gehts für Dich HIER weiter ;)


    Erste Änderungen:


    • Es gibt jetzt im Powermenü (lange Powerbutton gedrückt halten) Stumm, Vibration und Sound
    • Helligkeitsregler des Browser hängt nun mit der Helligkeit des Smartphones allgemein zusammen. Es ist also nicht mehr möglich die Browserhelligkeit im Browser zu ändern
    • Music crackling fixed wenn Kopfhörer angeschlossen sind
    • Kamera App wurde überarbeitet: Es gibt nun 11 neue Effekte, Spracherkennungssymbol wurde verändert
    • Kamera hat ein Firmwareupdate erhalten: F02
    • Allshare cast ist da!!
    • Wallpaper Einstellungen wurden überarbeitet - es gibt nun einen Landscape Mode wenn man Wallpaper setzen will
    • Es gibt nun noch eine andere Digitale Uhr
    • Touchwiz Redraw Problem scheint bekämpft zu werden
    • Keyboard wurde leicht überarbeitet
    • Samsung hat einen Helligkeitsregler in die Notificationbar hinzugefügt!
    • Swype wurde verbessert und ist nun präziser
    • Swype funktioniert nun auch in der Google Search Box
    • Swype funktioniert nun auch in der Adressleiste des Browsers
    • Nachrichten App wurde verändert: das Anhang Symbol ist links, die Nachrichtenbox wurde zentriert...
    • Die Kamera startet nun schneller aus dem Lockscreen heraus
    • Die Email App wurde auch überarbeitet: Es gibt nun einen Update Timer, Layout überarbeitet
    • Es gibt nun mehrere neue Widgets: splanner month, splanner task, splanner mini today, digital clock, all share cast
    Screenshots:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG]





    Alle Angaben ohne Gewähr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2012
    Simuur95, balucas, powerzumsel und 32 andere haben sich bedankt.
  2. Randall Flagg, 06.07.2012 #2
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Nachher gleich mal drauf bügeln! Es tut sich was, dass ist schön!
     
  3. skraw, 06.07.2012 #3
    skraw

    skraw Android-Lexikon

    Beiträge:
    955
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    15.02.2009
    Ich verspuere immer weniger Lust ein CustomROM ueberhaupt auszuprobieren :)
     
    Kurosaki, HTC, Mandibula und 3 andere haben sich bedankt.
  4. myreality, 06.07.2012 #4
    myreality

    myreality Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,774
    Erhaltene Danke:
    3,699
    Registriert seit:
    18.07.2011
    So alles Informationen nun beisammen! :)
     
  5. Mr-Android, 06.07.2012 #5
    Mr-Android

    Mr-Android Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    18.01.2012
    Phone:
    Huawei P8 Lite
    Ich hab zur zeit die original xxalf6 drauf... Kann ich die ohne wipes drüber machen?
     
  6. skraw, 06.07.2012 #6
    skraw

    skraw Android-Lexikon

    Beiträge:
    955
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    15.02.2009
    Ich habs grade geflasht. Mein erster Rat zu dem darin befindlichen Modem: "nur GSM" geht schlechter (89 dBm) als "Automatisch" (83 dBm) auch wenn nur GSM verfuegbar ist. Das ist etwas krank, aber mal sehen wie sich das im Laufe des Tages noch entwickelt.
    Das bisher beste GSM-Modem bleibt meiner Meinung nach XXLE8.
     
  7. myreality, 06.07.2012 #7
    myreality

    myreality Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,774
    Erhaltene Danke:
    3,699
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Ein massives Update, bin sehr erfreut.
    Good Job Samsung!
     
  8. LucaToni, 06.07.2012 #8
    LucaToni

    LucaToni Android-Experte

    Beiträge:
    626
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    11.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    nachher mal flashen :)
    Danke
     
  9. Lord Boeffla, 06.07.2012 #9
    Lord Boeffla

    Lord Boeffla Gast

    Habe sie seit ca. 1 Stunde drauf, läuft bisher sehr rund. Die neuen Gimmicks (siehe OP) sind ganz gut.

    Mal sehen wie sie sich über die Tage schlägt. Aber ich hatte keinerlei Probleme mit der Installation auch auf einem völlig leeren System, Sales Code DBT wurde nicht verstellt.

    Alles gut!

    Andi
     
  10. MeisterPanse, 06.07.2012 #10
    MeisterPanse

    MeisterPanse Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    267
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    18.04.2012
    Hi, wie gehe ich vor wenn ich von einer Custom Rom komme ?

    Wipen oder gleich via Odin drauf ?
     
  11. SlntBob, 06.07.2012 #11
    SlntBob

    SlntBob Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    204
    Registriert seit:
    16.02.2010
    Phone:
    HTC 10
    Makkus bedankt sich.
  12. skraw, 06.07.2012 #12
    skraw

    skraw Android-Lexikon

    Beiträge:
    955
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    15.02.2009
    Wie kommt das Wetter in die Notification Bar? Sehe ich das nicht weil ich den Apex Launcher benutze?
     
  13. SlntBob, 06.07.2012 #13
    SlntBob

    SlntBob Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    204
    Registriert seit:
    16.02.2010
    Phone:
    HTC 10
    Dabei handelt es sich um eine App namens Beautiful Widgets
     
  14. skraw, 06.07.2012 #14
    skraw

    skraw Android-Lexikon

    Beiträge:
    955
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    15.02.2009
    Hab ich drauf. Kann man das irgendwo einstellen? Muss ich staendig uebersehen ...
     
  15. SlntBob, 06.07.2012 #15
    SlntBob

    SlntBob Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    204
    Registriert seit:
    16.02.2010
    Phone:
    HTC 10
    Ja, muss man erst einstellen. Vorhersage öffnen (Auf Wettericon vom Widget klicken)>Einstellungen>Wetter-Einstellungen>Temperatur-Benachrichtigung
     
    skraw bedankt sich.
  16. Makkus, 06.07.2012 #16
    Makkus

    Makkus Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Die Idee mit dem Torrent finde ich gut. Es könnten aber noch viel mehr Leute die Datei mitverteilen, im Moment ist die Verteilung etwas dünn. :(


     
  17. SlntBob, 06.07.2012 #17
    SlntBob

    SlntBob Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    204
    Registriert seit:
    16.02.2010
    Phone:
    HTC 10
    Ich seede auf jeden Fall, bin aber auch noch nicht fertig mit dem Download ;)

    War jetzt über Hotfile fertig und kann nun alles seeden ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2012
  18. Makkus, 06.07.2012 #18
    Makkus

    Makkus Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Joah, ich seede auch. Hab zwar erst 30%, aber was ich hab, geb ich einfach mal weiter. Werd's ein paar Tage laufen lassen. :)
     
  19. LucaToni, 06.07.2012 #19
    LucaToni

    LucaToni Android-Experte

    Beiträge:
    626
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    11.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Seede mal mit.... viel Spaß
     
  20. bastilein, 06.07.2012 #20
    bastilein

    bastilein Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    255
    Registriert seit:
    15.03.2012
    download: http://netload.in/dateiJlp8jAG3LT/I9300XXBLFB_I9300OXABLFB_BTU.rar.htm
    ich habe mir mal die arbeit gemacht ein paar Benchmarks zu machen....
    Samsung Galaxy S3 I9300 Firmware I9300XXBLFB Antutu Benchmark ICS 4.0.4 - YouTube
    Samsung Galaxy S3 I9300 Firmware I9300XXBLFB CF Bench Benchmark S III ICS 4.0.4 - YouTube
    Samsung Galaxy S3 I9300 Firmware I9300XXBLFB Quadrant Benchmark S III ICS 4.0.4 - YouTube
    Samsung Galaxy S3 I9300 Firmware I9300XXBLFB Smartbench 2012 Benchmark S III ICS 4.0.4 - YouTube
    Samsung Galaxy S3 I9300 Firmware I9300XXBLFB Vellamo Benchmark S III ICS 4.0.4 - YouTube
    Samsung Galaxy S3 I9300 Firmware I9300XXBLFB Browser Mark Benchmark S III ICS 4.0.4 - YouTube
    Samsung Galaxy S3 I9300 Firmware I9300XXBLFB UMTS Speedtest Benchmark S III ICS 4.0.4 - YouTube
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
    goodOLice, Alex0901, Unale90 und 4 andere haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen